Bizepssehnenabriß

motherssky

New member
Mir ist die lange Bizepssehne an der Schulter gerissen, jetzt hängst der Bizeps im Arm, wie ein kleiner Tennisball. Ich habe nun die Möglichkeit alles so zu lassen, unter Schonung von 14 Tagen,wie es ist. Oder ich muß innerhalb von max.3 Wochen operiert werden, muß dann aber auf 3-4 Monate Sport verzichten. Bin Kraftsportlerin. Der Arzt fragte mich,ob ich zu Wettkämpfen gehe oder es jobmäßig mache, das ist nicht der Fall, also rein privat. Ich bin inzwischen völlig verunsichert, was ich machen soll. Einerseits stört mich die Optik, andererseit bekomme ich die totale Krise, wenn ich daran denke, daß ich solange aussetzten soll.Ich weiß auch nicht, ob irgendeine sonstige Einschränkung bleibt, wenn ich keine OP mache, also kann ich weiter normal trainieren , habe ich jetzt wirklich nur ca. 2 Wochen lang Schmerzen.Vor allem der Arzt schickt mich zum MRT, um zu sehen, ob die Sehen noch anzunähen ist, weil ich starke Arthrose in der Schulter habe, obwohl er gleichzeitig sagt, es ist ein rein kosmetisches Problem, aber er kennt auch einen Kolegen der solche Fälle mit Arthrose noch annäht.Kann die Sehne danach eventuell wieder reißen, wenn Arthrose vorliegt? Eine Einschränkung liegt zur Zeit nicht vor, kann den Arm, zwar zur Zeit unter Schmerzen, frei bewegen.

Re: Bizepssehnenabriss

dein problem können wir hier nicht lösen. auch ich als arzt "aus der ferne" nicht. deine schultergelenksarthrose würde ich zunächst mal unabhängig von deinem bizepssehnenriss sehen. es ist das einzig sinnvolle, wenn du das weitere vorgehen mit deinem behandelnden arzt besprichst. es wird von deinen weiteren ansprüchen abhängen.
alles gute, kurt

Zurück
Oben