Bizeps/ Training/ Umfang

Mit dem Bizeps hab ich kein Problem, aber mit dem Trizeps ... Der is winzig und will ned wachsen! :D

@15 Nein richtig geboxt noch nicht. Mach seit Jahren Karate und hab daher einiges an Erfahrung.
1)Klar du hast recht die Schlagkraft kommt nicht isoliert aus dem Trizeps aber der Trizeps ist um ein vielfaches mehr daran beteiligt als der Bizeps.
2) Wenn der Arm gerade gestreckt ist nach dem Schlag(kA ob ihr Boxer auch so schlagt) muss man ihn ja wieder anziehen. Da wird der Beuger sprich Bizeps wohl ran müssen.

jo aber die hand abbiegen kannst du auch ohne das du den bizeps auf masse drillst!!
bei einem schlag gehst du auch mit dem fuß nach vorner und bewegst unter umständen auch die zehen, deswegen trainier ich die doch nicht =)!

Original geschrieben von Vegeto
2) Wenn der Arm gerade gestreckt ist nach dem Schlag(kA ob ihr Boxer auch so schlagt) muss man ihn ja wieder anziehen. Da wird der Beuger sprich Bizeps wohl ran müssen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Sicherlich wird der Armbeuger den Stossarm beim Zurückziehen auch wieder beugen. Um beim Zurückziehen Schnelligkeit und Kontrolle in der Bewegung zu bekommen, genügt allerdings das Techniktraining vollkommen aus. Ein extra Bizpestraining ist hierfür nicht erforderlich. Im Gegenteil: Ein überdimensional grosser Bizeps kann die Rückholbewegung beim Fauststoss sogar behindern.

Original geschrieben von maddin
Iron + paul20 = LOL :)

nee soeiner bin ich ansich nid.
Ich habe heute
Scott-Curls
gemacht und fande sie waren gut also sie haben den Biz. schön beanstrucht.
ich werde damit nun serie machen.

Memphis ich bekomme
18 Klimmzüge hin find ich nid sonderlich schwer :)
dafür kann kein keine liegestütze
mach zurzeit abend vor bett gehen
3x 20 stück :(
Wenn ich mich recht erinner sind ScottCurls vor allem für oberen Bizpeskopf [oder irre ich mich da jetzt?]. Ich bin jetzt von KH-Curls auf Konzentrationscurls umgestiegen und sehr zufrieden mit der Übung.

Wegen Liegestütze:
Da kommt viel aus dem Trizeps. Je nachdem, wie du deine Hände hälst, werden Brust und Rücken unterschiedlich beansprucht, aber um nen dicken Trizeps kommst du net rum! ;)

Original geschrieben von maddin
jo also 60 liege stütze sind doch nid schlecht ;)
also hab ich nen Prallen triz.

Den ist nun der biz drane :p
Ich hab bei der letzten Jugendmesse in SN [sagt dir die was als HGWner?] 80 Liegbestütze für ne Wasserflasche gemacht [Hätte auch dreimal mit nem BBall in den Korb treffen können, aber so gings schneller :D]. Der Typ hatte net schlechte geguckt.

ja geil.
Ich habe einen Oberarmumfang von 29 (bitte nicht lachen ;)).
Was ist denn so das standart gewicht was man da so packen sollte ?
also beim trizeps drücken pack ich so um die 8kg, mehr mach ich nicht wegen meinem ellenbogen :(

bei bizeps curls pack ich hingegen 17kg 2 mal.
Ich finde das ist schon einge ganze Menge für den umfang. Aber leider interessiert es mich einen dreck wieviel ich hochkriege. Ich will mehr Umfang !!
leider tut sich da beim mir nicht so viel :(
meinen tripezs konnte ich schon dank des Bankdrücken und trizepsübungen etwas ausbauen, aber beim bizeps passiert da nicht viel.

Und komm mir ja nicht einer mit, wenn du so wenig wiegst dann hast du werder fett noch muskeln. Letzeres stimmt garantiert nicht. Ich habe praktisch nur muskeln(so viel man bei so ne gewicht haben kann) und null fett.

@Iron:
Ich mach für Trizeps nur Dips, weil bei allen anderen Übungen auch meine Ellenbogen schmerzen. Versuchs mal.

ja hmm.

aber wie ?
ich habe leider kein gerät um sowas zu machen. Und auch kein geld und platz mir eines anzuschaffen. Welche möglichkeiten gibt es da ?

thx

:( das ist immer was...
Zwei Stühle und dann dazwischen... Ansonsten Liegestütze mit Gewicht, Arme vom Körper abstehend.

ja genau das habe ich erwartet :D
zwei stühle. Ja geil, hab ich nicht und hatte ich auch nicht vor bei mir reinzustellen.
Aber ich werde mir schon was einfallen lassen.

zu den liegestützen.
wieso abstehend ? solten die nicht möglichst weit innen sein ? wenn man weit fasst dann geht das mehr auf die brust.
oder meinstest du genau das damit ?

das frage antwort spiel :)

Also Ich denke das es nicht vom Umfang her kommt wieviel man drückt

klar, wen du nen 40-50 hast wirst du schon so an die 100-150 drücke können

also ich hab 33.5 und hab am Montag 3 x 60 kg geschaft.

würde ich mit 70kg 1wh schaffen ?

Original geschrieben von LLPe
Kraft ist nicht propotional Masse!

jo auf keinen fall. Ich selbst bin das beste Beispiel. Bin sehr schlank und sej zimlich schwach aus, drück aber 50kg (ja ist auch nicht die welt).
aber ich würde sofort Masse gegen Kraft eintauschen wenn ich könnte. Auf jeden fall !
nur leider geht des nicht :(

Zurück
Oben