bizeps zwei tage nach rücken- trizeps vor rücken?

push up-junkie

New member
würd jetzt gern nen 2er-split alle 2 tage machen, mit schwerpunkt arme.
und zwar würd ichs gern so machen, dass ich erst rücken/beine/trizeps machen und 2 tage später brust/bizeps/bauch mache. dann 2 tage später wieder von vorn. also würde ich bizeps zwei tage nach rücken machen, ist das ok oder ist da die regeneration (wegem rückentraining) zu kurz?

und noch ne frage: da ich ja den schwerpunkt die arme lege, könnte ich doch eigentlich den bizeps vor brust und den trizeps vor dem rücken trainieren, weil diese ja keinen einfluss auf die großen muskeln haben. ist das sinnvoll?

danke schonmal :)

PuK

nein das ist sehr sehr unsinnvoll, dann kannst du die Brust und dne Rücken nicht ausreichend reizen.
Dazu ist ein Split der auf Arme ausgelegt ist nicht immer so das was man sich dann als Endergebnis erhofft.

Mein Bizeps wächst z.b. gut wenn ich Rücken hart vorher trainiere mit Grundübungen wie Klimmzüge Kreuzheben rudern und dann anschließend noc h1 Übung dafür mache.

Trizeps weiß ich nicht, der kam eigl immer gut bei mir.

Wenn dann immer danach, dadurch has tdu ja auch eine Vorermüdung und kannst die Armmuskel theoretisch besser reizen.

Trotzdem immer von der größten zur kleinsten muskelgeuppe tranieren . Genau zeig mal deinen plan her :D

zurzeit mach ich en GK-plan, mein nächster plan sollte ungefähr so aussehen:

mo: rücken, beine, trizeps
mi: brust, bizeps, bauch
fr: rücken, beine, trizeps
so: brust, bizeps, bauch
usw.

das mit den armen am anfang war nur so ne idee, mir gehts jettz hauptsächlich darum, ob die regeneration für bizeps, bzw trizeps reicht, da ich die ja alle 2 tage -direkt wie indirekt- trainieren möchte. ich möchte aber auch jede muskelgruppe ca. 2 mal die woche trainieren.

Trainingsplan sieht eigentlich so aus
t1
Übung Sätze
Übung Sätze
Übung Sätze
....

t2
Übung Sätze
Übung Sätze
Übung Sätze

TE1
klimmzüge 3 sätze
rudern 2-3 sätze
kniebeugen 3 sätze
beinpressen 2 sätze
french press 2 sätze

TE2
bankdrücken 3 sätze
dips oder fliegende 2-3 sätze
langhantelcurls 2 sätze
cruches oder beinheben 2 sätze

mit den sätzen muss ich halt noch ein wenig experimentieren.

Du willst also deine Arme belasten, damit machst du es nicht so

T1
Klimmzüge
Latzug
Rudern
Bankdrücken
Seitenheben
Military Press

T2
Kniebeugen
Kreuzheben
Wadenheben
Langhantelcurls -> in den Pausen mit KH machen dann 30 Sek Pause und Langhantelcurl Satz beginnen
French Press-> in den Pausen mit Trizepsdrücken am Kabel 30 sek Pause dann wieder French Press

Das ist ein 2er die richtig auf die Arme geht nicht das was du hast^^

train hard or go home! Bist du zu schwach,ist die Hantel zu stark:wink:.
@Krijo: Guter trainingsplan. 100% einverstanden.

ja den hab ich mir von irgendwem hier mal abgeguckt und teilweise verändert, werde den in 2 Wochen selber durchziehen :)

Zurück
Oben