Bizeps/ Übung/ Wiederholungen

Kraftprotz

New member
bizeps

Hi,

mal ne Frage:

Ich trainier jetz schon einigermaßen lang, kann aber in letzter Zeit das Gewicht fürs Bizeps training nich erhöhen. d.h. ich kann schon, blos schaff ich dann halt keine oder nur sehr wenig wh`s. Eine Übung für Bizeps z.B. is bei mir: Ich leg mein ellenbogen an den Oberschenkel und dann mit der Kurzhantel auf und ab, da schaff ich atm 11kg(ohne Stange) 6-7Wh`s. Bei dieser Gewichtszahl schaff ich mich einfach nich zu verbessern. Tipps? THx!

Ich glaub die übung die du mehr oder weniger gut beschrieben hast heisst konzentrationcurls.
Nunja du brauchst geduld die kraftzuwächse kommen schubweise und nicht wöchentlich das musst du dir vor augen halten du hast auch mal phasen wo du ein paar monate bei einer Übung nicht weiter kommst und dann auch phasen wo du jede woche 1-2kg erhöhen kannst!

Ich nehme an das du kein Kraftsportler bist?!
Also kanns dir doch scheiss egal sein wieviel gewicht du schaffst wenn du deine Körperlichen erfolge trotzdem hast!

Wenn du die nicht hast dann machst du entweder was falsch oder stagnierst!

jo des is ja des Problem ich hab nich wirklich körperliche Erfolge. Und es geht jetz schon über nen sehr langen Zeitraum, das ich nich mehr Gewicht auflegen kann.

Ne, ich bin kein Kraftsportler

Was für eine Übung machst du vor den Konzentrationscurls?
Den Bizeps nehm ich z.B. so ran:
3x LH-Curls
2x Schrägbankculs

Wenn ich mich dann bei den LH-Curls steigere geht bei den Schrägbankcurls net mehr Gewicht, ganz klar, weil der Muskel danach immer gleich platt ist. Ich mach's bei jeder Muskelgruppe so, dass ich zuerst eine Übung einbaue, in der ich mich steigern möchte (z.B. Kniebeugen). Danach noch eine Iso, um den Muskel so richtig zu erschöpfen (z.B. Beinstrecker) und da ist mir das Gewicht dann wirklich egal.
Also bei so Isos wie Konzentrationscurls würde ich mir um das Gewicht nicht soviel Sorgen machen.

mootenroshi dein beitrag war irgendwie total belanglos und unsinnig!

kraftzuwächse kommen in der regle oft vor, außere bei leuten die schon ne ewigkeit pumpen. aber selbst ich kann mich nach drei jahren noch in jeder TE steigern. deshalb ist deine aussage völlig blöd. massezuwächse kommen (meistens) schubweise. und die kraft hängt unmittelbar mit den muskulären querschnitt zusammen. desto mehr kraft du hast, desto größer ist der muskel. sicher gibt es auch heringe die viel kraft haben oder ochsen die wenig kraft haben, aber das kann an der neuromuskulären effiziens liegen oder einfach an der knochenlänge, bzgl. der hebelverhältnisse die sich dann ändern. so haben es sehr große leute z. b. schwierig den oberkörper bei kniebeugen gerade zu halten.

um ihm zu helfen braucht man mal den kompletten TP, weil wenn er rücken und bizeps zu nah hintereinander, oder mit zu viel sätzen, etc trainiert, kann es sein das die reg problematisch wird. oder er plant seine reg falsch und erreicht nicht seine superkombi. all sowas muss bedacht werden.

deshalb wäre der gesamte plan, ernährungsgewohnheiten, alk-konsum, schlaf, etc wichtig. aber wenn es nur bei konzi-curls stockkt und alle anderen übungen gehen voran, kann er sich das alles schenken und tauscht einfach mal für ein paar wochen die übungen gegen eine andere.

nun ja, sicher, wenn ich mal nen schlechten tag habe, dann natürlich net, egal wie sehr ich es will. aber meistens geht es. ;)

@Benny2

Nach welchem System trainierst du denn? Bei komplexsätzen, 5x5, 3x3, gvt oder ähnlichem, bei dem man nicht durchgehend auf 100% und Mv geht, ist es normal, dass man sich immer gut steigert mit den gewichten...dafür trainiert man auch oft mit etwas niedrigerer Intensität und ohne Mv.

Bei systemen wie hit oder ähnlichem, bei dem du immer auf 100% gehen musst kann ich mir einen permanenten Kraftanstieg kaum vorstellen. Kenne niemanden, egal ob hit oder volumen, der sich sich immer steigern kann ohne vernünftige periodisierung...nichtmal schwer auf Stoff.

Gruss A.m.

wenn ich meinen HIT-zyklus gemacht habe, konnte ich mich immer steigern. immer!!!

bei 5x5 kann ich mich auch jedes mal steigern, bei nromalem volumen auch. aber da liegt es wohl daran, dass ich halt nicht immer bis zum MV gehe!

aber bei HIT sollte es möglcih sein.

Zurück
Oben