Bizeps wächst nicht

Tenshi schrieb:
Ich frag mich manchmal was ihr unter "bis gar nix mehr geht" versteht :confused:

4 Sätze sind mir persönlich beim Bizeps schon eindeutig zuviel wenn ich bis zum MV trainiere, da reichen 2 Sätze vollkommen aus :)

bis gar nix mehr geht heißt, dass er nach diesen 4 sätzen die arme nicht mehr bewegen kann :D

...ich meinte auch maximal 4 sätze... ich mach auch nur 2-3 und zur zeit trainiere ich den bizeps überhaupt nicht...

aToMIus schrieb:
ich sehe es irgendwie so. man trainiert den bizeps nur 1 mal die woche. ich finde dann muss man ihn auch intensiv trainieren. sonst könnte ja echt jeder ohne großen aufwand. z.b. 15 min in der woche zuhause mit hanteln trainieren und würde den übelsten bizeps bekommen...ich weiß das mehr nicht mehr ist, aber ich find 3 sätze einfach zu wenig

hmmm... dann musst du die intensität noch steigern... ich hab immer nen extremen pump im bizeps und der zieht gewaltig nach 2-3 sätzen, ich könnte gar nicht mehr machen!

gruss.mnz

Tenshi schrieb:
@aToMIus

dann versuch doch einfach mal ihn 2x die woche ranzunehmen :eek:

@manzi

so ists recht :D

2x die woche 9 sätze? :eek: :D

nene, mach ihn einfach mal nach rücken, da ist er schon vom rückentraining bissl aufgeblasen :cool:

gruss.mnz

@aToMIus

wo ist das Problem, denk doch mal etwas mit :rolleyes:

Änderst halt den auf nen 2er Split um und reduzierst das Volumen

Tenshi schrieb:
@aToMIus

wo ist das Problem, denk doch mal etwas mit :rolleyes:

Änderst halt den auf nen 2er Split um und reduzierst das Volumen

Wäre z.B. ne richtig gute Idee aber eben nur eine von vielen Möglichkeiten !

@aToMIus

Bau Reduc Sätze ein oder Pausen Sätze oder vareire mit dem Volumen an zwei Trainingtagen oder Kombi Sätze oder Slow Reps oder oder oder .............

Finde einfach dein eigenes Konzept !

.... würde jeder Körper gleich reagieren, würde dein Home Trainingskonzept sicher anklang finden, leider ist dem nicht so !!!

Gruss Lion

servus

ich meine zu wissen was sein problem ist :p
und zwar glaube ich dass er die hanteln rumschwingt!! und deshalb auch 9 sätze braucht um platt zu sein. war bei mir auch so (unter 100 sätzen pro woche ging bei mir auch nix :D )

mach doch mal LH curls: lehn dich dabei an die wand, 1-2 sec hochcurlen und dann 4oder mehr sec runterlassen!!! ich denke aus den 9 sätzen werden etwa 2-4!!

viel erfolg

führe die übungen sehr sauber aus. achte sehr darauf, wenn man so die ganzen leute sieht die da rum hampeln und nur halbe bewegungen machen weil sie möglichst viel gewicht erzwingen wollen. also ist deine aussage ziemlich falsch

Naja, ganz unrecht kann er aber eigentlich nicht haben. Wenn du sie wirklich sauber ausführst und immer bis zum Muskelversagen gehst frag ich mich doch wie man da 9 Sätze Bizeps hinbekommen soll. Da würd ich 4 mal als absolute Obergrenze ansehen

ich mache 3 wirklich intensive sätze für jeden arm einzeln. so kann ich mich am besten auf den muskel konzentrieren, und danach geht einfach nix mehr!

doppelpyramide

hi!

ich mache aktuell in meiner schulter - bizeps einheit eine doppelpyramide lh-sz-curls, sieht so aus:

2 aufwärmsätze nur die stange 15 reps
12 reps nicht mv
10 reps mv
8 reps mv
10 reps mv
10 reps mv

geht schnell, haut tierisch rein

gruss

probier mal Kabelcurls in kombination mit hohen wdh's (3* 18)

hat mir schon einen cm gebracht..hab auch nich grade die beste bizeps genetik :(

Diesel-X schrieb:
hi!

ich mache aktuell in meiner schulter - bizeps einheit eine doppelpyramide lh-sz-curls, sieht so aus:

2 aufwärmsätze nur die stange 15 reps
12 reps nicht mv
10 reps mv
8 reps mv
10 reps mv
10 reps mv

geht schnell, haut tierisch rein

gruss

hey hooo diesel,

sieht das bei der Schulter bei dir dann auch so aus,
also von den Reps/Pyramide usw.`?

Gruß
BLOOD

schulter

hi blood,

schulter sieht bei mir so aus:

3 schulterpressen (2 as, dann 10 -8 - 6 reps alles mv)
2 seitheben
2 seitheben vorgebeugt

also ziemlich wenig, das aber hart

macht mr. u glaub ich auch so - unsere interpretation von hd

viele grüsse

a propos bizeps.also mit dem wachstum ists bei mir eigentlich ganz ok nur haben alle leute mit denen ich trainiere diese dicke ader die über den bizeps verläuft nur ich nicht, obwohl mein arm vllt etwas dicker ist und so gut wie kein fett hat.wie kann ich die ader bei mir deutlischer zum vorschein bringen?mehr sätze?wiederholungen?gewichte?

@Joris: Je weniger Kfa du hast, aumso besser sieht man die Adern. Bei jedem Menschen verlaufen die Adern anders, kann sein, dass sie z.B. bei dir tiefer im Arm verlaufen und so nicht direkt sichtbar sind.

@joris
doch, kannst ne diät machen, aber sonst nix ;)

@atomius
keiner kann dir hier sagen was dein problem ist weil wir dich nie beim train sehen. aber die ideen die kamen waren teils sehr gut. z.b. wirklich objektiv mal die ausführung beachten. evtl solltest du gewicht verringern und dich besser konzentrieren!

aber wie lange trainierst du denn schon?

ich finde die idee von tenshi sehr gut, jeden muskel 2x/woche mit dafür weniger volumen zu trainieren. schnupper doch mal bei ILB rein, sofern du dir die mühe machen willst.

@diesel
ich würde vorschlagen den letzte satz bei dr doppelpyramide mit 12-15 wdh zu machen, so als abschluss zum pump. aber wenn es so für dich besser ist mach es so alter kumpel. is nur ne idee.

@tenshi und manzi
gebe euch recht. ich habe heute evrsagenstrain gemacht und nach dem ersten susa butterfly+kh-fbd wollte ich noch einen machen, aber da habe ich bei beidem gewicht nix mehr hinbekommen. sah so aus:

butterfly 10 wdh im susa mit kh-fbd 8 wdh.

dann 2ter susa mit gleichem gewicht:

butterfly 4 wdh + kh-fbd auch 4 wdh.

also mir langen schon 4 sätze brust, für die arme brauche ich 2, max. 3 beim trizeps.

@all

aber ich denke, dass wer nicht seit mind. 2.5 jahren pump, es garnicht erst versuchen sollte mit versagenstrain. die ersten beiden jahre tut es auf JEDEN fall volumentrain.

dann je, nach gechmack, könnte man mal an HIT denken.

und nochmal zum thema:
sollte er noch kein jahr trainieren, braucht er weder an MV, noch irgendwelche intensitätstechnicken zu denken.

hi benny,

das wär mal ne idee, hab aber die befürchtung, dass ich mich dabei zu sehr (mental) verausgabe, und ich mach ja immer noch andere übungen dazu, und so schone ich meine motivation besser

gruss

diesel,

du könntest doch 2 TE´s abwechseln. ich sehe es so das die doppelpyramidne gerade für den kraftanstiegt bei einer bestimmten übung gut geeignet ist.
du könntest in einer TE nur diese eine übung als doppelpyr. machen und in der nächsten TE machste einfach ein ganz normales proggi.

könnte, als beispiel, so ausehen:

TE 1:

sz-curls
12 wdh
10 wdh
8 wdh
6 wdh
8 wdh
10 wdh
12 wdh

TE 2:
3x kh-curl
2x konzi curl
2x cablecurl

oder die doppelpyr. mit den sz-curls und die "normale" TE machste nur mit KH oder unilateralen übungen. aber alles nur ideen :p und davon hab ich noch welche :D

wie du denkst wollte es nur mal anregen. :cool: :D

Zurück
Oben