Hallo,
zunächst einmal würde ich abklären, ob ich medizinisch wirklich alles abgeklärt habe:
Habe ich in der Apotheke nur ein paar Mittelchen gekauft oder war ich wirklich bei einem Arzt?
Je nach "Zustand" deines Blähbauches sollte dann eine Rektroskopie gemacht werden. Ich unterstelle dir mal, dass du weiblich bist. Eine blähung des Bauches muss nicht unbedingt Verdauungssache sein. Beim nächsten Frauenarztbesuch solltest du dich auf geschwülste abfühlen lassen.
Ich will sagen: Lass dich erst einmal richtig vom Arzt durchchecken. Wenn du das allerdings bereits gemacht hast, sollte er dir auch etwas dazu gesagt haben...
Erst dann kann der nächste Schritt erfolgen. Stelle deine Nahrung um. Lass einfach mal bestimmte Lebensmittel weg. Denk dabei nicht in Produkten sondern in Gruppen. Also mal auf Milchprodukte verzichten o.Ä..
Kleiner Tip am Rande: Apfelessig mal ausprobieren. So vermindert er die Ausbreitung von Fäulnisbakterien im Darm.
Weiterhin solltest du dir mal überlegen ob 61 kg bei 169 vielleicht ein gutes Gewicht für dich sind. Dein "Mein Körper mögen zu können" ist eine Aussage, die man oft von Magersüchtigen hört.
Du solltest darauf achten, dass du keinesfalls auf dieser Schiene fährst (Magersüchtige sehen sich selbst ganz anders und sehen nicht ihre dürre Figur, sondern z.B. ihren Blähbauch). Also mit Abnehmen kann man einen Blähbauch nicht wegkriegen. Aber dies nur für den Fall, dass du auf dieser Schiene fährst (immerhin haben sich deine Worte so angehört).
Ich hoffe, dass dir bald geholfen werden kann
Grüsse
Dirk