Bizeps/ Kraftaufbau/ Wiederholungen

M.P.

New member
Bizeps

Hi Leutz

Ich hab irgendwie ein Problem mit dem Kraftaufbau im Bizeps.
Ich habe normalerweise immer Brust/Bizeps gemacht.
Vor ca. drei Monaten oder mehr bin ich auf Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps umgestiegern. Weil scheint ja logisch das Bizeps/Trizeps so durch eine gewisse Vorermüdung nur mehr kurz und knackig trainiert werden brauchen. Trizeps läuft gut aber nach Rücken ist mein Bizeps komischerweise nicht mehr in der Lage sich in der Kraft zu steigern. Sogar das 5*5 hat nix gebracht, ich schaffte in 8 wochen 5*5 vielleicht 2 wdh mehr wenn überhaupt, und mit 3*10 konnte ich mich überhaupt nicht steigern. Das gibts doch nicht???!
Sollte ich mal versuchen nach Rücken nur 1 Satz LH-Curls zu machen? kann ja sein das das schon ausreicht, oder lieber Bizeps mit einer anderen MG tauschen, das keine Vorermüdung mehr besteht? Oder Bizeps mal garnicht mehr speziel trainieren? Bin langsam echt am verzweifeln.

Aja noch etwas, hab heute aus Versehen einenThunfisch gegessen der schon ca. ein halbes Jahr abgelaufen war.... kann das irgendwelche Auswirkungen haben? weil gesund wars sicherlich nicht schätz ich mal^^

mfg
cya

LOL irgendwelche auswirkungen wegen schlechtem fisch?
ne fischvergiftungm hoffe mal für dich, dass du es nicht bekommst!!!

wegen bizeps:
trainiere den mal gar nicht! mache in deinem rückentraining Kreuzheben Rudern mit der LH und klimmzüge mit untergriff, das sollte reichen...

Master of Disaster schrieb:
wegen bizeps:
trainiere den mal gar nicht! mache in deinem rückentraining Kreuzheben Rudern mit der LH und klimmzüge mit untergriff, das sollte reichen...

Das reicht aufjedenfall! Alleine schon Klimmzüge mit Untergriff sind weitaus effektiver als Curls. Wenn du z.B. 80kg wiegst und dann noch eventuell 20kg dir als zusatzgewicht nimmst, dann müssen die Bizepse (natürlich auch der Rücken ;) ) satte 100kg in die höhe bringen! Oder hast du mal 100kg Langhantelcurls gemacht :) Ich mach die Übung auch schon ne ganze Zeit und die Ergebnisse zeigen sich ;)

Hardcore schrieb:
Wenn du z.B. 80kg wiegst und dann noch eventuell 20kg dir als zusatzgewicht nimmst, dann müssen die Bizepse (natürlich auch der Rücken ;) ) satte 100kg in die höhe bringen! Oder hast du mal 100kg Langhantelcurls gemacht :)

Schön von BamBam zitiert ;)

@MoD

aber irgendwie unlogisch, wenn du mir vorjammerst dass deine Bizeps geschrumpelt wären :confused:

Danke für die Antworten

Also am Besten erstmal keine speziellen Übungen. Wann soll ich dann wieder eine Bizepsübung einbauen? Wenn dann höchstens 1-2 Sätze LH-Curls.

mfg

Alleine schon Klimmzüge mit Untergriff

werden die völlig normal ausgeführt ?
könnte ich mir sogar als ne ersatzübung für den bizeps vorstellen, wenn man sich voll auf ihn bizeps konzentriert..

aber trotzdem muss es doch da nen trick geben, evtl, oberkörper möglichst gerade und ruhig halten ?

weil die aussage man muss 100 kilo mit den bizepsen ziehen ist ja seeehr relativ, weil der restliche körper ne entscheidende rolle spielt...

edit:
also wenn mans macht und curlähnlich machen will, sollt man ja möglichst die unterarme abknicken oder ?
hab da aber keine bewegungsvorstellung davon, macht das wer von euch direkt als bizepsübung ?
was macht denn dann der rest des körpers *g*

Zurück
Oben