Bizeps und Brust

marres

New member
Hi ich bin´s Marres!
Wollt mal fragen was ihr von den Übungen haltet?
Brust: Butterfly,Flachbank,Schragbank(positiv+negativ)
Bizeps:Schrägbankcurl,Maschine,SZ-Stange

Habt ihr vielleicht Änserungsvorschläge oder Übungen die EXTREM reinhauen?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips schreibt!
thx
marres

PS: hab mich übrigens im Studio angemeldet und bin VOLL zufrieden da!

Also ich würde auf jeden Fall Lh-curls machen. Ob Du sie nun mit SZ oder Lh machst musst Du selbst rausfinden womit Du besser klar kommst. Ich komme besser mit Lh klar. In meiner Bizeps TE mache ich immer 3-4 Sätze Lh-curl und 2 Sätze einhändige Scott-curls und ich muss sagen mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden:).

So zur Brust kann ich Dir leider nix sagen da ich da selber Probleme mit habe;)

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

=)

Hi

Die Übungen für die Brust sind sehr gut! =)
Doch kannst du für die "Offnung des Brustkorbes " noch Überzüge (= Pull-over) verwenden.

Bizeps:
Um Masse aufzubauen solltest du Lh-Curls und Cheat-Curls verwenden.
Schrängbank-Curls (=Scott-Curls = Preacher-Curls) sind gut für die untere Region des Bizeps (beim Ellbogen)
Um den Bizeps in die Höhe zu trainieren mache Konzentrations-Curls.
-----> zu wenig Masse -> LH-Curls/Cheat-Curls
zu wenig Masse (innere Region) -> Weiter Griff/Hammerhaltung
zu wenig Masse (äußere Region) -> Enger Griff
zu wenig Höhe -> Konzentrations-Curls/Kh-Curls mit Drehung
schwache untere Region -> Scott-Curls/Reserve LH-Curls

Gute Übungen sind also LH-Curls/Konzentration-Curls/Scott-Curls & Kh-Curls mit Drehung

-Jue

Vieleicht währe ne Kombi aus allen drei nicht schlecht.
2 Sätze Lh-curls
2 Sätze Scott-curls
2 Sätze Konzentrations-curls
z.B.

Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ich für mich brauche schon mindestens 3 Sätze Lh-curls, manchmal auch 4. Deswegen muss ich moch für eins entscheiden. Nun ja in moment mache ich erstmal Scott-curls. Obwohl ich bei denen auch das gefühl habe das mein Bizeps in die höhe und in die Breite geht, kann aber ja auch vieleicht von den Lh-curls kommen oder?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Re: =)

Original geschrieben von Jue
Hi

Doch kannst du für die "Offnung des Brustkorbes " noch Überzüge (= Pull-over) verwenden.

Bizeps:
Schrängbank-Curls (=Scott-Curls = Preacher-Curls) sind gut für die untere Region des Bizeps (beim Ellbogen)

Gute Übungen sind also LH-Curls/Konzentration-Curls/Scott-Curls & Kh-Curls mit Drehung

-Jue

also ich dachte man nimmt ne spezielle säge um den burstkorb zu öffnen??? :D

Thunder

Oh Mann. Pullover werden die Brust weder öffnen noch schließen, sind eine Rückenübung.

Kollege Jue, wenn du schon so viele seltsame Ratschläge gibst, berichte doch mal, woher du deine ganzen Weisheiten hast. Sind das alles "Sportrevue + Flex"-Erkenntnisse, oder wurde dir das alles an einem 1.April erzählt?

mfg

glutaeus

Re: =)

Original geschrieben von Jue
Hi

Bizeps:

-Jue

Welche Übung schlägst du bei zu wenig Weltfrieden vor? Wie kann ich den gezielt trainieren? :D
Außerdem will ich gezielt mein rechtes Augenlied trainieren, muss ich beim schließen daher mein Auge suspinieren um den inneren Anteil zu betonen, oder liegt eine Pronation näher? :D :D :D

Jetzt mal ernsthaft, was du da erzählst sind Fehlannahme aus der Vergangenheit. Genetik gibt Muskelform an! Verschiedene Übungen ermöglichen es, den Muskel mit immer wieder neuen Reizen zu "kitzeln".

Ich finde für die Brust reicht es vollkommen aus, wenn Du BD machst, dazu Cabelcross/ Butterfly und neg. BD.
Vom Schrägen BD bin ich nicht umbedingt ein Freund, mache höchstens noch Flieger auf der Schrägbank.

Bizeps LH Curls stehend KH Curls abwechselnd mit Schrägbankcurls & Konzentrationscurls.

->

Steht doch auch auf dieser Seite! (gerade entdeckt =))

http://bodybuilding-online.de/start/training/brust/uberzuege.html

Die Übung kann auch für den unteren Latissimus verwendet werden. (Aber auch für die Brust!)

@iron

Natürlich Pronation!!!!! =) =) =)

HAHA

Verschieden Übungen trainieren den Muskel unterschiedlich.
(mache LH-Curls mit sehr weiten Griff! Danach ist die innere Region viel fester als die außere Region des Bizeps)
(Bei engem Griff = umgekehrt)

http://bodybuilding-online.de/start/training/bizeps/konzcurls.html

-Jue

@Jue

Offnung des Brustkorbes, untere Region des Bizeps, innere Region, unterer Latissimus .......
Ach du Schande!!!!!!
Ein gezieltes Training einzelner Regionen gibt es nicht! Du kannst weder den "unteren" Bizeps noch die "innere" Brust trainieren. "Öffnen" läßt sich der Brustkorb auch nicht.
Wenn Du mit Scottcurls z. B. den "unteren" Teil des Bizeps betonen könntest, dann stell dir doch mal vor, was passiert, wenn Du NUR mit dieser Übung den Bizeps trainierst. Nach dieser Annahme würde das doch in einem völlig deformierten Muskel enden.
Verschieden Übungen trainieren den Muskel unterschiedlich.
Durchaus richtig. Aber nicht so, wie Du denkst.

jeckyll

Zurück
Oben