Blähungen/ Bodybuilding/ Ernährung

Bumbe

New member
Blähungen

Ich habe, seitdem ich mich BB-gerecht ernähre eigentlich jeden Tag Blähungen. Morgens und Vormittags nicht aber ab Mittags geht´s los. Bin dann bis Nachts nur am rumfurzen. Ist das bei euch auch so?
Mal abgesehen davon, dass natürlich nicht schön ist frage ich mich jetzt ob es nicht auch schädlich sein kann. Denn Blähungen entstehen doch durch einen Fäulungsprozeß im Magen/Darm oder?

Besteht da nicht eine erhöhte Gefahr von Magen/Darmkrebs oder ähnlichen Krankheiten wenn es da ständig fault und Gase entstehen im Gegensatz zu jemandem der sich "normal" ernährt und weniger/keine Probleme mit Blähungen hat?

Was kann ich tun um die Blähungen zu beseitigen? Enzyme, Leinsamen?

Danke für eure Antworten

Gruß Bumbe

Was kann ich tun um die Blähungen zu beseitigen? Enzyme, Leinsamen?

...zuerst mal die Suchfunktion verwenden:D

Meine Erfahrung:
1. Viel Wasser trinken
2. größere Mengen an Eiweiß auf einmal vermeiden.

Vielleicht liegts auch am falschen Eiweiß, wechsle mal die Marke.

*Lestard*

Trinke zur Zeit mindestens 6 Liter, außerdhalb der Crea-Kur auch mindestens 5 Liter. Habe das Protein von Mike.

@Bumbe

Blähungen sind überhaupt nicht gefärlich, wenn man nicht unbedingt mit einem Feuerzeug versucht ob es brennt.:D

Blähungen sind keine Fäulnisse, sondern Gase die im Dickdarm durch Bakterien produziert werden. Dies passiert im allgemeinen wenn Langkettige KH in grossen Mengen in den Dickdarm kommen und dort von den Bakterien weiterverarbeitet werden. Ein Beispiel sind Hülsengemüse. In dem Sinne, zeigen Blähungen das man sich gesund ernährt mit viel langkettigen KH und Fasern und das dies vorher nicht der Fall war.

Die Blähungen vergehen schon von selbst, es muss sich halt die Dickdarmflora darauf einstellen, das kann schon ein paar Wochen wenn nicht Monate in Anspruch nehmen.

mfg joker

trinkst du vielleicht mehr milch,oder isst mehr milchproduckte,hat dein protein lactose?
koennte immer auch ne leichte lactose intoleranz sein.
kannst dir ja mal nen dicken loeffel milchzucker in dein wasser ruehren ,dann kannst du auch ne selbstdiagnose stellen.
JIMBEn

Kurze Zwischenfrage: Geht es euch auch so dass ihr die ärgsten Blähungen bekommt wenn ihr mit eurem Mädel herummacht.. Psychisch bedingt? :rolleyes:

Original geschrieben von InGlockWeTrust
Kurze Zwischenfrage: Geht es euch auch so dass ihr die ärgsten Blähungen bekommt wenn ihr mit eurem Mädel herummacht.. Psychisch bedingt? :rolleyes:

HAHAHA !! wie geil :D

ich bekomm sie immer, wenn ich in der schule bin :p :p

@DaBlade
Das ist aber ein ernstes Problem wenn man dabei hin und wieder auf die Toilette verschwinden muss das stört :p
Im Ernst, hat damit noch jemand zu schaffen? Ich bin überzeugt dass Blähungen auch psychische Ursachen haben können.

Ich muss immer an der Beinpresse übel furzen. Gottseidank mach ich Beine immer Freitags relativ früh, da ist es leer und niemand merkt etwas außer mein Trainingspartner :D:D:D

Original geschrieben von Fes
Ich muss immer an der Beinpresse übel furzen. Gottseidank mach ich Beine immer Freitags relativ früh, da ist es leer und niemand merkt etwas außer mein Trainingspartner :D:D:D

lol!
das gleiche ist mir gestern auch passiert, nur waren da schon ein paar leute im studio...:p

jaja, da rutscht einem bei den bizepscurls vor anstrengung ein furz raus und dann stampft man mit dem fuß auf die erde auf in dem verzweifelten versuch, ein furzähnliches geräusch mit ihm zu erzeugen, damit jeder denkt, es war nur der fuß.......:p

ich kenne diese geschichten nur all zu gut!:D

boah mein trainingspartner und ich bezeichnen das was da rauskommt schon des oefteren als "menschenverachtend".....scheiss proteinfresserei :D

kommt gut bei crunches und beinpresse...

und in der umkleide hallt jeder furz drei mal nach :p

also bei mir ists echt krass teilweise! ich bekomm oft auch richtig bauchschmerzen und ne dicke plautze! und dann muss ich voll drauf los ballern! keine rücksicht auf verluste!
Aber bei kniebeugen ist das echt komisch! in der untersten position kann man es kaum noch stoppen :p
naja bald traine ich zu hause dann kann ichs einfach entfleuchen lassen wann immer ich will!
ach gerade ist bei mir auch wieder unwetter zeit!
und wer kennt sie nicht die schönen eier gerüche!

boah und das schlimmste ist ja dann, wenn du aus ruecksicht auf deine freundin das unterdruecken musst...das gibt heftige bauchkraempfe....dann muss ich mal kurz raus vor die tuer......:D

zum glueck kann ich mich jetzt 4 wochen gehen lassen......frau wech :D

mir passiert das immer in den letzten beiden stunden inner schule! das ist grausam! da findet man ja kaum ne ruhige ecke zum los ballern! man man man was bin ich immer froh wenn ich im auto sitze und meinen sitze erfreuen kann!

Original geschrieben von Killerkautz
und wer kennt sie nicht die schönen eier gerüche!

musste grad laut lachen, als ich das gelesen hab!:D :D :D :D :D

seit ihr so welche die wenn wie abends im bett liegt und einen auf die reise schickt, dann den kopf unter die decke steckt?

nen kumpel macht das immer und spricht von feinster würze!
er meint, er wäre süchtig nach dem geruch!

Zurück
Oben