Bizeps - Training !

ewigerStudent

New member
Hallöchen ihr alle!

ich richte mich an alle die ein bißchen mehr Ahnung haben als ich .

Ich mache schon länger Krafttraining...habe aber komischerweise nie Gefallen daran gefunden meinen Bizeps richtig zu formen.
Ich glaube mir fehlen die richtigen Übungen...

Ich sehe bei Anderen immer diese starke Definition am Muskelansatz (also in der Ellenbeuge)...
Stimmt es, dass die Fähigkeit einer solchen Formung
- genetisch veranlagt ist ?
- bei Leuten mit langen Armen weiniger ausgeprägt ist?

Mache seit einiger Zeit langsame Übungen mit kompletter Streckung....ist das falsch, da der Muskel ständig zu viel gespannt wird????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Viele Grüße...

A

Anzeige

Re: Bizeps - Training !
Will zwar nicht behaupten das ich mehr Ahnung habe als du, aber genau zu diesem thema haben sich Sphinx und ich shcon of Gedanken gemacht die hier endeten:

bei einem längerem arm, muss sich die Muskelmasse logischerweise längerziehen und sieht somit nicht so massig aus, wobei der muskelansatz nicht bis in die ellenbeuge kommt, zumindes nicht untrainiert.
Für den muskelansatz sollen ja scottcurls ganz gut sein, da wird der Msukel dank der Auflage nicht überdehnt, so denke ich.

(also mir persönlich macht brust und bizepstraining am meisten spaß)

Hallo Leute,

es gibt keine Formübungen. Der Ansatz eines Muskels ist genetisch festgelegt und läßt sich nicht ändern. Je mehr Platz zwischen Ellenbeuge und Bizepsansatz, desto mehr Muskelmasse kann man aufbauen!

Langsame Ausführung der Bizepsbungen ist immer gut, aber bitte nicht bis zur Streckung!

Gruß,
Star

Hallo
das mit der ellenbeuge is auch ne frage des unterarm trainings!!
zu den richtigen übungen: ich empfehle dir Lh. curls, hammercurls und konzentrationcurls!!!

Flo

Original geschrieben von Shootingstar 20
Hallo Leute,

es gibt keine Formübungen. Der Ansatz eines Muskels ist genetisch festgelegt und läßt sich nicht ändern. Je mehr Platz zwischen Ellenbeuge und Bizepsansatz, desto mehr Muskelmasse kann man aufbauen!
Nein am besten ist es wenn garkein platz wzischen Unterarm und Bizepsansatz. Wenn es so aussieht als würde der Bizeps direkt aus dem Unterarm entspringen, dann hat man die besten Voraussetzungen!

Echt ist das so? Fuck (sorry) ich hab nämlich mindestens 3 cm vom Bizeps zur Ellenbeuge :(

Kann sich das noch ändern/bessern oder bin ich nicht als BB geeignet?

macht euch mal wegen solchen sachen nicht so heiß!

ist eh bloß interessant, wenn man auf die bühne will, und dann muß man noch ganz andere voraussetzungen erfüllen.

@ shootingstar:
wenn ich scottcurls mache, dann immer bis zur streckung, ist das falsch???:eek:

also ich hab da auch so 3-4 cm abstand (sieht trotzdem recht gut aus; meinen Memphis & co), aber ich glaube nicht, dass sich das nicht ändern lässt -> ich bin mir recht sicher, dass sich das ändert ;)
schaut euch doch mal die bilder vom guten Arnie (der ist natürlich auch topfit) an:
da ist fast gar kein platz mehr und ich glaub nicht, dass er so zur welt gekommen ist... :D
hier gut sichtbar: http://www.pumpingiron.de/pages/1241.html

@ elk:
wenn du uns schon anstachelst... WELCHE DENN ????? :D:D:D

ich BIN '*°heiß°*' auf BodyBuilding!!!!! :cool:

Also ich kann meinen arm ca um 190° strecken. Ist das auch schlecht für die Gesundheit?

Zurück
Oben