Bizeps und Trizeps wachsen nicht =/

Schlemmerexpres

New member
Hi Leute ... mich plag das Problem ,dass mein Bizeps und Trizeps aufeinmal nicht mehr gewachsen sind =/... Ich trainiere seit 1 Jahr. nach den ersten 3 Monaen 2cm gewachsen nach 6 monat dann wieder 1 cm dazu und dann nach dem 9 Monat dann garnichts =/. Im Bizeps und Trizeps hab ich auch keinen Muskelkater ... Erstmal zur allgemeinen Info :D... ich bin 15 Jahre alt und wiege ca 75 kg und bin um die 1.85 groß.
Bi und Trizeps trainiere ich einmal in der Woche... Montag: Brust-Bizeps
Dienstag: Rücken-Trizeps. Da ich jetzt anfang nächser Woche mein Training wieder ändern muss um den Muskel neuen reizen auszusetzen wollte ich euch um rat bitten. Alles Andere wie Rücken Brust beine ist ok wöchst und MK ist auch da.

Mein bisheriger Plan:

Bizeps :

1. Langhantelcurls mit schiefer Stange (so nenn ich das :D)... stehend. 4Sätze 9Wiederholungen....

2.Kurzhanterl hammercurls stehend. 4Sätze 9Wiederholungen....

3.Langhantelcurls schiefe stange sitzend an maschine... 4Sätze 9Wiederholungen...

4.Maschine Seilzug. Seitlich zum Kopf stehend ...4 Sätze 9Wiederholungen...

Trizeps:

1.Trizepsdrücken am Seilzug stehend... 4 Sätze 9Wiederholungen...

2.sieht so aus.... http://www.sportlerfrage.net/media/fragen/bilder/unterschied-uebergriff-und-untergriff/1_big.jpg

4 Sätze 9Wiederholungen

3. Seilzug von hinten über den Kopf stehend 4Sätze 9Wiederholunen.

4. wie übung 2 nur abwächselnd mit einer Hand stehend.... 4 Sätze 9Wiederholungen.

Also was die 9 Wiederholungen angeht simmt das nicht so ganz wenns leichter ist werden auch mal 10-11 gemacht wenn schwieriger auch mal 8 ...

was meint ihr dazu? Ich brauch unbedingt einen neuen Plan für Bizeps und Trizeps.

Hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

A

Anzeige

Re: Bizeps und Trizeps wachsen nicht =/
Also was die 9 Wiederholungen angeht simmt das nicht so ganz wenns leichter ist werden auch mal 10-11 gemacht wenn schwieriger auch mal 8 ...

was meint ihr dazu? Ich brauch unbedingt einen neuen Plan für Bizeps und Trizeps.

Zunächst denke ich, dass du für dein Alter mit viel zu niedrieger Wdh.-Anzhal trainierst...

Bizeps und Trizeps zählen zu den kleineren Muskeln, daher lässt sich hier meist auch oft weniger Wachstum registrieren.
Du solltest dir außerdem darüber klar sein, dass in diesem Sport nichts schnell geht.
Die Werte die du am Anfang aufgestellt hast, kannst du nicht als "Vorhersage" für die nächsten nutzen.
Es ist vollkommen normal, dass man gerade zu Anfang schnell gute Erfolge erzielt, aber dann nimmt der Zuwachs eben ab und es wird schwieriger Gewichte und Masse zu steigern.
Muskelkater ist übrings kein Indiz für Muskelwachstum, auch ohne diesen kann der Muskel genug Wachstumsreize erfahren.

Ok ... am Anfang vor ca 1 Jahr haben wir immer mit 12...10...8...8 Wiederholungen gearbeitet da ist der 2 cm gewachsen. :)... jetzt die 3 Monae waren nur mal so mit immer 9... =)... ja das is mir auch klar das das dann schwieriger is etwas aufzubauen aber etwas muss doch schon drin sein :)... oder? Was meint ihr wie soll ich die nächsten 3 Monate trainieren.... sätze? Wiederholungen???

;)

Bei der Anzahl von Arm Übungen überreizt du deinen Muskel ja vollkommen!! 16 Sätze Bizeps? Und wie viele für die Beine? Mehr als 6 Sätze pro kleinem Muskel sind überflüssig. Mach weniger aber dafür intensiv.

Ganz einfach zu viel Volumen, und ob du 12 oder 8 oder 9 Wdh. machst ist völlig egal. Poste mal deinen ganzen Plan und geb einige Informationen zu deiner Ernährung.

Ohjeeejj hmm meint ihr zu viel ? ...
ohjeej also der rest ist ja ok ich trainiere abgesehen davon noch meinen Bauch, Rücken Brust, Schultern und Beine...
Auch immer 4 übungen 4 sätze und ca 9 wiederholungen außer bei den beinen da mach ich immer in diesem system 12...12...10...10... Was die Ernährung angeht ... ich esse eigentlich kaum chips... jetzt wegen nikolaus mal mehr schokolade und süßkram... vor dem Training schieb ich mir immer einen Weigt Gainer rein... Morgens´n Joghurt oder Brot oder iein obst. Also generell einen ernährungsplan hab ich leider nicht da ich auch nicht weiß was gut währe =/... Ab und zu koch ich mir auch mal nudeln und es die einfach soo :)...
Is es sehr wichtig hir meinen Kompletten Trainingplan zu postem, damit ihr mir weiterhelfen könnt?
Wer könnte mir den mal einen ungefähren Plan aufstellen der funktioniert weil ich meine wenn ich jetzt immer soviel fürn bi und trizeps gemacht hab und aufeinmal da so mini training kommt bringt das auch nichts odeR?

:)

wenn ich jetzt immer soviel fürn bi und trizeps gemacht hab und aufeinmal da so mini training kommt bringt das auch nichts odeR?

:)

Doch genau das würde etwas bringen. Und für Arme genausoviele Sätze zu machen wie für alle anderen Muskelgruppen ist auch sinnlos.

Dass du keine Chips isst ist ja schön und gut, meine Mutter isst auch keine Chips und trotzdem hat sie keine Muskeln .. ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte.

Was die Ernährung angeht ... ich esse eigentlich kaum chips... jetzt wegen nikolaus mal mehr schokolade und süßkram... vor dem Training schieb ich mir immer einen Weigt Gainer rein... Morgens´n Joghurt oder Brot oder iein obst. Also generell einen ernährungsplan hab ich leider nicht da ich auch nicht weiß was gut währe =/... Ab und zu koch ich mir auch mal nudeln und es die einfach soo :)...

Falls das die einzigen Dinge sind, die du isst, dann ist das wohl kein Wunder, dass Wachstum ausbleibt.

ernährung beachten (ein supplement ist nur ein supplement, das ersetzt nicht das normale essen) , regelmäßig essen, eiweiß 2g / kg körpergewicht, MAX 4x training / woche, GRUNDÜBUNGEN, möglichst KEINE maschinen verwenden.

wenn sich dann noch immer nichts tut bist du ein genetisches wunder.

Bei der Anzahl von Arm Übungen überreizt du deinen Muskel ja vollkommen!! 16 Sätze Bizeps? Und wie viele für die Beine? Mehr als 6 Sätze pro kleinem Muskel sind überflüssig. Mach weniger aber dafür intensiv.

Dir und Thermit kann ich nur zustimmen. 16 Sätze ist übertrieben! Armmuskulatur wird doch sowieso bereits in den meisten Brust und Rücken Übungen stimuliert. Vor allem Jugendliche brauchen noch nicht so versessen auf große Arme sein, die kommen beim richtigen Training und genug Geduld von ganz allein. Pro Übung reichen 2-3 Sätze maximal. Für Bizeps und Trizeps wähle ca. 3 Übungen und für Unterarme dann noch eine (Reverse Curls z.b.)

Was noch viel wichtiger ist: Man muss nicht immer an cm zulegen nur um Erfolge zu haben. Schaffst du denn mehr Gewicht oder mehr Wiederholungen als beim letzten Mal? Das allein ist schon ein großer Erfolg und sollte ebenfalls gebührend beachtet werden! ;)

Hah ja klar also erstmal vielen Dank... :)... ich werde mal schauen was sich machen lässt ;) Unterarme hab ich noch nie trainiert, ist das wichtig? Hättet ihr vllt für Bi und Trizeps ein paar gute Grundübungen für mich die ich machen könnte für die nächsten 3 Monate?

Ja mit der Kraft wird das schon was nur nicht mit der Masse =)

A

Anzeige

Re: Bizeps und Trizeps wachsen nicht =/
Zurück
Oben