Bizepslänge

Iron Ivan

New member
Mir fällt auf, dass mein rechter Bizeps um einiges länger ist als mein linker. Auf der rechten Seite ist bei einem Unterarm-Oberarmwinkel von 90° Platz für 2 Finger zwischen Bizeps und Unterarm, auf der linken für 3. Mein rechter Bizeps ist zwar besser entwickelt (vermutlich da ich Rechtshänder bin), aber der Umfangsunterschied ist eigentlich nur 1 cm (berauschende 36,5 zu berauschenden 35,5 ;) :D )

Ich hab beobachten können, dass besonders mein rechter Bizeps mit dem Training zuerst in die Länge und dann erst in die Breite gewachsen ist, drum stell ich mir die Frage, wird das links auch (noch) passieren?

Wie sieht es bei euch aus? Hat schon wer irgendwelche Erfahrungen in der Richtung gemacht? Ist es normal, dass die beiden Körperhälften doch so stark divergieren? (Krafttechnisch besteht rein bizepstechnisch eigentlich kein Unterschied (zumindest merke ich bei den Hammercurls am Ende des Bízepstrainings keinen (MV für gewöhnlich auf beiden Seiten zur selben Zeit))

A

Anzeige

Re: Bizepslänge
Bei mir ist es noch mysteriöser: Mein rechter Arm ist nicht so entwickelt wie der linke, obwohl ich Rechtshänder bin. Bei mir ist aber eher ein Unterschied im Umfang als in der Bizepslänge erkennbar. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch Hammercurls diese Diskrepanz reduziert wird.

...,dass sich beide Körperhälften unterschiedlich entwickeln ist normal (bei mir auch so). Dem kann man aber entgegenwirken, indem man für die nicht so gut entwickelte Seite ein paar WH mehr macht und sich dort besonders auf die Kontraktion konzentriert.

Gruß PI

Original geschrieben von El Magnifico
Bei mir ist es noch mysteriöser: Mein rechter Arm ist nicht so entwickelt wie der linke, obwohl ich Rechtshänder bin. ...

Ist nicht unbedingt mysteriöser; dadurch, dass du Rechtshänder bist, bekommt dein Linkerarm mehr Regeneration.

Zurück
Oben