Bizepssehne?

MegaCube

New member
Hi,

hab wieder mal ein nerviges Problem :mad:
Ich plag mich ja schon seit Jahren mit den hängenden Schultern rum, weis auch wie man sie weg bekommt, nur kann ich es nie machen, wegen eines anderen Problems. Beide Schultern hängen etwas nach vorne, die rechte ein bischen, aber sichtbar, die linke mehr (und die ist auch das Problem). Mittlerweile hat sich leider ein mittelschwerer Rundrücken gebildet (der allerdings nicht so stark auffällt), und der Kopf ist noch immer etwas zu weit vorne und der Hals hat eben diesen "knick", wie er in anderen Threats ja schon angesprochen wurde. Außerdem hab ich sehr sehr oft Schmerzen im Nacken auf der rechten Seite, direkt auf höhe des letzten Halswirbels oder 1. Brustwirbels. Man kan da einen Nerv oder Muskel oder was auch immer ertasten, der sich auf drücken lässt und dann schmerzt, ob er allerdings mit den Schmerzen und Problemen zu tun hat, weis ich nicht. Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass ich den Kopf nichtmal mehr an eine Wand lehnen kann, wenn ich mit geradem Rücken davor stehe, auf eine Flachbank legen ist ebenfalls kaum noch möglich :( :mad: :( :mad:

Jedenfalls versuche ich nun schon seit Jahren das weg zu bekommen, aber es geht nicht, weil meine linke Schulter nicht mitspielen mag :mad:
Beim Bankdrücken habe ich nach kurzer Zeit immer ein sehr sehr starkes ziehen in der vorderen linken Schulter und muss daher stets frühzeitig abbrechen. Ich hab mir ein Schulterhorn gekauft und kann dieses ebenfalls nicht verwenden. Der rechte Arm funzt ohne Probleme, aber beim linken zieht es wieder extrem in der vorderen Schulter, bis in den linken Nackenbereich, unangenehm und ich muss immer wieder abbrechen, die beschwerden treten beim Schulterhorn allerdings IMMER auf, egal ob ich 2,5Kg oder garkein Gewicht verwende. Bei Klimmzügen und Bizepscurls etc. habe ich mit der Schulter allerdings keinerlei Probleme.

Im Schulterhornforum wurde mir nun nahe gelegt, es läge wohl an einer Reizung oder Entzündung der Bizepssehne, kann dies die Ursache sein? Und was würde das dann für mich bedeuten, wie bekomm ich es weg und wie lang dauert es? Wer hat Tipps und kann mir helfen?
Wäre wirklich sehr dringend, da es wie gesagt immer schlechter wird!!

A

Anzeige

Re: Bizepssehne?
warst du beim arzt ? was tun kann man wohl nur wenns ne funktionelle störung ist. bei mir war das der fall, hab dann krankengymnastik gemacht und es wurde von sitzung zu sitzung besser. ist nun schon wieder ne weile und wurde wieder schlimmer, durch meine sitzhaltung vorm comp. ich kann mich nicht zusammenreißen und mir mal ne normale, aufrechte haltung aneignen. werde da auch mal wieder hin müssen ;)

nur mit BB wirst es nicht wegkriegen

Offensichtlich mehrere Probleme.

Ohne Diagnose(n) ist von hier aus nichts Sinnvolles dazu zu sagen. Die Kombination der Möglichkeiten würde den Rahmen sprengen. Deshalb vom Arzt abklären lassen und danach ggf. mit gezielter Fragestellung nochmal posten.

jeckyll

Zurück
Oben