Bizeps/ Probleme/ Trainingshäufigkeit/ Trainingsplan

Acitve

New member
Bizeps probleme

Hallo Leute, ich trainiere seit ungefähr 1,5 Jahren.

Ich trainiere jeden 2ten Tag und das nach dem 2er Split-Plan den HIT4Life gepostet hat:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55617-2er-Split
Also den hier:
Variante 4 (Ersteller: Achri) - Pull/Push

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips (habe ich durch French Press ersetzt)

TE2
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Curls

Jedoch wächst mein Oberarm kaum und deswegen wollte ich fragen welche Übung ist statt den Curls mit einer Langhantel machen machen kann, da ich damit eher den Unterarm als meinem Oberarm Trainiere.

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Probleme/ Trainingshäufigkeit/ Trainingsplan
AW: Bizeps probleme

halt mal Eng bei den Langhantelcurls hat mir Höhe gebracht.

Allgemein musst du den Oberarm zeit geben, es dauert bis er "massiv" ist, außer du hast super veranlagerungen

Bisher habe ich diese Curls gemacht:
http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/barbell-curl
Jedoch möchte ich mich davon abwenden, da ich keine Erfolge damit hatte.
Ich hatte auch nie das gefühl das ich meinen Bizeps damit sehr beanspruche.

Ich denke ich werde es mit Konzentrationscurls ersetzen.
http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/concentration-curls

Ich wollte fragen ob ich noch eine Trizeps Übung zur 2ten TE hinzufügen sollte damit mein Oberarm endlich einmal wächst.

Also wenn du bei LH-Curls den Bizeps nicht ausreichend spürst, dann weiß ich auch nicht. Das gibt es einfach nicht :D
Außer natürlich, du curlst mit dem ganzen Körper (das ist gar nicht so abwegig, denn vor lauter Gewicht passiert das einigen, wenn sie keinen qualifizierten Partner haben, nicht filmen u. einfach nicht darauf achten)
Der LH-Curl ist nämlich die "Grundübung" unter den Bizeps-Isos (wenn sie auch trotzdem eine der vernachlässigbarsten Übungen ist)