Bizeps Training/ Volumen/ Übungen/ Unterarme

Marco84

New member
Bizepstraining

Hey,
hab zwei Fragen zum Bizepstrainig!!!
1.Wieviele Übungen und dazugehörige Sätze sind denn für das Bizepstrainig empfehlenswert??? hab momentan drei unterschiedliche Übungen,weiß eben bloß nicht genau,wieviele ich von jeder Übung machen sollte!?!?
Und 2. Ist es normal,dass beim Bizepstrainig die Unterarme so extrem stark mitbeansprucht werden oder woran kann das sonst liegen???
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten!!!
Cyao!!

Hi

Für große Muskelgruppen 9 Sätze
Für kleine Muskelgruppen 6 Sätze

Reicht also aus wenn du für den Bizeps 2 verschiedene Übungen machst a 3 Sätze.

Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du auch deine Übungen gepostet hättest, damit man die beurteilen kann, aber egal.
Schlage vor, 2 Übungen à 3 Sätze zu machen + 1-2 Aufwärmsätze.

zu 2) Ja, ist normal, kommt halt auch auf die Übung und die Ausführung an.

zu 2.) ja ist normal, bei LH Curls z.B. werden die Unterarme gut mitbearbeitet.
zu 1.) selbst 6 Sätze auf Dauer sind zu viel, würde max. 4 Übungen machen, auf jeden Fall LH Curls + noch'ne KH Bizepsübung.

Ciao

DerSchmied

mache auch momentan
5 Sätze

3x LH-Curls
und 2x Hammer- oder KH-SB-Curls...

Gruß
BLOOD

Marco84

Wie du siehst handthabt das jeder etwas anders.

Finde für dich heraus was am Besten funktioniert.

Fang am Besten mit einem geringen Trainingsvolumen an, dann kannst du bei Bedarf immer noch etwas erhöhen.

Ich z.B. mach nur 1 Übung mit 3 Sätzen 6-10 Wdh.

Da ich meine Bizepse nach dem Rückentraining trainiere, ist der Bizeps schon vorermüdet und bracuht nicht mehr so viel.

Wenn du deinen Bizeps getrennt vom Rückentraining rannimmst, würde ich dir 2 Übungen mit je. 2-3 Sätze a 6-10 Wdh. empfehlen.

Wichtig ist, dass du alle paar Wochen die Übungen wechselst, um dem Muskel immer wieder einen neuen Reiz zu geben.

So lange wie du dich aber mit einer Übung steigerst, sollte sie beibehalten werden.

Wichtig ist, die progressive Steigerung der Trainingsgewichte, darauf sollte dein Fokus liegen.

Die Unterame werden bei fast allen Bizepsübungen stark mitbelastet.

Gruß Eisenfresser

Zurück
Oben