Bizeps links größer als rechts

_Noob_

New member
Hallo Leute

ich habe eine Frage und zwar trainiere ich seit ca. drei Monaten und man sieht schon erste Erfolge :)
allerdings habe ich ein Problem und zwar trainiere ich beide Arme ganz genau gleich jedoch sieht mein linker Bizeps größer und definierter aus
und das schlimme ist ich bin Rechtshänder :?

ich hab echt keine Ahnung was ich Falsch mache muss ich jetzt den rechten Arm mehr Trainieren als den linken ?

bitte um Hilfe!

Danke
Lg

A

Anzeige

Re: Bizeps links größer als rechts
hab genau das gleich problem

1. entweder du lebst damit weiter ( mich störts nicht )

oder

2. du trainierst links in zukunft ein wenig weniger

...oder du trainierst einfach weiter wie gehabt. früher oder später gleicht sich das aus. nur bitte nicht bereits nach drei monaten training solche fragen stellen. :-/

naja ich bin auf mein Aussehen sehr bedacht deswegen die Frage außerdem bin ich Anfänger wo sollte ich sonst fragen? Danke trotzdem

Lg

Auf jeden Fal normal weiter trainieren. Deine Arme sind nach 3 Monaten Training sowieso so unterentwickelt, das sso eine kleine Dysbalance dein "kleinestes Problem" ist ;)

Auf jeden Fal normal weiter trainieren. Deine Arme sind nach 3 Monaten Training sowieso so unterentwickelt, das sso eine kleine Dysbalance dein "kleinestes Problem" ist ;)

Wie immer sehr charmant ^^

Einfach weitertrainieren, dysbalancen geben sich meist mit der zeit von selbst, solangs nicht in die wettkampfvorbereitung geht brauchst kein symmetrietraining.

mfg

Und ich hätte noch eine Frage was haltet ihr vom HIT Training ich hab mir etwas durchgelesen von einem Buch
(HIT - Hochintensitätstraining: Das optimierte System für rapiden Muskelaufbau HIT - Hochintensitätstraining: von Jürgen Gießing ) und das hat sich nicht schlecht angehört stellt sich nur noch die Frage ob dies für Anfänger ist oder eher für fortgeschrittene

Lg

Das ist eher etwas für Fortgeschrittene da man bei dem Trainingssystem eine sehr hohe Intensität hinlegen muss.

Putz den Revolver gefälligst mal mit der anderen Hand!

Spass bei Seite: Das legt sich von selbst, wenn nicht mach mit der schwächeren Hand einfach 1-2 Sätze mehr....

Ich hab das selbe Problem und hab auch hier gefragt. Am besten man macht so früh im training gar nichts, auch wenns dauern kann bis die beiden angeglichen sind. Wegen der unterschiedlichen Regenerationsdauer bei unterschiedlicher Belastung kann es je nach Traingsmethode sogar das Problem vergrößern, wenn du die schwache Seite mehr trainierst.

Ich glaube man muss es so sehen: Man will ja bei beiden Armen das Maximale an Wachstum rausholen. Das ist ja schon normal der Fall, und wenn man jetzt versucht das anzugleichen, dann muss man bei einem Arm extra weniger machen, damit sich das angleicht.

Hallo Leute

ich habe eine Frage und zwar trainiere ich seit ca. drei Monaten und man sieht schon erste Erfolge :)
allerdings habe ich ein Problem und zwar trainiere ich beide Arme ganz genau gleich jedoch sieht mein linker Bizeps größer und definierter aus
und das schlimme ist ich bin Rechtshänder :?

ich hab echt keine Ahnung was ich Falsch mache muss ich jetzt den rechten Arm mehr Trainieren als den linken ?

bitte um Hilfe!

Danke
Lg

Das ist völlig normal. Genauer betrachtet gibts kaum einen Muskel der links und rechts genau gleich aussieht. Der Grund warum der schwache Arm mehr Muskelmasse hat liegt wohl daran das beide ein bestimmtes Gewicht bewegen aber sich der schwächere klarerweise mehr anstrengen muss. Folglich hätte er einen stärkeren Adaptionsreiz.

hab genau das gleich problem

1. entweder du lebst damit weiter ( mich störts nicht )

oder

2. du trainierst links in zukunft ein wenig weniger

Sorry aber 2. ist Schwachsinn. Klar man kann weniger Curls machen aber wenn man nicht zukünftig einarmige Klimmzüge und einarmiges Rudern macht werden beide Arme so gut wie gleich stark angesprochen

Und ich hätte noch eine Frage was haltet ihr vom HIT Training ich hab mir etwas durchgelesen von einem Buch
(HIT - Hochintensitätstraining: Das optimierte System für rapiden Muskelaufbau HIT - Hochintensitätstraining: von Jürgen Gießing ) und das hat sich nicht schlecht angehört stellt sich nur noch die Frage ob dies für Anfänger ist oder eher für fortgeschrittene

Lg

Für Fortgeschrittene wobei dieser Begriff relativ ist aber erfahrungsgemäß ist kaum jemand mit unter 2 Jahren Erfahrung dafür geeignet und manche sind es ihr Leben lang nicht.

....und manche sind es ihr Leben lang nicht.

Where is the like-Button?! :D

Lg

Habe das Buch selbst zuhause und gelesen, also naaaajaaaa.... wennst nicht die zick Studien kennst die im Buch dauernt genannt werden schauts ziemlich mau drein. Aber gut das zum Buch HIT an sich ist nichts für Anfänger! Habe selbst 3 Mon. lang HIT gemacht, IMHO ist es nicht soooo geil wie alle sagen aber gut jeder Körper reagiert auf das Training anders... Ich kenn Leute die haben mit HIT Ergebnisse erzielt die ein wahnsinn waren...

Danke Leute ihr helft einem wirklich weiter :)

@HIT4Life danke jetzt weiss ich auch warum das so ist :)

wenn das Buch HIT - Hochintensitätstraining: Das optimierte System für rapiden Muskelaufbau nichts für anfänger ist was könntet ihr mir dann vorschlagen
ich hätte unter anderem gerne ein Buch das mir alles erklärt warum was wie ist, wenn ihr wisst was ich meine :S

LG

warum es ist wie es ist, kann ich dir kein Buch empfehlen. ein Buch, das ich dir empfehlen kann: der Wille zur Kraft

Naja wenns bei dir nur der Bizeps ist dann hast ja eh noch glück, bei mir ist eigentlich die ganze linke seite besser, außer die beine das ist es genau umgekehrt.
Der Wille zur Kraft kann ich auch nur empfehlen, unglaublich motivierend geschrieben!!!!

bei mir ist die rechte Titte kleiner^^ sonst passt eig. alles ziemlich gut...Ich mach mi mal kein Kopf und trainier normal weiter:D

Habe das Buch auch gelesen: manchmal echt hart die "Vergleiche" die er bringt....ich finde es sehr gut,dass er zum "du" übergeht......
Dieses buch ist meinerseits auch nur zu Empfehlen!!

tja ist bei mir auch so nur anders rum, links kleiner als rechts! auch die form vom tri und bi unterscheidet sich! seit dem her gibt es bei mir keine zweihand übungen mehr!! außer "klimmzüge untergriff eng" und "vorgebeugtes rudern stehend"
und ich bin der meinung das es sich nach und nach einschleicht

MFG euer Moe i´m back^^

A

Anzeige

Re: Bizeps links größer als rechts
Zurück
Oben