bizeps&trizeps

healthman

New member
hallo zusammen

Trainiere zur zeit mit einem klassischen 2er-split,wobei übungen für bizeps und trizeps nicht am gleichen tag statfinden,habe ez schon oft gehört,dass man mehr erfolg mit den Armen hat,wenn man am selben tag den gegenmuskel trizeps oder bizeps,also beide beansprucht!

stimmt das?
Hat man mit einem Split von bizeps und trizeps weniger erfolg?

Gruss toby

A

Anzeige

Re: bizeps&trizeps
healthman schrieb:
hallo zusammen

Trainiere zur zeit mit einem klassischen 2er-split,wobei übungen für bizeps und trizeps nicht am gleichen tag statfinden,habe ez schon oft gehört,dass man mehr erfolg mit den Armen hat,wenn man am selben tag den gegenmuskel trizeps oder bizeps,also beide beansprucht!

stimmt das?
Hat man mit einem Split von bizeps und trizeps weniger erfolg?

Gruss toby

versuch's einfach für dich selbst rauszubekommen!
jede körper ist anders und reagiert anders auf das training... abgedroschen aber wahr!

ich mach z.b. nen 2er spilt, bei dem ich an einem tag bizeps hart und trizeps soft trainier, am anderen tag trizeps hart und bizeps soft.
danach ist alles schön aufgepumpt und ich kann gut schlafen :D

probiers einfach aus, was dir taugt. solang du nicht alle 2 tage jeden muskel voll bis zur erschöpfung trainierst, kann nix passieren!

hey vincent danke für deine schnelle antwort!
würde mich intressieren wie dein 2er split ausschaut,könntest du ihn mir mal vorstellen?
besten dank im voraus

p.s mache heimtraining,mit einer maschiene für butterfly,Flaschenzug und bankdrücken sonst viel übungen mit freien gewichten ;)

healthman schrieb:
hey vincent danke für deine schnelle antwort!
würde mich intressieren wie dein 2er split ausschaut,könntest du ihn mir mal vorstellen?
besten dank im voraus

p.s mache heimtraining,mit einer maschiene für butterfly,Flaschenzug und bankdrücken sonst viel übungen mit freien gewichten ;)

logo kann ich dir sagen:

ist mehr oder weniger ein alternierender Ganzkörper:

Tag 1:
- Bankdrücken
- Rudern
- hyperextensions
- seitheben

- scott curls
- kh curls

- trizepsdrücken einarmig

Tag 2:
- Lat-Ziehen bzw Klimmzug
- nackendrücken
- rerverse butterfly bzw seitheben vorgebeugt
- hyperextensions

- bankdrücken eng
- french press

- bizepscurls einarmig am seilzug

PS:
wegen rückenprobs geht derzeit nix mit beinen und kreuzheben. kniebeugen noch an tag 1 und kreuzheben an tag 2, jeweils zu beginn des trainings, falls es machbar ist...
ansonsten ist der plan auf hartes oberkörpertraining mit wenigen grundübungen und vor allem die arme erstmal ausgelegt...

die bizeps und trizepsübungen wechsel ich je nach laune durch. auch mal komplett andere. oberkörperprogramm mit 3-5 harten sätzen a 8-12 wiederholungen, für die arme auch mal mehr oder weniger

waden mach ich noch in jeder einheit zwischendrin, bauch ebenso...

A

Anzeige

Re: bizeps&trizeps
Zurück
Oben