Blinddarmdurchbruch...

imported_r2d2

New member
Ich kann euch sagen das is lustig :)
Wurde Samstag operiert, heute schon wieder entlassen, der Arzt hat gesagt ich kann heute schon wieder die Hantel in die Hand nehmen, aber ich glaub das is keine gute Idee...
Wielange soll ich Pause machen? :confused:

PS: Gesundheit is das wichtigste!

A

Anzeige

Re: Blinddarmdurchbruch...
Ich werde am Montag an der Nase operiert. (Nasenscheideeand)ist kein großer eingriff aber der Artzt meinte drei Wochen sport pause.

Du kannst zwar ruhig ein bißchen die Arme trainieren, aber alle Übungen, bei dem der Druck im Bauch erhöht wird, würde ich sein lassen. (große Muskelgruppen)
PS. ICh nehme an, du bist offen operiert worden, oder doch mit endoskop ?)

Ich würde dir von allem ABSOLUT abraten erstmal!!!!!!!!!!!!!!
mein Blindarm war auch Schrott..zu mir sagte man, dass ich mndst. 3 Monate Pause machen soll..weil sonst die ganze Bauchdecke wieder aufreißt u.s.w.
desweiteren meinten die Ärzte im Krankenhaus und mein Hausarzt auch, dass ich keine Hantel anrührn soll, weil quasi alles zwangsläufig auf'n Bauch geht..alleine gerade sitzen (z.B. für Hammercurls) ist zu hart für die Muskeln..

also ich hab 3 (qualvolle) Monate gewartet..kann dir nur raten es auch zu tun..zumindest vorläufig keine Hanteln anzurühren..

ich musste pause machen bis die naat draussen war oder wie das auch immer geschrieben wird. dann würde ich an deiner stelle auch weiter machen und das ist in etwa 1 woche.;)

ich würde auf jeden falll warten, bis die naht draussen ist und dann noch 1 wochen mit leichten übungen ausharren, bis du wieder anfängst und dann auch den bauch etwas mehr entlassen. :):)

Hi r2d2

bist du sicher, dass das nicht nur eine Blinddarm-Entzündung war ?
Wie wurde operiert ? Endoskopisch ?
Wo hast du Narben von welcher Grösse?

Gruss Skyguide

Zurück
Oben