Bizeps-Übung

imported_MaLa

New member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach DER Bizeps-Übung. Jetzt nicht wieder sagen, dass es die nicht gibt - ist mir auch klar. Aber ich suche eine, bei der die meisten sagen, dass sie auf jeden Fall in einem Plan stehen sollte.

Für den Trizeps wäre das meiner Meinung nach Pushdowns am Turm. Aber für den Bizeps find ich nichts, was dem entsprechend ist.

KH-Curls, SZ-Curls und Scott-Curls sind soweit in Ordnung, aber ich finde, dass sie den Bizeps nicht richtig auslasten.

Also: Welche Übung würdet Ihr wählen, wenn Ihr nur eine Bizeps-Übung machen könntet?

MfG

Die besten, unschlagbaren Bizepsübungen sind meiner Meinung nach definitiv die klassischen Langhantelcurls (nicht SZ Curls) im stehen und Curls an einer guten Maschine (Nautilus oder Hammer zum Beispiel).
Ich verwende seit meinem wiedereinstieg nur noch diese beiden Übungen im wechsel und nichts war bisher so effektiv.

Du kannst zb. auch LH Curls an der Scottbank machen, ist meine persönliche Lieblingsübung.

probier dochmal kabelcurls, da bleibt die spannung in jeder position erhalten (genauso wie an maschinen)

bei freien LH Curls ist dem nicht so...

deine frage bedeutet jawohl doch, "wie" man am effektivsten bizepsmuskeln aufbaut...

von daher sage ich, dass es eine ideale übung hierfür nicht gibt, vielleicht ist eine gute lösung (die ich aktuell probiere) mehrere zugübungen (curls, rudern, klimmies) über einen längeren zeitraum (zb eine woche) zu kombinieren - nach meiner vom md abgeleiteten theorie - noch zusätzlich kombiniert mit beintraining, um die blutlaktat-wirkung mit auszuschöpfen

man kann das prob nicht isoliert von einer (idealen) übung her lösen bzw betrachten

gruss

Ich finde Hammercurls am besten. Da trainiert man gleich noch die Unterarme mit. Aber Langhantelculs find ich auch sehr gut. Da müsst ich aber ständig gewichte umestecken und draum bleib ich bei den Hammercurls.

evil

Hi !

Also ich empfehle definitiv KH-curls an der Scottbank (einzelnd).

Das tötet mein Bizeps am meisten (das merk ich heute :cool: )

Langhantelcurls bringen es bei mir irgendwie nicht mehr so richtig......

gruß
Mike

Ironmike schrieb:
Hi !

Also ich empfehle definitiv KH-curls an der Scottbank (einzelnd).
Das tötet mein Bizeps am meisten (das merk ich heute :cool: )
Langhantelcurls bringen es bei mir irgendwie nicht mehr so richtig......
gruß
Mike

Ich mach auch nichts anderes mehr für meine Bizepse.
Und Langhantelbizepsübungen spüre ich überall, nur nicht im Bizeps, jedenfall nicht 100%, so wie bei Kurzhantelscottcurls.
Es ist einfach das Direkteste und Konzentrierteste was man für den Bizeps machen kann.
1-2xwöchtl. 3-5 Sätze davon, meißt im Anschluß an eine schwere Rückenübung.

Mehr brauchen meine (und eure) Bizepse NICHT.

Eisenfresser

wie macht man diese übung genau?
bis jetzt schwör ich auf sz-curls und schrägbankcurls!

curls

mein curls sind auch kh-scotties - sollen auch die lieblingsübung von big ronni sein...

gruss

die übung ist mM nach scheißegal, wenn die ausführung so ist, dass der bizeps den groß der belastung abkriegt. aber meine lieblings übung istder LH-curl und der konzentrationscurl mit KH, aber frei, also ohne den arm aufzulegen. weil diese position ein schwingen des oberkörpers, wie bei stehenden KH-curls, verhindert

erklärt jemand mal bitte einarmige scotties!
würd ich auch gern mal kennenlernen!
ich find einarmieg übungen sowieso genial!

Na ja wahrscheinlich Arme auf die Schräge auflegen und dann eben die Übung wie gehabt ausführen - nur eben mit rechts und links einer KH in der Hand.

MfG

MrDPM2 schrieb:
erklärt jemand mal bitte einarmige scotties!
würd ich auch gern mal kennenlernen!
ich find einarmieg übungen sowieso genial!

Du nimmst eine Kurzhantel in die Hand (Handrückseite nach unten), positionierst dich auf der Scottbank und legst los.

Die andere Hand stabilisiert deine Position.

Man kann auch den Arm eindrehen, ich bleibe jedoch immer bei der gleichbleibenden Variante, also Handinnenfläche nach oben (oder Handrückseite nach unten).

Eisenfresser

Ich finde sehr gut "normale" Bizepscurls mit Kurzhanteln. Allerdins nicht im Stehen sondern im Sitzen, da gehen sie viel mehr rein und ich spüre bei den Übungen einen SUPER Pump. Es kann passieren dass man den Arm nicht ganz senkrecht nach unten strecken kann weil die Beine im Weg sind, da mach ich es immer so dass ich meine Beine wo rauflege, dann hab ich genug Platz und die Übung kann beginnen :cool:

Wenn ich nur eine Übung zur Verfügung hätte,würde ich Schrägbank-Kurzhantelcurls wählen.

Habe dabei schon immer einen super Pump bekommen.
Ich glaube,Steve Reeves hat nur diese Übung für den Bizeps ausgeführt.

Beste Grüsse

Wotan71

@wotan

steve reeves benutzte noch die zottman-curls. sind auch nicht schlecht, aber nur zur abwechslung

sind KH-curls im stehen, nur das du die exzentrische phase mit handfläche zum körper machst und die konzentrische phase mit handfläche vom körper weg.

lg

Zurück
Oben