Bizepsmasse-Aufbau

Ich denke es kommt darauf an wie man die Übungen kombiniert!! Es gibt keine Übung, wo ich pauschal sagen könnte: "Die isses!" Habe z.B. gemerkt, dass LH Curls + KZ Curls bei mir das beste Ergebnis bringen! Vorher habe ich LH Curls + KH Curls trainiert........also meiner Meinung nach machts auch hier die Mischung!!

MfG Serious-S-

Mein Bizepspro:
2 Aufwärmsätze LH-Curls 12/8 Wdh.
2 Sätze LH-Curls 6-8
1 Satz KH-Curls (Schrägbank) 6-8
1 Satz SZ-Scottcurls 6-8

mit diesen Übungen hatte ich den letzten 3 Wochen bis jetzt am meisten Erfolg + 1,5cm an beiden Oberarmen (in 3 Wochen!!!)

meine favorites sind sz-curls im stehen, die ich gerne mit einarmigen scotts im stehen kombiniere;

vielleicht sollten wir mal die liebling-bizeps-übungen der profis zusammenstellen:

- also von arni ist bekannt dass er sehr gerne lh-reduktionssätze gemacht hat

- coleman macht entweder 3 sätze einarmige scotts im stehen mit 10 - 12 wh oder seine "21´"- lh-curls im stehen: 7 wh halber bewegungs-radius unten, 7 wh halber radius oben, 7 wh über den ganzen radius...

so long

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es die Kombination von Übungen ausmacht und nicht eine einzelne Übung alleine. Von Zeit zu Zeit sollte man sowieso die Übungen wechseln, da sich der Muskel anpasst.

Mein aktuelles Bizeps-Training:

LH-Curls 3 Sätze à 10 - 15
KH-Curls einzeln 3 Sätze à 6 - 10
SZ-Scottcurls 3 Sätze à 6 - 10

und bin bisher zufrieden.

Alternativübungen: KH-Curls an der Schrägbank, KH-Scottcurls, Hammercurls und, nicht zu vergessen, Curls am Kabelzug

:D

das ergebnis hätte ich auch so erwartet (vgl. die akt m&f); ich werde mal colemans "21" ausprobieren und mich vom prinzip her mal gaaanz langsam an hit annähern...

so long

Original geschrieben von Dolli
Von Zeit zu Zeit sollte man sowieso die Übungen wechseln, da sich der Muskel anpasst.[/B]
hm , ich glaub das stimmt so nicht. der muskel gewöhnt sich nicht an die übung sondern an die wdh-zahl (nachzulesen auf einer der links in der ilb diskussion).

so , zum thema zurück:
ich mache scott curls mit der sz stange und kh-curls im sitzen mit einer drehung.
laut einem trainer aus meinem studio trainiere ich damit alle beiden muskelköpfe.

Ich trainiere 1x wöchtl. 3-5 Sätze SZ-Bizepscurl und wechsel diese Übung alle 8-10 Wochen mit SZ-Scottcurl ab.

Mehr mach ich nicht und der erfolgreiche Masseaufbau bestätigt dieses Vorgehen.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Weniger ist oft mehr!!!
Bleibt bei einer Grundübung!!!

A

Anzeige

Re: Bizepsmasse-Aufbau
Zurück
Oben