bleibt mir nur noch die op??

tina1

Professional
hallo,

ich heiße tina bin 18, 1,57 klein und wiege 73 kg von denen ich einfach nicht runterkomme ich esse höchstens 4 scheiben vollkorn brot am tag mit light käse und ich mache jeden tag 60 min tae bo aber es hilft nichts was soll ich nun tun. Die kilos sind drauf gekommen als ich schwanger geworden bin. Am ende der schwangerschaft wog ich fast 100kg und habe dann sofort versucht abzunehmen am anfag ging es ja auch noch aber seit ca 1nem jahr geht nichts mehr runter ich habe mit dem arzt gereden und der meinte mir würde nur der op tisch bleiben stimmt das gibt es keinen anderen ausweg???

lass mal freies T3 und T4 testen!!!!(schilddrüse)

wie hoch ist denn deine körpertemperatur am morgen VOR dem aufstehen?(check das mal über eine woche oder so und nimm dann den durchschnitt)

OP ist sicher schwachsinn,wenn wirklich irgendwas in deinem körper "entgleist" ist,könnte es notwendig sein,das dich ein arzt wieder richtig einstellt.

und wenn alles im normalen rahmen ist,kannst du abnehmen!!!!!(und wenn nicht,auch...)

ich würd dir einen kompletten laborcheck empfehlen,auch wenn jetzt noch alles passen sollte,deine ernährung wird dich auf dauer sicher krank machen!wie schwer warst du denn vorher???

und vertrau im zweifelsfall nicht einem einzelnen arzt,geh zu mehreren wenn dir etwas merkwürdig erscheint,denn auch unter ärzten gibt es absolute ignoranten!da sollte dir irgendwer hier im forum weiterhelfen können,denk ich!

mfg,klaus

Hallo Tina !

Ich schließe mich SUS ihrem Posting an:)

Du isst einfach zu wenig, dann gibt der Körper kein Fett mehr her. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen.

Fahr Deine KCaltzuhur wieder auf ca. 1500 nach oben und ernähr dich wenn möglich fettarm, dann sollte es klappen.

Aber lass Dir auf jeden Fall Zeit und mach DIr nicht soviele Gedanken, weil eine schlecht Psyche völlig kontraproduktiv ist :)

Es ist zwar verlockend, eifach ganz wenig zu essen, weil man dann ja schnell abnimmt. Aber so einfach ist der Körper nunmal nicht zu überlisten. Diese Erfahrung muss man (oder Frau) mal gemacht haben. Jetzt kennst Du sie auch und kann Dich beruhigt auf Deine Körperfettreduktion konzentrieren. Und das ist jetzt kein Witz !!!

1500kcal sollten es schon mindestens sein.

Alles weitere erfährst Du wenn Du Dich mal im Forum nach dem Wort Energiebilanz (Suchfunktion) umsiehst !!

Gruß Patrick

PS: Das ist vielleicht schwer zu verstehen, Du kannst mir aber glauben,, wenn Du fragen hast dann schreib einfach !!

hallo zurück danke für eure antworten

ja ich fühle mich immer schlapp und müde und auch schwindelig habe zur zeit auch immer bauchschmerzen und kopfschmerzen aber ich fühle mich einfach nur satt wenn ich eine scheibe gegessen habe manchmal gibt es auch tage da esse ich gar nichts da reicht mir einfach nur ein kaugummi vor der schwangerschaft wog ich 56 kg und da fühlte ich mich schon dick aber jetzt mit 73 kg fühle ich mich nicht wohl eher gesagt ich hasse mich und ich habe auch ca. 2 mal die woche deswegen depressionen wenn ich irgentwo mal hingehe in eine disco oder so dann denke ich alle lästern über mich und ich verkriche mich dann immer in eine ecke und würde am liebsten heulend wieder raus rennen. ich habe dem arzt nicht gesagt wieviel ich esse aber ich habe ihm gesagt das ich halt dieses tae-bo eine stunde lang mache er sagte auch nur das rumhängende gewebe werde ich nicht mehr wegbekommen das würde nur durch eine op gehen ich fühle mich richtig ekelig und wenn ich diesen sport gemacht habe nach dem und in der zeit wo ich es mache auch of schwarz vor augen wird und ich mich schwindelig fühle, fühle ich mich irgentwie aber trotzdem stolz weil ich es mache aber es geht ja nichts an kilos runter. Ich glaube schon das ihr recht habt aber wenn ich etwas esse fühle ich mich einfach so komisch mir wird dann schlecht und ich denke dann ich hätte nichts essen dürfen so wird das doch nie was. Es ist einfach schon gewohnheit für mich kaum oder gar nichts zu essen was soll ich nur tun? Danke nochmal für die antworten Tina

Re: wie meinst Du die 1500 KCal ...

Hallo Alex !!

Ich beziehe mich bei den 1500kcal auf das minimum an Kcalzufuhr an einem Tag.

Wenn man viel Sport treibt, dann ist es klar, dass man auch etwas mehr essen muss, jedoch ist bewiesen worden, das der Stoffwechsel bei einem guten Sportprogramm bei niedriger Kcalzufuhr nicht auf Sparflamme schaltet.

Gruß Patrick

hi,wie kommst denn drauf,das der körper bei kalorienreduktion(von mehr als 10%) nicht nach 5-6 wochen auf sparflamme schaltet???? wie würdest du das absinken der basaltemperatur nach diesem zeitraum denn bezeichnen??und warum steigt sie nach 5-6tagen mit der kalorienmenge die du vor der reduktion gebraucht hast,um dein gewicht stabil zu halten wieder auf den ausgangswert????

sieht man doch hier im forum,das viele ihren stoffwechsel total "eingeschläfert" haben,und ich denk,die meisten hier machen sehr viel sport!

cu,klaus

Hallo Klaus !

Es gibt mehere Studien die belegen, dass die metabolic rate bei Sport und kcal reduktion nicht so schnell in den keller geht.

Es stimmt schon, dass es viele im Forum gibt bei denen der Stoffwechsel eingeschlafen ist, jedoch essen diese Leute wirklich unter dem Minimum, daher habe ich auch die Empfehlung von mindesten 1500kcal gegeben !

Gruß Patrick

patrick,es gibt studien,die ALLES belegen,hab damals nach der diskussion mit kurt etwas rumgesurft,da wachsen einem ja die zehennägel durch die socken.das ganze ist ja fast so eine exakte wissenschaft wie astrologie,lol!wenn du mal wieder auf diät gehst,checks mal mit dem thermometer nach,nach 5-6 wochen sinkt die basaltemperatur und du brauchst 5-6 tage,um sie wieder zu heben!!!!ausserdem sparst du so zeit,weil du dich nicht mit dem langsamer werdenden stoffwechsel herumärgern musst.haben schon mehrere freunde von mir getestet,waren recht verblüfft...ausserdem wirst du auch schon gemerkt haben,das die wirkung JEDER diät nachlässt,aber wenn du es clever angehst,verlierst du nur 5 tage....find die methode cool,ich mag sachen die man selber messen kann,den andauernde T3 und T4 tests wären doch etwas mühsam.übrigens, T4 bleibt gleich,die umwandlung in T3 scheint nachzulassen.

blödsinn!

sorry, sus,

aber das ist ein schmarren, was du da schreibst von wegen tinas körper würde nix hergeben usw. der hat doch ohnehin ca. 200000 kcal in form von fett gespeichert, warum sollte er sich von dem wenigen noch "das letzte rausholen"?

tinas energiebilanz ist nicht negativ, sonst würde sie ihr speicherfett abbauen! wenn sie jetzt ihre kalorienzufuhr erhöhen würde, würde sie jojo-mässig an körperfett zulegen. dass sie dann besser abnehmen könnte, glaubst du wohl selbst nicht! ihr grundumsatz ist zweifellos im keller, weshalb sie zusätzlich ein intensives krafttraining und intensives ausdauertraining bzw. aerobic machen sollte.

nix für ungut!

lg, kurt

sus schrieb:

> Hallo Tina,

> Du isst nur vier Scheiben Brot täglich? Das ist noch weniger als diese berüchtige 1000 kcal-Diät. Und dann machst Du noch eine Stunde Sport am Tag? Also, wenn ich Dein Körper wäre, würde ich auch nichts hergeben. Er kann doch nicht sein wertvolles Fett hergeben, wenn er sich permanent im Hungerzustand befindet. Im Gegenteil, er wird versuchen aus dem wenigen, was Du zu Dir nimmst, noch das letzte rauszuholen, um das noch irgendwie zu speichern, falls Du irgendwann noch weniger isst. Er will Dich doch nur am Leben erhalten!

> Mach Deinen Körper doch mal eine Freude, und iss richtig normal. Möglicherweise nimmst Du erst etwas zu, das pendelt sich aber auf ein stabiles Gewicht ein und dann kannst Du mit normalen Massnahmen abnehmen, aber mit 4 Schnitten am Tag wird das sicher nix. Mich wundert eigentlich schon, dass Du die Stunde Tae-Bo durchhälst.Wird Dir da nie schwindlig? Fühlst Du Dich tagsüber nie müde und schlapp?

> Hast Du dem Arzt gesagt, wie wenig Du isst? Wenn ja, dann wechsel schleunigst den Arzt.

> Gruss sus

befremdende aussagen...

... muss ich schon sagen. woher hast du deine philosophie bzgl. abnehmen???

lg, kurt

du auch???

PATRICK!!!

lies mal mein posting "blödsinn" an sus. ihr scheint ja die postprandiale thermogenese gewaltig zu überschätzen!!!

gruss, kurt

hallo du hobby-doc! woher hast du dein medizinisches halbwissen?

das würde mich jetzt aber wirklich einmal interessieren! auch du scheinst die postprandiale thermogenese gewaltig zu überschätzen. übrigens unterliegt die messung von fT3 und fT4 immer einer gewissen streuung...

gruss, kurt

klaus schrieb:

> patrick,es gibt studien,die ALLES belegen,hab damals nach der diskussion mit kurt etwas rumgesurft,da wachsen einem ja die zehennägel durch die socken.das ganze ist ja fast so eine exakte wissenschaft wie astrologie,lol!wenn du mal wieder auf diät gehst,checks mal mit dem thermometer nach,nach 5-6 wochen sinkt die basaltemperatur und du brauchst 5-6 tage,um sie wieder zu heben!!!!ausserdem sparst du so zeit,weil du dich nicht mit dem langsamer werdenden stoffwechsel herumärgern musst.haben schon mehrere freunde von mir getestet,waren recht verblüfft...ausserdem wirst du auch schon gemerkt haben,das die wirkung JEDER diät nachlässt,aber wenn du es clever angehst,verlierst du nur 5 tage....find die methode cool,ich mag sachen die man selber messen kann,den andauernde T3 und T4 tests wären doch etwas mühsam.übrigens, T4 bleibt gleich,die umwandlung in T3 scheint nachzulassen.

Re: hallo du hobby-doc! woher hast du dein medizinisches halbwissen?

dieser vorschlag kommt von dan duchaine(der typ würde dich ausrasten lassen,lol,ist leider schon tot,genial schräge figur).natürlich ausprobiert,lol,meine ex,2oder 3freunde auch,haben mit ohrthermo.basaltemp gemessen,hatten alle nach ca 5w knick in kurve(war aber bei allen recht starke kalorienreduktion,ca 1/3)

ich weiss natürlich nix über so sachen,aber wenn ich was les das meine aufmerksam erregt und einfach zum probieren ist...und der aufwand so gering ist..dann versuch ich ein opfer zu finden*gggggg*

grüsse,klaus

PS:ich glaub,es kann manchmal sogar vorteilhaft sein wenig über was zu wissen,man wird es unvoreingenommener betrachten...

Re: du auch???

Hallo Kurt !

Ich überschätze nicht die Postprandiale Thermogenese, so wild kann die ja nicht sein.

Es gibt mir nur darum Tina aufzuzeigen, dass sie eifach zu wenig isst.

Wenn Du denkst, dass ihre Nahrungsaufnahme genug ist, dann ist das ja OK. Jedoch denke ich dass es zu wenig war und in diesem Fall sinkt mit der Nährstoffzufuhr auch der GU, oder irre ich mich da ??

Dann bitte Korrektur :)))

Gruß Patrick

Thermogenese Nachtrag :)

Hallo Kurt,

Ich hab mir die Postings nochmal durchgelesen.

Ich bin auch der Meinung dass Tina ihr Stoffwechsel im Keller ist, denke aber, dass nur ein Krafttraining nicht wirklich genug isst. Dafür sollte sie schon mehr essen. Alleine wegen der Psyche, so zu hungern hält ja auf die dauer niemand aus.

OK vielleicht habe ich mich da etwas ungschickt ausgrdrückt und das mit dem Training sollte in meinem nächsten Posting folgen, jedoch erhielt ich keine Antwort :-((

Gruß Patrick

"unbelecktheit"...

...ist nicht die beste voraussetzung, da man wissenschaftliche publikationen kritisch beurteilen muss - und dazu gehört ein gewisser background. du hast nämlich recht, dass bei weitem nicht alle wissenschaftlichen publikationen die notwendigen kriterien erfüllen bzw. objektiv sind. es bedarf viel arbeit, um erkenntnisse zu gewinnen...

aber ich schätze dein interesse an der sache und wie du dich mit dem thema beschäftigst - nur darfst du nicht den fehler machen, deine persönliche erfahrung überzubewerten und sie durch irgendwelche publikationen zu bestätigen versuchen. glaub mir - das thema ist zu komplex und es beschäftigen sich andere kapazitäten als du und ich damit. und solange die nicht den "state of the art" ändern, haben du und ich auch keine veranlassung dazu.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> dieser vorschlag kommt von dan duchaine(der typ würde dich ausrasten lassen,lol,ist leider schon tot,genial schräge figur).natürlich ausprobiert,lol,meine ex,2oder 3freunde auch,haben mit ohrthermo.basaltemp gemessen,hatten alle nach ca 5w knick in kurve(war aber bei allen recht starke kalorienreduktion,ca 1/3)

> ich weiss natürlich nix über so sachen,aber wenn ich was les das meine aufmerksam erregt und einfach zum probieren ist...und der aufwand so gering ist..dann versuch ich ein opfer zu finden*gggggg*

> grüsse,klaus

> PS:ich glaub,es kann manchmal sogar vorteilhaft sein wenig über was zu wissen,man wird es unvoreingenommener betrachten...

der GU sinkt in erster linie durch mangelnde körperliche aktivität!

Patrick schrieb:

> Hallo Kurt !

>

> Ich überschätze nicht die Postprandiale Thermogenese, so wild kann die ja nicht sein.

> Es gibt mir nur darum Tina aufzuzeigen, dass sie eifach zu wenig isst.

> Wenn Du denkst, dass ihre Nahrungsaufnahme genug ist, dann ist das ja OK. Jedoch denke ich dass es zu wenig war und in diesem Fall sinkt mit der Nährstoffzufuhr auch der GU, oder irre ich mich da ??

> Dann bitte Korrektur :)))

>

> Gruß Patrick

Re: Thermogenese Nachtrag :)

zur postprandialen thermogenese siehe mein posting "energieumsatz". abgesehen davon gehe ich von einer normalen schilddrüsenfunktion aus.

das mit der psyche stimmt, da hast du völlig recht. aber trotzdem würde ich tina zunächst mal eine intensivierung ihrer körperlichen aktivität empfehlen (wer weiss, wieviel sie sich - abgesehen von ihrem tae bo - noch bewegt? ich meine damit die aktivität im alltag: fährt sie mit dem lift oder geht sie die treppen zu fuss? fährt sie mit dem auto oder mit dem rad einkaufen? geht sie regelmässig, bei jedem wetter, mit ihrem kind spazieren bzw. spielt aktiv mit ihm? usw...)

zum krafttraining: ich halte es in tinas fall für vorrangig. kniebeugen z.b. kann man ohne weiteres zu hause durchführen...

gruss, kurt

schon andere grosse denker vor mir haben allgemein akzeptierte wahrheiten in frage gestellt*ggg*

in frage zu stellen und kritisch zu sein ist nicht nur legitim, sondern belebt die wissenschaft! :)

Zurück
Oben