Bizeps Training/ Trainingsplan/ Wachstum beschleunigen

J.C. Van Damme

New member
Bizepstraining

Ich habe eine Frage zu meinem Trainingsplan!

Bin mit meiner körperlichen Entwicklung sehr zufrieden- mein Bizeps hinkt jedoch ein wenig hinterher.
Darum möchte ich den Rückstand so schnell wie möglich aufholen.

Meine Frage:

Ist es besser den Bizeps einmal pro Woche zu trainieren und dafür gute Regeneration,
oder soll ich zwei Bizepstrainings pro Woche machen.

Wie wächst er schneller??

Zu meiner Person:

Mein Trainingsplan besteht aus einem 4 Split
trainiere seit 2 Jahren

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Trainingsplan/ Wachstum beschleunigen
Du könntest den Bizeps z.B. 2x die woche trainieren,1x direkt mit z.B. 4-6 Sätzen und 1x indirekt beim Rücknetraining,so dass du ne Kombi hast ,die so aussehen könnte.
Brust/Bizeps>direkt
Rücken/Trizeps>indirekt
Ansionsten mal Übungen austauschen,Satzzahken reduzieren/hochsetzen etc.
Schreib mal,wie du bisher Bizeps trainierst.

Mfg Del Piero

Nur 1 mal die Woche direkt trainieren, das reicht dicke. Deine Probleme des Bizeps könnten aber auch am Trainingsplan liegen, vielleicht ist der 4er split etwas zu viel für dich.

Denke immer daran: der Muskel wächst NICHT beim Training, sondern in der Erholungsphase, daher genügt es ihn 1x pro Woche zu trainieren.

Gruß

Mein Bizepstraining schließt an mein Brusttraining an.

Bizepstraining:

5 Sätze LH-Curls
3 Sätze auf der Schrägbank
2 Sätze im Sitzen
3 Sätze Hammer

also das volumen ist viel zu hoch, halbiere es einfach und schau ob es besser wird, denn 6 sätze bizeps reichen normalerweise dicke aus, sind meiner meinung nach schon an der oberen grenze

13 Sätze Bizeps! :eek: :eek: :eek:

Junge, mehr als halbieren musst du das!
Ein Wunder, dass du überhaupt noch nen Bizeps hast bei dem Plan...

hätte nicht gedacht, dass es zuviele Sätze sind. Habe immer trainiert bis er ganz hart ist und bis er wieder nachlässt und da habe ich soviele Sätze benötigt.

Trainiere immer soviel. Schultern ~15 Sätze, Brust ~13 S.,...

aber das ist anscheinend zuviel!!

Danke für die Antworten!

Mfg J.C.

ROFL das ist VIEL ZU VIEL !!!!!!

ein schema an das du dich halten könntest (und ich empfehle es dir):

kleine muskel (bizeps,trizeps,schulter) = 6 Sätze
grosse Muskel (beine,brust,rücken) = 9 sätze

reicht LOCKER mit der richtigen intensität,sprich den richtigen kilos :D

//edit :

mein bizeps is nach 3 sätzen scott corls auch schon hart wie stein und danach mach ich noch 3 Sätze LH Curls, das gibt mir echt den rest...

Original geschrieben von Mr.Universum
@ Slash

...und das ganze noch mal um die hälfte reduzieren...:D

Sehe ich ganz genau so.
Für eine unwichtige, kleine Muskelgruppe wie den Bizeps, der schon stark beim Rückentraining mittrainiert wird, reichen wenige Sätze 1 mal die Woche aus, ich habe die besten Resultate mit 1 bzw. 2 Sätzen die Woche erzielt.

Wenn er dann aber auf 2-4 Sätze runtergeht, müssen die natürlich auch die notwendige Intensität haben, sonst wirds nix.

Wenn der Geist einem schon sagt, da geht keiner mehr, dann ist es Zeit noch 1-2 Wdhs dranzuhängen.

Trainingspartner sind da dann sehr hilfreich mit dem monotonen "Einer geht aber noch!" ;)

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Trainingsplan/ Wachstum beschleunigen
Zurück
Oben