Bizeps Training/ Trainingsplan

imported_G_star

New member
bizeps training

gefühlsmäßig hängt mein bizeps etwas dem rest hinterher.
nach dem training gehts, aber ohne pump ist er mir ne nummer zu schwach :)

was fahrt ihr für ein programm für den bizeps?
mein tag an dem auch der bizeps drankommt:

3x reverse butterfly alles 6-9wdh
3x übung für die schulter im liegen auf der bank (kein plan wie die heißt)
3xlatziehen
3xrudern
3xlh curls im stehen
3xkh curls im sitzen (ab und zu mal hammercurls)
pyramide am turm mit sz stange

was haltet ihr davon?was kann ich verbessern?
welche übungen könnte ich ausprobieren(hauptsächlich wie gesagt bizeps)

Ich bevorzuge folgendes Prinzip:
Eine Übung zum Auspowern, in meinem Fall ganz normale KH-Curls an der Bank (4 x 8 Wdh) und dann eine Übung mit 2 Sätzen zum Pumpen, bei mir Konzentrationscurls mit der Langhantel am Curlspult. Evlt. noch als kleiner Anhang Konzentrationskurzhantelcurls am Curlspult, wenn sich der Muskel noch leistungsfähig anfühlt.
gruß
Boardfreak

Am Bizepstag mache ich nur zwei Übungen

1. LHCurls 12-6 W, 4 Sätze, Pyramide aufwerts
2. KHCurls 10-8 W, 3 Sätze, Pyramide aufwärts

zum schlus kann ich dann noch mal richtig schön langsame W machen damit der dann richtig gepumpt wird.

machs beim Bizeps wie bei fast allen anderen Muskeln:

zuerst eine schwere Grundübung --> LH-Curls 3x8
und dann eine Isolationsübung um den Muskel den Rest zu geben --> Konz. Curls 2x12

1mal LH-Curls 10WD
1mal KH-Curls 12WD aufgelegt (scottbank , normale bank , so dass der oberarm ca 45° nach vorn/unten zeigt)
1mal KH-Curls 8WD mit nachhintengezogene Armen (das gleiche wie aufgelegt nur in die andere richtung (hinten))

Bizepstraining

Der Bizeps ist ein relativ "kleiner" Muskel. Ich habe ihn jahrelang wie begloppt trainiert bis ich einmal auf den Rat eines erfahrenen gehört habe. 6 Sätze reichen vollkommen wenn ich wirklich, wirklich intensiv trainiert. Am besten funzt bei mir die Kombination aus LH-Curls und Konzentrationscurs. Achtet dabei darauf das ihr den Muskel nie ausruhen lässt. Bei LH bedeutet das für mich nicht bis zur vollen Streckung des Unterarms sondern ca.30 Grad davor die Bewegung zum Stillstand bringen. Ebenso am höchsten Punkt der Bewegung, ab der Hälfte des Bewegungsumfangs wird die Belastung immer geringer, nicht bis zum oberst möglichen Punkt curlen.

FireBack

du könntest mal probieren den bizeps mit hohen wdh zu belasten.. hilft wohl bei vielen.. bei mir hats auch schon 1 cm Umfang gebracht obwohl er vorher einfach nich wachsen wollte :) ich mache kabelcurls 3*18 wdh und anschliessend noch 3*12wdh Hammercurls.. alles im ILB style =) bin grad inner 2. woche aber das mit den hohen wdh mach ich schon seit ca. 1 monat

es kann verschiedenen gründe haben.

hie rgeht jeder auf dein proggi eine, aber das finde ich gar nich mal schlecht.

du könntest einfach 1 satz weniger von einer übung und dafür noch 2 sätze für den brachi.

aber das proggi ist okay.

ich würde dir raten, dass du deinen bizeps einfach net mehr hinter dem rücken trainierst sondern einfach won anderster, evtl. ein armtag machst.

und immer was ändern. du kannst in jeder TE was ändern. und wenn es nur ein winkel einer übung ist.

und ich würde die bewegung nicht zu stark einschränken. ich schiebe dir arme vor den körper in der gestr. position beim lh-curl, so kann ich den bizeps voll streckenohne an belastung zu verlieren.

und oben extra anspannen und die arme etwas heben, so wird die k. härter.

ich halte nur bei bestimmten übungen etwas von eingeschränkter amplitude, und bei bizepsübungen halte ich es für nicht sinnvoll.

lg

Zurück
Oben