Bizepsader

razor

New member
Mein finales Ziel ist momentan einen definierten, proportionierten Körper mit einem 38er Bizeps zu erreichen. Momentan hab ich 37,5cm bei ausgeglichenem Gesamtkörperverhältnis mit einem KF von 12% auf den Rippen.

Meine Unterarme sind durch das Training recht adrig, auf der Schulter bildet sich auch allmählich eine immer sichtbarer werdende Ader. Mir fehlt allerdings die Bizepsader, da ist nichts zu sehen, nur im Training bei wirklich passendem Licht sieht man mit viel Müh' den Ansatz einer Ader. Eine Bizepsader gehört für mich zum Feinschliff, zu meinem Ideal/Ziel, dazu. Drum meine Frage, welche Übungen eignen sich besonders, um eine solche Ader herauszukitzeln?

Meinen Trainingsplan habe ich hier geposted: http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?p=399897#post399897

A

Anzeige

Re: Bizepsader
Adern sieht man bei niedrigem Körperfettgehalt. Es gibt keine Übungen für Adern.

Wenn Du willst, daß man die Adern besser sieht, reduziere Dein Körperfett. Gezielter lokaler Abbau ist übrigens außer durch Absaugung nicht möglich.

sam

Und, so zumindest meine Erfahrung, entwickeln sich die Adern mit der Trainingszeit (Trainingsjahre) langsam, werden etwas dicker und treten besser hervor. Bin jetzt z.B. recht Fett (trainiere erst seit kurzem wieder) und trotzdem hab ich mit den Jahren immer bessere Veraderung der Arme bekommen. Ich sehe jetzt z.B., dass sich langsam auch auf der Innenseite des Bizeps ein Geäst entwickelt und sich eine Ader aufm vorderen Delta entlangschlängelt :)

Also, immer schön konitnuierlich pumpen und dabei ne Diät machen, wenn du wirklich alles sehen willst, wie Sam schon sagte.

adern (die die du oberflächlich siehst sind im übrigen venen) sins zuallererstmal genetisch bedingt, beim einen verlaufen sie so, beim anderen so... sprich, evtl. verläuft deine bizepsvene etwas tiefer als bei anderen, und schon ist sie schlecht zu sehen

natürlich werden aber auch die adern mit dem training mehr, da bei viel durchblutung natürlich auch viel blut transportiert werden muss!

bauarbeiter haben immer (meistens) mega venen, der typische bürohengst eher nicht...

aber wie gesagt, auch hier gibt es unterschiede von der veranlagung her

Irgendjemand kann ihm sicher das berühmte Bild vom Ader-Bodybuilder zeigen. Ich kann es gerade nicht finden.. :cool:

Zum Thema: Ich habe bei mir selber bemerkt, dass sich auf dem Oberarm eine Vene bildet. Einfach trainieren und nicht zu viel Fett ansetzen, dann sieht man die Blutbahnen irgendwann. (Es gibt ja auch Leute mit extrem schöner Stirn-Schläfen-Ader)

Ich finde wenn das aber so aus sieht wie auf dem Bild sieht das auch nciht mehr gut aus. bischen ist ja gut aber das sieht man ja alles vom Gewebe :D

A

Anzeige

Re: Bizepsader
Zurück
Oben