Blähbauch/ Ursachen

Arafat

New member
Blähbauch

Kann man als BB auch ohne Stoff einen Blähbauch bekommen? Warum bekommt man überhaupt einen Blähbauch? Kann man etwas dagegen unternehmen?

Der Blähbauch kommt glaub ich vom Gewichtshebergürtel und es kann auch ohne stoffen dazu kommen!

Auf der einen Seite schutzt man sich den Rücken mit dem Gürtel, aber auf der anderen Seite kriegt man so einen Bauch!

:confused:

wie jetz davon wusste ich bis jetz gar nix wollte mir nämlich so einen gürtel heute in der pause kaufen aber was muss ich da jetz hören.
kommt das sicher von den gürteln:confused: :confused: :confused:

gruß
son goku:D

Ich meine das mit dem Gürtel ist Quatsch.... wie soll man davon einen Blähbauchbekommen? Dadurch dass der Bauch eingequetscht ist oder wie??? Ich vermute mal Arafat du meinst die Blähbäuche mancher Profis.... Die sind sicher vom Stoffen!!!! Mit Stoff wachsen auch die inneren Organe mit, und ausserdem kommt es ja auch drauf an was du so in deinen Magen stopfst um diesen zu füllen..... der Magen dehnt sich auch nach und nach mit der größe der Portionen aus!!!!:D

Ein Blähbauch ist unter anderem Abhängig von der Gasentwicklung im Verdauungstrakt und vom Gewebe.

Einen Zusammenhang mit dem Gürtel sehe ich nicht.

Gruss Skyguide

Thx für die Antworten. D.h. die aufgendunsenen Bäuche können naurals nicht békommen. Beruhigend zu wissen...

FALSCH! auch "Naturals" können einen Blähbauch bekommen. Mein Trainer z.B. (100%ig überzeugter Natural BB'er) hat auch so 'n Teil. Auf Grund der Zuführung grosser Nahrungsmengen wächst der Magen einfach mit...

Gruss St@ckOverflow

also dann kann ich mir ja doch so einen gürtel kaufen
welche sind denn eurer meinung nach besser?
die ledergürtel oder diese schwarzen stoffgürtel?

gruß
son goku:D

Anmerkung zu skyguides Antwort:
Die Gasentwicklung kann unter anderem durch nicht richtig verdaute Speisen und bestimmte Getreide oder Eiweißprodukte entstehen.
Kann allerdings auch mit einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen (evtl. zu wenig Verdauungsenzyme), wobei ich allerdings davor warne zusätzliche Verdauungsenzyme zu nehmen, weil dadurch soll die körpereigene Verdauungsenzymproduktion vermindert werden (Aussage laut meinem Doc) - also erst den Doc fragen.

Trink mal 4 Liter Wasser am Stück (wie der gute Mr. Olympia vor den Vorwettkämpfen :D). Dann weißt du was Blähbauch auch bedeuten kann ...

In Liebe
Norbi ;)

Stacky hat (mal wieder ;) ) recht,
der Blähbauch bei naturals kommt von der immensen nahrungsaufnahme, er wächst und so kann man immer mehr reinschaufeln, seht euch mal die 40-50 jährigen an, die haben einen Kessel, dieser besteht aber nicht aus fett, sondern sieht sodar sehr straff aus, dies kommt vom ausgedehnten magen, wenn ich z.B. tief in den bauch einatme steht der auch übel hervor. Man kann allerdings dies eingrenzen indem man die Potionen die man zu sich nimmt verringert und auf mehrere am tag verteilt:

Nicht 2-3 mal viel essen
sondern 5-6mal weniger
= die gleiche menge an kalorien, Proteine... etc.

Zu dem Gewichthebergürtel:
Bei welchen Übungen ist er ab wievielen Kilos notwendig?
Er unterstützt doch die Wirbelsäule, gell?

Ein entscheidender Faktor dabei ist auch die
Flexibilität der Bauchdecke. Diese wird z.B. durch korrekte und gesunde Bauchatmung erhöht was dem gewünschten optischen Effekt der straffen Bauchdecke entgegen steht.

Gruss Skyguide

@ Panther, nochmal wegen Blähbauch

Hi.
Also leider wurde geschlossen, bevor ich antworten konnte. Nochmal kurz zu Deiner Theorie:
Ich hab mich mit nem langjährig trainierenden darüber unterhalten. Er meinte, das sei ganz natürlich, dass mit der zeit auch innen was anfängt zu wachsen. Bei normalen Training ebenso wie bei denen, die man beispielsweise immer in der Sportrwevue sehen kann, da sind ja immer viele viele Bilder dabei, auf denen der Bauchnabel nach außen kommt, weil innen der Druck zu hoch ist (haben die zumindest mal geschrieben).
Und ich selbst esse als nur einmal am Tag und dann auch wenig, also nicht bis ich satt bin sondern einfach, dass ich eben was gegessen habe. Somit dehnt sich mein Magen nicht nach Deiner These aus, da er ja nicht gedehnt wird. Trotzdem hab ich ab und zu nen Blähbauch.
Oft liegt das auch an den Proteinshales. Hohe, nicht vom Körper absorierte Proteinmengen begünstigen den Blähbauch.
Das also noch nachträglich zu Deiner Theorie.
Bitte die Kritik nicht persönlich nehmen, nach allem, was hier wegen dieser Aussage abgegangen ist, versichere ich Dir lieber nochmal explizit mein Wohlwollen... ;)

Dr. Death

@Dr. Death: der Blähbauch Original-Thread wurde nie geschlossen nur das Säbelrasseln raus extrahiert.

Ich füge diesen Thread wieder mit dem Original zusammen.

Gruss Skyguide

Dass man von einem Gewichthebergürtel einen dicken Bauch bekommen kann hab ich auch mal gelesen. Die Begründung dafür war, dass man unter Belastung ohne Gürtel die Bauchmuskeln anzuspannen muss um den Körper zu stabilisieren und trainiert somit die Muskeln, die die Organe nach innen drücken. Wenn man mit Gürtel trainiert macht man instinktiv genau das Gegenteil: man drückt den Bauch nach aussen um vom Gürtel stabilisiert zu werden.

Ob's stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich besitze nämlich keinen Gürtel. Normalerweise bin ich auch gegen solche Hilfen wie Gewichthebergürtel oder Griffhilfen, weil man sich da an den "Schwachstellen" helfen lässt, anstatt die ohnehin schon schwächeren Muskeln zu trainieren. Für sehr hohe Gewichte (also Profis) mag es ja sinvoll sein, aber für die meisten von uns hier wahrscheinlich nicht.

Cedric

Zurück
Oben