Bizeps/ Training/ Umfang

imported_maddin

New member
Bizeps

hi

Ich wollte mal fragen wie man den Bizeps
am Optimalsten tranirt.
ich hab 33.5cm
bei mir geht es ziemlich schnell find ich.
ich habe mitte märz gemessen da hatte ich
31 cm
nun ist es gut 4 monate später

Mein ziel ist es so um die 38-40 zubekommen
bloss wie ?
Welchen trainings einheiten sind wichtig.

Lol jeder neue will als erstes wissen wie amn seinen Bizeps am besten Trainiert! Aber dafür haben wir ja Verständniss und ne Gute Suchfunktion mit der Man ein Paar hundert Einträge findet!;)

der trzizeps macht gut 2/3 des oberarms aus, deshalb kann ich auch nicht verstehn wieso alle denke das n gescheiter oberarm gleich n gescheiter bizeps ist

1. es gehört ins anfängerforum

2. wieso nur den bizeps? für den umfang ist der trizeps genaus wichtig

3. wieso spezifizierst du dich auf den bizeps? der ganze körper ist wichtig

4. Mfg Gg :D

wisst ihr, das dachte ich am Anfang auch immer, bis ich bemerkt habe das ich kaum 10 Liegestütz schaffe und dann den perversen Trizeps on meinem Kumpel geseen habe :D

Seitdem tu ich auch was dafür.

Übrigens: Leistungssteigerung!!!
Ich habe Klimzüge vor einem halben Jahr genau 0 mal geschafft.
Ich weiss zwar nicht wieviele ich jetzt packe, aber heute habe ich einen probiert und der ging ohne Probleme *freu*

Wow Memphis einen ganzen Klimmzug! :)

Sonst würde ich sagen, du solltest mal in BB reinwachsen, ich finde als Masseübung enges Bankdrücken mit der SZ sehr gut.

Gangstagod:
3.
weil ich hauptsächlich kickboxen machen
und schlag power brauche :)

und ich will nicht so aussehen als wen ich die arme nid mehr ran bekomme finde ich unschön
also ich will kein dicken latisimus
dicke arme
6-pack
schultern fertig

1.)Was soll dir der Bizeps denn beim Kämpfen bringen? Die Schlagkraft kommt aus dem Trizeps. Sicher Bizeps ist auch wichtig und zwar weil er den Arm beugt, sprich je stärker dein Bizeps ist umso schneller kannst du den Arm nach dem Schlag wieder anziehen.

2) Ohne ein gescheites Rückrat läuft garnix. Rücken ist sehr wichtig. Wie würden Mega - Schultern und ein mickriger Rücken und dazu noch fette Arme wohl aussehen? Quasimodo mit Baggerschaufeln.

vegeto schon mal geboxt?

laut deinem punkt 1 sicher nicht.....

die kraft kommt nicht isoliert aus dem trizeps! die kommt aus dem fast ganzen körper und dem zusammenspiel vieler faktoren, beinstellung, hüfte!!!, schultern, trizeps etc.....
aber wegen dem schneller anziehen vom bizeps? *phuuuuu*
wenn man sowas liest, ist es schwer sich zurück zuhalten!

aber mit punkt 2 stimme ich mit dir überein! =)

maddin etwas an dich....
es gibt 2wege, der eine ist Bodybuilding!!!! was du aber net machen willst, denn es heißt BODYbuilding net 1/2 vom BODY zu builden etc....

also tritt für dich wohl eher part II zu, was heißt locker hier und da trainieren, und da bist mit liegestütze, klimmzügen und situps auch gut bedient fürn anfang, und für nen mikro aufbau an muskelmasse reicht das alle mal aus.... und auch um die kraft in nem gewissen rahmen zu steigern etc....

und wenn du um die 38-40 kommen willst, wird dir wohl nix übrig bleiben als BB zu machen!!! denn ich schätze du wirst ein definierter typ sein, und mit spielerein kommt man als dünner mensch net zu 40er ärmeln!

@trizeps:

nicht wenn du den bizeps anspannst! Und er OA umfang wird ja bekanntlich bizepskontrahiert gemessen!

Original geschrieben von GeneticCODE
@Memphis

Gratz :-D

@ Memphis
gratulation

Wow Memphis einen ganzen Klimmzug!

Sonst würde ich sagen, du solltest mal in BB reinwachsen, ich finde als Masseübung enges Bankdrücken mit der SZ sehr gut.

Danke Leute, danke *Händeheb und Wink*

ne aber ma im ernst, ich habe echt kein klimmzug gepackt. Das hat mir richtig Angst gemacht. Mein Kumpel packt 18 und im Armdrücken nehmen wir uns nichts.
Und da is 2,5 doch ne gute Bilanz. Nur ichhabe schon so oft leute gefragt wie man die Muskeln die man für Klimmzug braucht traniert. "hmm ka" war die Antwort.

Hätte ich euch dann auch bald gefragt, aber jetzt kann ich ja mit den 2,5 tranieren :D Und mich damit steigern.

endlich, ich atme auf

@paul

wenn du die bizepspose machst, kannst du auch den trizeps kontrahieren!! brauchst nur mal den vollen arm anspannen, dann wächst der trizeps auch unten heraus, was den arm wiederum vergrößert.

je größer der bizeps, desto mehr verschiebt sich das verhältnis. Siehe pic!

Mit nem mini bizeps von 32 (wie in diesem Fall) macht weder trizeps noch bieps den größten teil aus, sondern der knochen :D

Paul20, da gebe ich dir Recht! :)

Ich kenne Leute, die denken, dass ein 29er Arm viel ist, nur weil man den Trizeps ein bisschen sieht... lol

Iron + paul20 = LOL :)

nee soeiner bin ich ansich nid.
Ich habe heute
Scott-Curls
gemacht und fande sie waren gut also sie haben den Biz. schön beanstrucht.
ich werde damit nun serie machen.

Memphis ich bekomme
18 Klimmzüge hin find ich nid sonderlich schwer :)
dafür kann kein keine liegestütze
mach zurzeit abend vor bett gehen
3x 20 stück :(

Zurück
Oben