Jimbomatic
New member
nur den Oberarm trainieren bringt dir garnix, auch keine brauchbare Kraft.
was hast du fuer Trainingsmoeglichkeiten?
was hast du fuer Trainingsmoeglichkeiten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Slash schrieb:is doch dann das was ich gesagt hab im grunde![]()
Bullterrier schrieb:Bank mit Ablage braucht man eigentlich schon. Mit Kurzhanteln würde ich mich nicht sicher fühlen.
Wie will man die kontrolliert absetzen?
Jimbomatic schrieb:das ist einfacher als du glaubst![]()
Ablage braucht man definitiv nicht, und wenn lieber direkt ne seperate kaufen und nix integriertes.
Ketten sind beim Klimmziehen praktisch, einfach haken in die Decke Kette drann und dann unten den Griff befestigen auf den man bock hat. theoretisch kann man auch Spanngurte oder Seile nehmen, Ketten sind aber praktischer.
da du eh ne Klimmzugmoeglichkeit hast ist das ja eh irrelevant.
Bullterrier schrieb:Aber BD ohne Ablage mit Hanteln, was ist wenn man nicht richtig absetzen kann, und mir fallen die Teile auf den Körper?
Jimbomatic schrieb:einfach bei der letzten Wdh zur Koerpermitte fuehren und moeglichst tief absetzen . aufstehen und fertig.
zur Not kann man so ne kurzhantel auch einfach seitlich fallen lassen im gegensatz zu einer Langhantel, ich leg mir dazu immer meine Gummimatten fuers Kreuzheben neben die Bank, bis jetzt hab ich sie aber nie gebraucht.
alles eine Frage der Technik.
Bullterrier schrieb:Und wenn ich bis zum Versagen trainiere? Da is auch nix mehr mit aufstehen und fertig............![]()
Und wenn ich sie fallen lasse, wie soll das gehen? Sie würde dann über den Daumen rutschen, -> Verstauchung.
Oder mir noch Haut abschürfen!
Jimbomatic schrieb:erstmal Praedikat *pussy* fuer dich![]()
zum anderen, wie willst du mit einer Langhantel bis zum Versagen trainieren wenn du keine Sicherrung hast ?
trainiere eigentlich immer bis zum postiven Muskelversagen, sprich wenn die WDH unsauber wird und ich sie nichtmahr hochkriege brech ich ab. hatte da noch kein Problem die Hanteln trotzdem vernueftig am Koeper "abzulegen" und aufzustehen.