Bizeps Training/ Trainingsgewicht/ Ratschläge

Kraftprotz

New member
bizeps training

HI, mit wie viel kg trainiert ihr euren Bizeps?

Dann noch was, ich hab heute 1kg mehr beim Bizeps aufgelegt, hab aber die ermüdung des muskels nich so 100%ig gespürt, is des normal wenn man mehr gewicht auflegt und weniger wh`s macht, oder nich? Ansonsten hab ich die Ermüdung nach dem Training immer hammer gespürt...:/ Was ratet ihr mir? Gewicht reduzieren, oder einfach weitermachen mit mehr Gewicht?

THX

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Trainingsgewicht/ Ratschläge
mache bizeps mit der SZ-Stange, an jeder seite 8,75 Kg.......:eek:
Hab da aber auch ständig schwankende Leistungen, viel stärker als anderswo.
Gehe nach dem letzten Satz immer noch an den Turm und pumpe meinen muskel da mit wenig gewichten völlig leer, also mit curls ----- gut so?

Ein Pump is zwar ein krass geiles Gefühl, zeugt aber nich unbedingt von Muskelwachstum.
Wenn man übelst viele Wiederholungen macht, bekommt man auch nen guten Pump, ohne dass ein starker Reiz zum Muskelwachstum gesetzt wird.

btw: Mache Langhantelcurls mit 45Kg und 10 Reps...

Ich seh das so wie PSieberg.
Pump sagt gar nix. Pump sagt nur, dass dein Muskel voll durchblutet ist. Das hat nichts mit dem Reiz zu tun.

Von daher ganz klar:
Immer schweres Gewicht und lieber weniger Wiederholungen (6-12)!
Und auch immer versuchen das Gewicht zu steigern.

Was ich für Gewicht beim Bizepstraining hab?
Irrelevante Frage imho. :)

Das bewegte Gewicht ist im BB m.E. nicht so sehr aussagekräftig.

Bsp:

War Montag im Studio, und hab da zufällig jemanden beim Bizepstraining beobachtet. Jener nahm eine KH mit ??Kg, und ich dachte mir so "die Hantel bewegt der doch nie und nimmer". Naja, er hat dann doch Curls gemacht. Aber so ein massives Abfälschen hab ich noch nie gesehen. Der hat dabei sowas von Schwung geholt, ich dachte, er würde in den Spiegel springen.

Also auch bei schwerem Gewicht schön auf die Ausführung achten. Bisschen Abfälschen mag ja O.K. sein. Aber nur um des aufgelegten Gewichtes Willen die Übungsausführung zu vernachlässigen, bringt nix.

Gruss Multo

Gerade bei Bizepscurls habe ich die erfahrung gemacht, dass man besser weniger Gewicht nehmen sollte, dafür aber auf eine sehr saubere und langsame Ausführung achten sollte. Bringt wesentlich mehr, wenn ich mir früher die leute im studio angeguckt habe... die haben abgefälscht bis zum gehtnichtmehr.
Versucht einfach mal die Oberarme an den Oberkörper zu drücken und dann die Curls zu machen. Gibt in jedem Falle ein geiles Muskelgefühl

der männliche muskel

wichtig ist sauber zu curlen und im wh-bereich von 6-10 zu bleiben und da alles zu geben, alles andere ist zweitrangig

so long

Also wenn du nur Bizeps trainieren willst empfehle ich dir Scottcurls zu machen (Auf son komischen Pult)Am besten mit ner langhantelstange so mache ichs auch immer.Und schön langsam machen nicht zu hastig du weist schon.Nimm soviel gewicht drauf das du nicht mehr als 12 Wiederholungen damit schaffst.Du wirst danach einen geilen Pump im Bizeps haben.fühlt sich immer voll hammer an

Original geschrieben von Cr4sh0ver1de
Du wirst danach einen geilen Pump im Bizeps haben.fühlt sich immer voll hammer an

Pump sagt rein gar nix über die Effektivität des Trainings oder über das Muskelwachstum aus!!!!!!!!!!!!

@ Sinistus
Das muss ich jetzt nicht glauben oder?Dazu hätte ich gerne ne Studie die das beweist.:p
Ich finde der Pump ist ein gutes zeichen fürn eine gute Reizsetzung aber wie man hier sieht kann man sich darüber streiten.Ist so wie bei der Sache mit dem Muskelkater
Ich werde weiter glauben das wenn ich einen geilen Pump habe mein Bizeps weiter wächst ich stelle mir das richtig vor beim Training und deine Aussage nehme ich als Motivation weiter zu PUMPEN

[B
Das muss ich jetzt nicht glauben oder? [/B]

Solltest du aber;)

Sinsistrus hat absolut recht, Pump hat mit Muskelwachstum ziemlich wenig zu tun. Ist einzigst als gute Motivationshilfe zu gebrauchen:D

Jedoch nicht als Indikator für ne Reizsetzung, genausowenig wie Muskelkater. Das sind mittlerweile auch keine Streitpunkte mehr, sondern bewiesen.

Na ja jeden das seine ich Trainiere einfach nach Maximalen PUMPeffekt konnte mich dabei noch nie beklagen.Ich wachse und wachse.was will ich mehr

Wenn du nach maximalem Pumpeffekt trainierst, wie lange trainierst du dann?!
Machst dann 20 Sätze à 20 Reps oder was?!

Nene..:rolleyes: da fällt mir nix zu ein.

Na ja jeden das seine ich Trainiere einfach nach Maximalen PUMPeffekt konnte mich dabei noch nie beklagen.Ich wachse und wachse.was will ich mehr

PUMP SAGT NICHTS AUS !!!

OK, ist zwar ein Zeichen von Belastung, aber ob die Muskeln wachsen oder nicht hängt in keinster Wiese mit dem Pump-Effekt zusammen.

BTW: ich mach KH-Curls mit 15 kg und relativ sauberer Ausführung (3 Sätze), danach mach ich dann noch 3 Sätze SZ-Curls 42,5 kg, bei denen ich leicht abfälsche, um das Maximum aus dem Bizeps zu holen, da dieser IMHO relativ schwer zu trainieren ist (also, ich meine so richtig fertig zu machen ist) :D

Ich mache einfach soviel Gewicht drauf so das ich weis ich würde maximal eine Wiederholung schaffen aber ich ringe mich dazu durch mindestens 3 oder 5 zu machen und zwar in einer 4/2/4 Kadenz.Wenn ich die Übung nicht mehr komplett schaffe dann mache ich Teilweiderholungen und zwar so viele bis mir die Stange aus der Hand fällt(meist 2-3 TWDH).danach reduziere ich das Gewicht um 30% mache aber keine Pause sondern glei noch mal so viele ich schaffe, auch wieder in 4/2/4 mit Teilwiederholungen.
Danach explodiert mein Bizeps förmlich.
dann trainiere ich ne andere Muskelgruppe.
Versuchs mal dann weist du das du keine 20 sätze machen musst

Also ich mach, wenn ich im Volumentraining bin, 4 Sätze Curls und 2 Sätze Hammercurls, danach meist noch 2 Reduktionssätze SZ.

Die 4 Curlsätze teil ich in 2 Sätze bei denen ich 80% meiner Maxleistung nehme und ca. 6-8 Whs mache und in 2 Sätze, bei welchen ich 60% nehme und knapp 10 Whs mach.

Hammer immer bei 60% Maxleistung und die Redusätze mit etwa 50kg und dann fallend.

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Trainingsgewicht/ Ratschläge
Zurück
Oben