Blöde Frage/ Supplements/ Trainingstage und Pausen

diese ganzen dge angaben mit 0,8g pro tag gelten erstens nicht für bb's (es geht ja nicht nur um muskelaufbau, sondern viel wichtiger um muskelreparatur) und zweitens frag ich mich, wie die ausgerechnet auf diesen wert gekommen sind.

denn für den aufbau wird doch so gern auf die energiebilanz geblickt. einfach alles eiweiß, kh und fett zusammenzählen, und dann weiß man was man ob man mehr zugeführt hat, als man benötigt hätte usw. nur warum wird auch das eiweiß komplett mitgezählt? ein teil geht doch in den aufbau, reparatur, enzyme, usw? das wird doch gar nicht vom körper verbrannt!

das beispiel von naudet könnte richtig sein, es klingt auch nachvollziehbar. 100% überzeugt bin ich davon aber nicht, und so lange "zusätzliches" (?) eiweiß (~2gr/kg) von mir als erschwinglicher als der erwartungswert des risikos des verlangsamten aufbaus angesehen wird, werde ich auch weiterhin drauf achten, ausreichend eiweiß zu nehmen. so toll sind kh und fette auch nicht, dass man dafür unbedingt eiweiße vermeiden sollte ;)

A

Anzeige

Re: Blöde Frage/ Supplements/ Trainingstage und Pausen
Hallo Cypher,

schau mal hier:
frage .
ich geben eisenfresser recht, schon aus gesundheitlichen gründen sollte man nur in diät-phasen diese hohen eiweißmengen konsumieren; wer bb als "lebensart" (positiv gemeint) betreibt, muss seine ernährung unbedingt auch gesundheitlich nachhaltig gestalten, dh eine ausgewogene ernährung praktizieren; es nützt nichts den ganzen tag nur eiweiß rein zu hauen, um dann irgendwann nierenschäden zu bekommen, oder den ganzen kram wegen ekel-erscheinungen hinzuwerfen...

übrigens sind ausgewogene, natürliche und naturbelassene lebensmittel auch für einen bb supps vorzuziehen, das kann man auch zb bei arni nachlesen, sie beeinflussen auch die eiweißsynthese wesentlich

für mich ein weiterer grund auf sups weitgehend zu verzichten, ist die mögliche verseuchung mit stoff, was nie ganz ausgeschlossen ist, übrigens auch nicht bei supps aus der apo, wie mir meine bekannte, die apothekerin versicherte

ich erinnere an ein crea, bei dem ich so tierisch auseinandergegangen bin, das war nicht normal, von dem schock hab ich mich im grunde nie ganz erholt (motivationsprobleme, gerede der leute wegen meinem aussehen usw.)

gruss

Diesel-X schrieb:
ich erinnere an ein crea, bei dem ich so tierisch auseinandergegangen bin, das war nicht normal, von dem schock hab ich mich im grunde nie ganz erholt (motivationsprobleme, gerede der leute wegen meinem aussehen usw.)

wie jetz?
haste ja noch gar nich erzählt (glaub ich) :eek:

*neugierig* :rolleyes:

Gruß
BLOOD ;)

super-crea

doch blood, ich habs mal angedeutet

ich weiß alles nicht mehr so genau (nur frauen merken sich alles!)

ich hab ne crea-phase gemacht (vor etwa 1,5 jahren?), und so nach der hälfte der zeit (3-4 wochen?) hab ich zunächst so tierisch kraft zugelegt, daran konnte ich bis heute nicht anknüpfen - zb hab ich an der latmaschine einarmiges kabelziehen gemacht - und konnte aufeinmal statt einer gewichtsplatte zwei!! ziehen, später kam die masse, mir sind hemden nach vorne über die schultern gerutscht, bekannte und arbeitskollegen haben mich misstrauisch beäugt, weil ich so ein fass geworden war- als ich das realisiert hatte, war ich so überrascht, dass das, was ich mir immer so als ziel gewüscht hatte, so dumm aussah (und so mies ankam) dass mir motivationskünstler das erste und einzige mal die motivation zu trainieren weggebröckelt ist, ich hab monate gebraucht um wieder eine einigermaßen positive zielvorstellung zu bekommen

das crea wollte ich ein jahr später von einem chemiker untersuchen lassen, habs dann doch nicht getan, wo die probe rumliegt weiß ich nicht, aber in bb-s wurden ja eine reihe von verseuchten supps gefunden und meine bekannten wußten auch von dem prob, so wars...

gruss

A

Anzeige

Re: Blöde Frage/ Supplements/ Trainingstage und Pausen
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben