Blöde OwnZone!!

ich gab dir doch den link zu den alten Postings!

lesen musst du schon selber! hier geht es nicht um besserwisserei, die ablehnende haltung gegenüber indizes wie der "own zone" und dem "own index" beruht auf der tatsache, dass sie "kunstprodukte" ohne fundierte leistungsphysiologische grundlage sind.
nur zu deiner info:
* die "own zone" hat mit einer seriösen trainingssteuerung nichts zu tun.
* wer damit wirbt, macht es aus kommerziellen gründen.
* dass sich spitzen-ausdauersportler nach der "own zone" richten, ist ein gerücht.
soweit zu den "besten resultaten" mittels "own zone". verzeih, dass ich schmunzle.
dass ein gezieltes ausdauertraining HF-kontroliert erfolgen soll, steht außer frage. aber nicht mittels einer an den haaren herbeigezogenen "eigenen zone", sondern auf basis einer seriösen leistungsdiagnostik.

gruß, kurt

p.s.: und wenn für dich bzgl. "own zone" ohnehin alles "fakt" ist, warum fragst du dann???

Re: ich gab dir doch den link zu den alten Posting

Okay, vielleicht bin ich doch etwas geblendet und geimpft durch meine Spinning Trainerin (die schwört auf die OwnZone)....
Tja, bis ich ihr erklären kann, dass die Ownzone nix bringt, das kann och dauern :winke:

Sie sagt immer, das die Werte maximal 10 % abweichen, von den "richtig" ermittelten mit irgendwelchen Gerätschaften (ich weiß leider nicht wie man das noch ermitteln kann).
Das klingt plausibel, un dso steht es auch beim OwnZone Erfinder Polar......

Okay, ich werde lesen lesen, lesen.
Sorry, wegen des bösen Wörtchens "Besserwisserei". War nicht bös gemeint :winke:

Re: wie bitte?

Hallo Kurti :)
Ich meinte dein "selber schuld".....
Aber ich kenne dich ja mittlerweile und weiss, wie du es meinst!
Schöner Abend & LG, Barbara

Zurück
Oben