Bizeps Übungen

Andy Deluxe

New member
Hi!

Könnt ihr mir versch. Übungen empfehlen, bei dennen der Bizeps am besten trainiert wird???
Ich möchte nämlich das der Bizeps wenn ich in anspanne noch etwas in die Länge gezogen wird!
Also das man ihn auch sieht wenn ich den Arm ganz ausstrecke!

Gruß Deluxe

hm...!
aber ich habe schon einwenig geschafft das er etwas länger wird!!!
Muss wahrscheinlich nur noch länger trainieren damit er sich über den ganzen oberarm erstreckt!!!
wollte ja nur wissen wie das vielleicht etwas schneller geht!
danke für die links

gruß deluxe

würde gerne mal wissen welche bizeps übungen ihr kombiniert ,
also am bizeps tag macht ?

Weil die Seite veraltet ist? ;)

Hab den Link nur für die Übungsausführungen gegeben.
Deine Muskelform ist genetisch bedingt, du kannst den Muskel wachsen lassen oder Fett obendrüber abbauen und ihn so definieren, aber seine grundeigenste Form wirst du nie ändern können.

@lemma
3 Sätze LH Curls
3 Sätze Konzentrationscurls
3 Sätze Scottcurls mit engem Griff

Gruß Fujiama

im klass volumentr habe ich die eigentlichen curls noch kombiniert mit...

a) vorermüdung: (klizüge, rudern usw.)... vorher machen
b) synerg. übungen: (w.o.)... nachher machen
c) drop-sätze: soviel gewicht runter nehmen, dass noch wenige WH gehen (ggf mit partner)... natürlich sofort hinterher
d) dyn. negativen curls (gleiche / ähnliche übung): supramax gewicht wird nur gehalten / in superslow herabgelassen; bei LH / schweren gew nur mit partner)... als unmittelbare, singuläre folgetechnik oder extra satz curls

Profis werden mit jeder technik, die sei anwenden ihre grenze erreichen; diese techniken sind in meinen augen kein ersatz für ein hartes tr mit den eigentlichen curls, aber manchem fällt es mental leichter, sich mit einer zusätzlichen nicht-völlig-gleichen übung zu verausgaben...

... stop: das verletzungsrisiko steigt natürlich, je näher man sich der belastungsgrenze nähert (gelenkschäden, bandabrisse, muskelrisse); also mit bedacht / wenig gewicht bzw. nur unter anleitung ausprobieren

... sorry

Hi!
Laut EMS- Messungen sind ALLE Curlvarianten ob mit KH oder LH effektiv.Es bestehen keine allzu großen Unterschiede, aber:
Scotcurls sind die effektivsten, dann kommen Konzentrationscurls.
Alla Curlvarianten beanspruchen den ganzen Bizeps.
Ciao
laBomba

Zurück
Oben