BIZEPS - Mehr Umfang

robinvoigt

New member
Hi,
könntet ihr mir mal ein paar Tipps zum Thema Bizeps geben?

Also,
wie oft die Woche?
Welche Übungen/Wiederholungen/Sätze?
Wie schaffe ich es den Arm zu verbreitern?

Sollte schon richtig reinhauen, denn schon seit einem Jahr spüre ich nix mehr nach dem Training!

Thanx

zu 1. wie jeder andere muskel auch 1mal die woche
zu 2. geeignet sind so gut wie alle übung, nur lh-curls würd ich auf jeden fall mit reinnehmen. der bizeps ist ne kleinere muskelgruppe, also insgesamt 6-8 sätze.
zu 3. hart trainieren.

kannst ja mal deinen plan posten, mal schauen, was man da machen könnte.

das ist doch wirklich eine anfängerfrage wie man den muskel trainiert. was hälts du davon mal eine hantel zu nehmen. der bizeps ist genau der gleiche muskel wie der trizeps und sonst was, also 1 mal die woche. übungen halt die normalen übungen kh kurls etc.

les erstmal faq bevor du solche fragen stellst.

Mfg
Gangsta

also zu gangstagod sag ich gar nicht s mehr- Vogel hoch 3 :mad:

@robin: zu deiner Frage- also 1x die Woche hart trainieren dürfte reichen, da der Bizeps ja auch beim Rückentraining stark beansprucht wird(ich trainiere ihn zweimal die Woche- aber auch nur weil mir das mehr bringt):

Übungen: KH-Curls, LH-Curls, Bizeps-Maschine, Hammercurls, abgefälschte Bizepscurls(mit Vorsicht zu geniessen)

Wh- Bereich:musste selbst ausprobieren 6-8 halte ich für gut(wie die meisten anderen auch)

Versuch dich beim Traing ganz auf den Bizeps zu konzentrieren, nicht mit den Schultern oder dem Rücken helfen(Schwung holen vermeiden)! Dann sollte es zusammen mit Ernährung und Regneration wieder vorwärts gehen!

Hoffe ich konnte helfen!

Gruss David

@HE-Man was meinst du :confused: :rolleyes:

also es reicht doch wenn du dein rückentag und deine bizepseinheiten in verschiedenen tagen unterteilst. selbst beim rückentraining wird der bis zum mv beansprucht. also hut hoch und ab geht die post

Mfg
Gg

@elk:
"zu 2. geeignet sind so gut wie alle übung, nur lh-curls würd ich auf jeden fall mit reinnehmen. der bizeps ist "

wieso das?
LH-Curls sind doch das beste, was du zum Masse draufpacken machen kannst!

Du könntest auch mal probieren supersätze für deine Arme zu machen. Mir hat das sehr viel gebracht!

Auch könntest du dich mal mit den Whs spielen.

Wenn du lange in einem niedrigen Wh Bereich trainiert hast, solltest du vielleicht mal probieren 12-15 Whs zu machen! Wirkt so gut wie immer und bei jedem!

Gruss A.m.

Mache Kh-Curl, Lh-Curl mit Obergriff, Scottcurl mit engem Griff!
Was mir fehlt, ist die Breite des Arms und auf alle Fälle ein ordentlicher Bizepsgipfel!Hab gelesen, Konzentrationscurl würde was bringen!Kann das jemand bestätigen?

@Gangstagod: Hab mir den Spass schon bevor meinem Training durchgelesen, dachte aber, ich bekäme ein paar produktive Ideen von euch und nicht ...

@elk: Wieviel Sätze? 6-8? Bringt das was? Hab bis jetzt immer 3-4 gemacht!

@robinvoigt:
richtlinie: für große muskelgruppen 10-12, für kleine muskelgruppen 6-8 sätze.
ABER: das ist kein muß - nur eine richtlinie. wenn du meinst, dir reichen 3-4 sätze, dann mach nur 3-4.

ach so, zu deiner frage:
die muskelform ist genetisch bedingt und läßt sich nicht durch irgendwelche übungen verändern. nur an der "breite" kannst du was machen, die kommt mit der reinen masse. mit höhe und form des bizeps sieht es aber schlecht aus.

Eine der Fragen war doch, wie der Arm zu verbreitern ist. Ich würde mal behaupten, das dies hauptsächlich durch den Trizeps bestimmt wird. Wie elk schon sagte, eine Formung ist genetisch bedingt und ist nicht veränderbar. Vier Sätze sind das absolute Minimum, sechs Sätze sind da schon deutlich besser. Am besten wählt man 10 reps für einen guten Masseaufbau. Gute Bizepsübungen sind : Konzentrationscurls, Scottcurls und Bizepszüge am Kabel. LH - Curls sind ebenfalls gut, aber im Obergriff ? Das würde ich mal ganz schnell lassen, der Pronationsgriff senkt die Aktivierung des Bizeps um bis zu 50%.

MfG, Hart

Hey Leute,

hab' ein kleines Verständnis-Problem.
Wie meint ihr das, insgesamt mit allen Übungen oder pro Übung 8 Sätze?
Ich mach 4 Übungen für Bizeps, alle mit 3 Sätzen und unterschiedlich vielen Wiederholungen.

Ciao

DerSchmied

@schmied:
für den ganzen bizeps 6-8 sätze, also bei z.b. 4 übungen je 2 sätze.
ist aber wie gesagt nur ne richtlinie - ich mach auch manchmal noch ne übung mit 2 sätzen mehr, wenn ich merke, daß da noch irgendwas geht.

Zurück
Oben