Bizepssehne/ Genetische Disposition/ Muskellänge

Mesomorph1

New member
Bizepssehne

Hi,


ich habe mal gehört das die Bizepssehne etwas über die Genetik aussagt. Wenn sie lang ist dann soll man eine sehr gute Genetik haben und wenn sie kurz ist eine nicht so tolle.

Bitte klärt mich auf.
 
A

Anzeige

Re: Bizepssehne/ Genetische Disposition/ Muskellänge
Re: Bizepssehne

Original geschrieben von Mesomorph
Hi,


ich habe mal gehört das die Bizepssehne etwas über die Genetik aussagt. Wenn sie lang ist dann soll man eine sehr gute Genetik haben und wenn sie kurz ist eine nicht so tolle.

Bitte klärt mich auf.
Nein es ist genau umgekehrt!!
 
wenn du ne kurze sehne hast ist es möglich einen größeren bizepsquerschnitt zu erreichen... sieht dann halt nicht nur massiger aus sondern ist auch massiger. ne kurze sehne bedeutet jedoch nicht dass du super voraussetzungen hast, deine muckis schneller wachsen oder was auch immer....
 
Du musst dir einfach mal Fotos von mehreren berühmten BB ansehen, dann fällt dir auf, dass sie z.T. sehr unterschiedlich geformte Bizepse haben. Zum Beispiel hatte Franco Columbo einen sehr kurzen Bizeps, der Freiraum zw. Unterarm u. Bizeps war beim Anspannen im Verhältnis zur Körpergröße größer als z.B. bei Arnold. Beide waren sehr erfolgreich, die Form des Bizeps oder die Länge der Bizepssehne sagen also nicht viel über das Potential als BB aus.
 
@Eisenbruder Wobei die Lücke zwischen Bizeps und Unterarmansatze bei Arni auch zu sehen ist wenn man ihn mit zB Coleman vergleicht.
 
Wenn man eine lücke sieht sieht es viel besser aus weil der bizeps viel besser wirkt...

Und wenn er super geformt ist hilft dir ein nicht schön geformter langer bizeps auch nix das sieht dann schlecht aus...
 
A

Anzeige

Re: Bizepssehne/ Genetische Disposition/ Muskellänge
Zurück
Oben