blöde frage aber : Wie lange schlaft ihr im schnitt?

@Kix
Yo, das kenn ich :(
Schon komisch irgendwie, oder?
Bei mir klingelt zwar auch der Wecker, aber ich bin meist eh schon wach, wenn der klingelt... und wenn ich doch mal schlafen sollte, wenn er klingelt bin ich dann so frustriert, dass ich einmal hätte pennen können und dann doch nicht kann, dass der Tag auch schon wieder gelaufen ist...

C U

A

Anzeige

Re: blöde frage aber : Wie lange schlaft ihr im schnitt?
Ist schon komisch, diese Einschlafprobleme hatte ich auch sehr oft. War aber zu der Zeit, als ich noch im Aussendienst gearbeitet hab, da rauchte ich noch ca. 1-2 Schachteln dieser "Cowboy"-Zigaretten (will ja jetzt keine Marken nennen, wer "der Insider" kennt, weiss, was das für ne starke Lobby ist :) ) . Jetzt ohne Kippen kann ich sogar 3 Tassen Kaffee vor'm Ins-Bett-Gehen trinken und schlafe sofort.

Gruss Multo

Wenn man sich vom Forum wegreißen kann...

Ich habe mal gehört, dass der sog. Vormitternachtsschlaf im Prinzip wichtiger ist, weil der Körper auch sowas wie eine eigene Uhr hat, sodass Muskeln ungefähr bis Mitternacht im Schlaf entspannen. Also, wenn man vor Mitternacht schlafen geht und 8 Stunden schläft kann das sinnvoller sein, als wenn man nach Mitternacht pennen geht und 12 Stunden knackt.
Ich hab' das nur mal gehört!

TB #97

Hallo

es ist richtig, dass der Körper sowas wie seine eigene Uhr hat. Dies betrifft auch die einzelnen Organe, die zu unterschiedlichen Zeiten ihre Hauptaktivität haben.
Allerdings ist diese interne Uhr nicht fix an eine Uhrzeit gebunden sondern hängt mit dem Wach / Schlaf Rythmus zusammen. Sonst gäbe es ja ein schönes Durcheinander, wenn man mal in eine andere Zeitzone reist.

Gruss Skyguide

Hallo

Je nachdem 7-10 std. Manchmal auch 2 x täglich, dabei achte ich aber darauf, daß eine der beiden Schlaphasen an die 5-6 std. kommt. Denn Tiefschlaf ist sehr wichtig, kurze Schlafphasen bringen´s nicht.

Je kürzer der Schlaf ist, um so besser muss das Bett sein. Bei optimaler Druckverteilung kommt man viel schneller in ne Tiefschlafphase und nur dann kommt es zu einer völligen Detonisierung der Muskulatur und zum Neuaufbau des Ruhetonus.

Gruss Skyguide

Also 9h wäre für mich schon deftig ausschlafen, momentan bin ich in der Armee und da kann ich meist nur 5h pennen, zum Glück schnarcht in unserem Truppenzimmer niemand, diese Woche hat jemand vergessen den Bändel anzuziehen (Tragriemen Gewehr): Er musste wieder alles anziehen (Tenue und Kampfstiefel) und dann das Gewehr auseinandernehmen und wieder zusammensetzen in 2min., wenn nicht geschafft, nochmals...
Ich hab die Kampfstiefel einmal nicht richtig eingefettet, nochmals raus und geputzt, so gibts dann halt noch weniger Schlaf, scheisse.
Und wenn man um Punkt 22:30h nicht wie eine Statue vor seinem Bett steht, auch raus. etc.

A

Anzeige

Re: blöde frage aber : Wie lange schlaft ihr im schnitt?
Hallo imported_Richard,

schau mal hier:
wie lange .
Zurück
Oben