Bizepssehnenreizung@kurt

Medium

New member
hi,
hier ist der, mit den, vor paar Tagen noch nicht genau ergründeten Schmerzen in der Schulter bei Bizeps- und Konzentrationscurls. Heute war ich beim Arzt und der hat mir erklärt, dass an der Schulter die Bizepspfanne liegt und ich eine Bizepssehnenreizung habe (an beiden Schultern). Ich bekam von ihm eine Salbe verschrieben und Krankengymnastik, wobei ich noch nicht weiss welche Übungen dabei gemacht werden. Hat kurt oder jemand anders Erfahrung mit dieser Art von Reizung in Bezug auf z.B. Dauer der Verletzung und Heilungsmöglichkeiten?
Vielen Dank im Vorraus fürs Antworten
Medium

Schreib am besten noch welche Salbe. Vielleicht braucht Kurt diee Infos.

Carsten

Re: Bizepssehnenreizung

gemeint ist die sehne des caput longum des bizeps, die verläuft im sulcus intertubercularis. das ist die furche zwischen dem tuberculum majus und dem tuberculum minus am caput (kopf) des humerus (oberarmknochen).
eine salbe bringt wenig bis nichts, die dringt nicht tief genug ein. ibuprofen ist ein NSAR (nicht steroidales antirheumatikum) wie z.b. diclofenac ("voltaren") und andere mehr. das gibt es auch in tablettenform. ansonst heißt es zunächst mal zuwarten und schonung. und künftig auf eine korrekte ausführung der curls achten...
alles gute, kurt

Zurück
Oben