Bizeps-Übung

dann kann das bizepstr ja losgehen! findet ihr lh und sz curls nicht gleichwertig? wenn nein warum nicht?

die sz-variante ista uf lange sicht sicherlich handgelenkschonender und ich hab bei sz-curls auch mehr kraft. ich neige bei lh -curls leichter zum abfälschen! aber das ist sicher individuell!

MrDPM2 schrieb:
die sz-variante ista uf lange sicht sicherlich handgelenkschonender und ich hab bei sz-curls auch mehr kraft. ich neige bei lh -curls leichter zum abfälschen! aber das ist sicher individuell!

Das is schon richtig. Doch bin ich der einzige der findet dass man bei LH-Curls mehr den Bizeps spürt?

Vivec schrieb:
Das is schon richtig. Doch bin ich der einzige der findet dass man bei LH-Curls mehr den Bizeps spürt?
Durch die stärkere Supination wirst Du den Bizeps mehr spüren. Andere haben jedoch oftmals solche Handgelenkschmerzen, dass für sie diese Übung kaum in Frage kommt. :eek: Ist bei mir auch nicht ganz unproblematisch, daher führe ich meist SZ-Curls aus.

v.H.

im moment mach ich sz-curls aber später bestimmt auch mal wieder lh-curls!
bei der nächsten te mach ich wie üblich ein satz sz-curls und einen kh-schrägbankcurls. allerdings wollt ich noch ein satz einarmige scotties machen um die übung mal zu testen! zusätzlich oder statt einer der beiden übungen?

ist echt ne geile übung, aber wie gesagt, nur mit freiem arm. ich find sie klasse und mach sie gerne nach LH-curls um den muskel isoliert zuu erschöpfen. man darf nur net zu viel gewicht auflegen, weil das bei der übung nicht gut ist. hier sollte mna den bizeps einfach nur spüren und isoliert erschöpfen

Zurück
Oben