Blubbers BLOG

Heutiges Update in meiner leichtesten Phase der Woche:

Brustfalte: 10mm +-0
Beinfalte: 15mm -2mm
Bauchfalte: 28mm -4mm

KFA: 14,9% -1,7%

Diätdauer: 2,5 Wochen

Gewicht: 80,0kg (-1,2kg) wobei das Gewicht am Sonntag/Montag wieder recht hoch ist.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
WAS BIN ICH NUR FÜR EIN BÄÄÄÄÄÄÄÄÄR !!!!

also das Beintraining war gestört... Wieder mal mit Musik ausprobiert und nun stehts fest - nie wieder ohne... !!! obs bei den anderen Einheiten was bringt glaub ich nicht, werds aber dennoch mal probieren... aber beim Beintraining bin ich so von den Schmerzen übelst abgelenkt - gefällt mir!

Ich reduzier ja die Beinwiederholungen grad Woche für Woche von 15-12-10-8 runter... heute waren die 10 Wdh dran!

Beinpresse:
3x10x220kg -> 20kg mehr als bei den 12 Wdh, außerdem tiefer und langsamer. nicht mal ansatzweise ausgelastet gewesen

Beinstrecker:
3x10x65kg -> 10kg mehr als bei 12Wdh. Wollte eig nur auf 60kg steigern, habe aber falsch gesteckt und gemerkt wie leicht das Gewicht dann war.

Kniebeugen:
3x10x85kg -> 5kg mehr und bin heute ein wenig tiefer gekommen! Auch im Vergleich zum letzten mal sehr sehr easy!

Beinbeuger:
3x10x65kg -> 5kg mehr war jetzt nicht der Hammer :p

Hyperextensions:
3x10x15kg -> 5kg mehr, sehr schön langsam und Schulterblätter zusammen.

Wadenheben in einer 45° Maschine, wo man sich nach oben wegdrücken muss.:
50x15kg
22x30kg
18x42,5kg
-> ähnlich wie letztes mal

Das irre: Trainingszeit hat sich um !!!!10!!!!! Minuten verkürzt! von 47minuten runter auf 37 Minuten. Und so einen Plan in nicht mal 40 Minuten durchzuziehen - auf das bin ich glatt ein wenig stolz. Keine Übelkeit nichts.

Liebe Grüße!!!

sodala. heute Armtag + bauch. Heutiger Bauchumfang nur noch 85cm :) -> -2cm seit Diätstart. Diese Woche ist ja die erste wo ich nicht mehr meinen Bedarf (4000kcal) decke. bin also gespannt, wie sich die Trainingsergebnisse nun entwickeln.

Ich merke, dass ich seit dieser Woche noch mehr Intensität ins Training packe. Gerade mit Hüftschwung geschrieben. Man denkt jedesmal, dass man absolut am Limit ist - aber alle paar Monate schafft man es, diese Barriere nach hinten zu verschieben und noch mehr Gas zu geben.

1. Supersatz:

Langhantel curls 3sätze à 40kg -> 8/7/5 (erster Satz wird auf 42,5kg gesteigert)
French press 3 Sätze à 37,5kg (+2,5kg) -> 6/6/4

2. Supersatz:

Kurzhantelcurls an der Schrägbank 3 Sätze à 10kg -> 12/12/8
Langhanteltrizepsdrücken über Kopf im stehen 3 Sätze à 32,5kg (+5kg) -> 12/12/12 (auf 37,5kg)

3. Supersatz:
Hammercurls (neu im Plan) 3 Sätze à 9kg -> 13/12/12
Trizepsdrücken am Kabelzug mit Langhantel 3 Sätze à 20kg -> 15/15/15

Beinheben im Hängen mit ausgestreckten Beinen so langsam wie möglich -> 5/4/3
Beinheben in der Dips ausgangsposition mit angewinkelten Beinen, Knie richtung Gesicht, so langsam wie möglich -> 6/6/6
seitliches Aufrichten 3 Sätze à 24kg -> 15/12/12

Trainingsdauer: 39 Minuten

sodala - heute war wieder mal so ein voller erfolgstag! das erste mal hatte ich am Montag weniger gewicht als zu Diätbeginn (Da sonntags ja immer mein tag ist wo ich am meisten kcal zu mir nehme, ist das gewiicht am montag immer am besten mit dem ausgangsgewicht zu vergleichen) -> 80,8kg. beginn war bei 81,2kg. klar noch marginal, aber die fettfalten gehen hinter und das ist mal wichtig.

zum Training heute:

ICH HABE BANKDRÜCKEN GEMACHT !!! mit Kurzhanteln bei 15°. Bei weitem nicht die volle ROM. Olaf hat mir empfohlen nur noch die ROM zu machen, wie Ronnie Coleman sie macht. das hat gewirkt! kaum schmerzen - eher gar nicht.
3x10x20kg ist natürlich nichts, aber ich möchte es nicht gleich übertreiben. woche für woche um 2kg erhöhen. war ja beim Bankdrücken ohne dies nie stark und bin nie über 27kg rausgekommen. aber die langsame und saubere ausführung ist mir hier besonders wichtig.

Außerdem hatte ich heute Physiotherapie und hab wirklich eine tolle Therapeutin hier in wien entdeckt. Bissi ne alternative, aber hat sportphysio gemacht und kannte sich richtig gut aus. Hat mir heute fürs erste mal ein paar Übungen für den Bauch gezeigt, da man sieht, dass die Stabilisatoren und der Bauch allgemein recht schwach bei mir sind (bin auch wieder leicht im Hohlkreuz)

durch gewisse übungen hat sie außerdem gemerkt, dass vor allem die linke Seite bei mir schwächelt (Was der auslöser für das ständige verrutschen des Wirbels in der LWS ist). Ab sofort wird das Bauchprogramm abermals umgeschrieben und die Reha-übungen, die nebenbei schweinehart sind, eingebaut.

das wars mal von meiner seite ;)

lg

diese speziellen Reha Übungen kenne ich - Stabilistationsübungen/ Gleichgewichtsübungen/ etc... sind beinhart, zumindest waren sie das bei mir :) aber bringen definitiv etwas. würde man gar nicht denken, wie schlecht man bei manchen dingen eigentlich tatsächlich ist.

wie sieht deine KH BD Rom jetzt aus?

ja bei mir auch xD und ich finds eh gut, dass mir da mal wer auf die finger klopft, weil die übungen ohnehin wichtig sind...

http://www.youtube.com/watch?v=gSMaI63H9hc

so wie ers hier macht... also max bis parallel zum boden

lg

edit: wobei ich geh oben schon noch weiter zusammen - nur halt die ellbogen nie durchstrecken - was ich ohnehin nie gemacht habe.

so hab ich das immer gemacht. anders hab ich mich nie wohlgefühlt. :) und das gewicht verwendest auch das selbe wie coleman, oder? :)

Physio war bei mir nicht anders: da hat sich ganz klar herausgestellt, wir trainieren zwar, schwer und hart, aber wenn es um körperspannungsübungen geht war ich definitiv nicht besonders gut. einbeiniige Kniebeugen, augen geschlossen auf dem postumed board auf höchster schwierigkeitsstufe. Auf dem Trainingsball aufrichten und ball hin und her werfen :) war wirklich super.

allerdings hab ich teilweise diese übungen ins training einfließen lassen.

wenns die hanteln in unserem studio geben würde- definitiv :-D aber dann brauch ich mehr physio danach :D

ja du hast da absolut recht! sie meinte auch, dass die dysbalancen eben ganz easy entstehen, wenn man beim kh nur minimal mit dem hintern nach rechts oder links wandert und so das gewicht minimalst verlagert.

somit werden definitiv die ganzen spannungsübungen eingebaut..... ist halt nicht so spannend wie mitschreiben, wie viel crunches mit wie viel gewicht man heute geschafft hat, aber spüren tut mans ohnehin mindestens genauso intensiv...

werde jetzt wieder mehr auf planks setzen und auch viele übungen mit dem gymnastikball machen (darauf ausrollen und einrollen - einbeinig/zweibeinig ranziehen,...)

aja zum thema HWS meinte sie vorerst mal, dass es bei mir an der haltung liegen könnte - wenngleich die schon weit besser ist, als sie mal war, aber meine Schultern lass ich noch immer nach vorne hängen und vor allem den kopf schiebe ich auch immer nach vorne. Muss wieder bissi aufrechter gehen lernen :p

übungen für die HWS machen wir nächstes mal

8573_4981130536266_1063803930_n.jpg

viel tut sich noch nicht bei der diät - rückenkonturen werden etwas besser ersichtlich, aber lässt sich vom Fernen schwer erkennen. steck ja grad in nem blöden KFA-Bereich wo man die Unterschiede einfach schwer erkennt.

heute das erste mal die balanceübungen etc gemacht... vor allem die planks gefallen wir nun unheimlich - ich stoppe dabei allerdings nicht mit, sondern halts einfach so lange es geht... gefällt mir wir wirklich ganz besonders die ganzen übungen zu machen!

Hab die Übungen 15 Minuten lang ohne Pause gemacht

Diese Woche ist bei mir trainingstechnisch ziemlich stressig, weil ich freitag nicht trainieren kann wegen eines arzttermins der mich auch bis sonntag außer gefecht setzt. ergo muss ich von montag-donnerstag durchtrainieren.

sei froh, dass du überhaupt trainieren kannst ;) - ich habe jetzt schon 2 Wochen eine nasennebenhöhlenentzündung und nehme Antibiotika. ich hoffe nächste Woche kann ich wieder trainieren :(
musste das jetzt einfach loswerden und dachte ich mach das in deinem blog, damit ich nicht selbst einen aufmachen muss ;)

sodala... heute war dann also beintag dran mit dem schwersten Tag - 8Wdh. Ab nun wird jede Einheit zwiswchen 8-12 Wiederholungen laufen. Soll heißen, die gewichte von heute bleiben erst mal!

Beinpresse 45°
3x8x260kg -> 40kg mehr als bei 10Wdh

Beinstrecker
3x8x70kg -> 5kg mehr als bei 10wdh

Kniebeugen
3x8x90kg -> 5kg mehr als bei 10wdh

Beinbeuger
3x8x65kg -> 5kg mehr als bei 10wdh

Hyperextensions
3x8x20kg -> 5kg mehr als bei 10wdh

Waden
51x 15kg
25x 30kg
19x 40k
-> überall leichte steigerungen

Trainingszeit 36 Minuten! Auf die Geschwindigkeit bin ich echt stolz, aber danach kann ich nicht mal mehr gehen, deshalb lasse ich aus Sicherheitsgründen die Ausfallschritte am Ende nach wie vor weg, da würde ich nicht die Balance halten können.

Hier noch der 3. Satz Kniebeugen: Videoaufnahme ist leider nicht optimal - hat irgendein fremder für mich gefilmt.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben