Bizeps/ Trizeps/ zusammen oder getrennt trainieren

Maurice1993

New member
Bizeps & Trizeps

so folgendes.
ich habe eine frage bezüglich dem training von bizeps & trizeps am selben tag, also als eine TE. hat jmd. schon erfahrungen damit und wie sehen diese aus? probiere es zurzeit aus, seit ca. 1 monat, hatte vorher immer getrennt trainiert. mein gefühl sagt mir, dass es sich positiv auf das muskelwachstum auswirkt, der pump und der muskelreiz sind auch echt enorm. oder bilde ich mir das nur ein? von den maßen her, hat sich nichts verändert, eher weniger als vorher. optisch wirkt alles aber iwie deutlich runder, also augeglichener. hatte ja vorher eine leichte trizeps schwäche, also bizeps war schon ganz ansehlich, aber trizeps hinkte noch etwas.

vielen dank schon einmal im voraus ;)

lg

AW: Bizeps & Trizeps

ich habe eine zeit lang so trainiert und fand das persöhnlich ganz cool ^^

Hi, also ich mache immer Bizeps und Trizeps im Supersatz und finde es ganz gut. Wüsste also nicht was dagegen sprechen würde beide am selben Tag zu trainieren.
Viele Grüße, Olli:D

Eigentlich hast du die Frage ja schon selbst beantwortet - dein Gefühl sagt gut aber in der Realität keine Veränderung, ein Pump ist zwar schön und zugegeben auch positiv für die Motivation aber auch nicht mehr. Interessieren würde mich jetzt noch ob du an dem tag nur bi+tri trainierst

Beim Bodybuilding geht es ums Aussehen.Von daher hast du mit dem Bizeps/Trizeps Training doch schon einen guten Erfolg erzielt,denn du schreibst ja,dass sich die Optik verbessert hat.Was bringen die Zahlen auf einem Maßband?
Also ich denke,dass du dein Training so beibehalten kannst.Auch ich mache einen eigenen Armtag und komme seeehr gut voran!

Okay..werd das erstmal so beibehalten, da es wie gesagt optisch einfach viel besser aussieht als vorher und der trizeps scheinbar sehr gut auf diese art von training anspricht. mal schauen wie es in ein paar monaten aussieht. erstmal vieln dank für die antworten. @HIT4Life ja ist ein reiner armtag, wie ruhtpott schon ganz richtig analysiert hat ;)

lg

Beim Bodybuilding geht es ums Aussehen.Von daher hast du mit dem Bizeps/Trizeps Training doch schon einen guten Erfolg erzielt,denn du schreibst ja,dass sich die Optik verbessert hat.Was bringen die Zahlen auf einem Maßband?
Also ich denke,dass du dein Training so beibehalten kannst.Auch ich mache einen eigenen Armtag und komme seeehr gut voran!

Wie sollte sich die Optik verbessern wenn der Armumfang gleich bleibt bzw. sogar abnimmt sofern wir davon ausgehen, dass olli93 keine Diät macht?Man sollte sich nicht durch den Pump täuschen lassen...

Wie sollte sich die Optik verbessern wenn der Armumfang gleich bleibt bzw. sogar abnimmt sofern wir davon ausgehen, dass olli93 keine Diät macht?Man sollte sich nicht durch den Pump täuschen lassen...

Trotzdem ist auch, zwar nicht nur, der Pump ein guter Gradmesser im Training. Ich denke, dass hier die Angaben vom TE etwas diffus sind. Es fehlen konkrete Vergleiche in Zeit- und cm- Angaben, etc. Maßgeblich ist für mich auch immer, wie lange ich solch einen Plan, mit einem extra Armtag, schon trainiere. Ich persönlich, arbeite schon sehr lange mit einem extra Armtag, wechsle regelmäßig die Übungen, verwende Intensitätstechniken und verändere die Whz. Mir ist es, grad im letzten Jahr, immer noch gelungen, an den Armen Zuwächse zu erzielen. Und das, obwohl ich wohl genetisch schon ziemlich am Ende angelangt sein sollte und außerdem altersmäßig deutlich limitiert bin.
Ob der Armtag für dich funktioniert, wirst du erst nach einem gewissen Zeitraum sagen können. Und einen Erfolg hast du doch schon erreicht: Es wirkt runder und die Triceps-Schwäche reguliert sich. Ergo: Never change a running system!
Führe doch Buch über deine Zuwächse!

Hi Hit4Life, also mein Armumfang wächst schon, sonst würde ich ja was falsch machen. Eine Diät mache ich jetzt nicht, habe ich aber auch wohl nicht nötig (siehe Bilder in meinem Album). Somit verbessert sich bei meinen Armen auch die Optik.

Weil ich auf Maurice1993 Post geantwortet habe und du dich scheinbar angesprochen gefühlt hast

Noch fragen? Wenn mein Nickname im Post auftaucht fühle ich mich angesprochen. Ist aber kein Problem, kann ja mal passieren8)

Noch fragen? Wenn mein Nickname im Post auftaucht fühle ich mich angesprochen. Ist aber kein Problem, kann ja mal passieren8)

Oh das habe ich gar nicht gesehen. Mein Fehler. Ich meinte natürlich Maurice 1993 und bin durch deine 93 wohl verwirrt gewesen ^^

Zurück
Oben