Bizeps kleiner geworden trotz Traing ...

Lennyo94

New member
Hallo, habe in letzter Zeit viel trainiert, hab an Kraft+Gewicht zugelegt und bin gerade in ner Creatin Kur mit Arginin. Trizeps & alles entwickelt sich ganz gut, jedoch ist die Kraft in meinem Bizeps KLEINER geworden und auch der Bizeps ist etwas kleiner. Habe in den letzten 6 Wochen Rücken Bizeps trainiert, weiß das ich durch das Rücken Training den Bizeps bereits mittrainiere, jedoch das ich soviel Gewicht weniger hoch kriege und das der auch kleiner geworden ist verstehe ich nicht... An der Ernährung kann es auch nicht liegen, da alles läuft und ich an Gewicht zunehme...

Kraft:
Bizepsmaschine 8x 30kg -> 8x 25kg
Bizepscurls SZ Stange jede Seite +7.5-10 -> 5kg
bei den Hammercurls hat sich an Gewicht nichts getan...

Was mache ich falsch ? Mein Trainer meint ich sollte für Masse besser 4x8 bzw. 4x6 anstatt 12-8-6-4 machen?

DANKE FÜR EURE HILFE
Lennyo

A

Anzeige

Re: Bizeps kleiner geworden trotz Traing ...
Wie groß und wie schwer bist du?
Trainingserfahrung?
Trainingsplan?

Wie hast du festgestellt, dass dein Trizeps gewachsen ist und dein Bizeps kleiner geworden ist? Wie misst man das getrennt voneinander?

Müsste ich raten würde ich sagen du bist auf dem Weg in die Überlastung. Will nicht unbedingt von Übertraining reden, da du (noch) stärker wirst, aber deine Arme solltest du weniger rannehmen.

Außerdem isses doch Jacke wie Hose, ob man bei den SZ-Curls oder was weiß ich 5 Kilo mehr bewegen kann. Wenn du statdessen behaupten kannst, dass du 10 Killmzüge mehr schaffst reicht das um die Arme wachsen zu lassen.

Bin jetzt 1,72m und wiege 64 Kilo, angefangen habe ich mit 52,4kg auf 1,70m .
Trainiere jetzt 1 Jahr lang .
Angefangen habe ich 6 Monate mit einem Ganzkörper Plan, danach einen 2er Split und jetzt einen 4er Split. Brust/Bizeps + Rücken/Trizeps + Beine/Bauch + Schultern/Nacken

Also an Klimmzügen nehme ich auch ab.

Wie ich festgestellt habe das es weniger wird? wenn ich z.B. Bizepscurls in der Maschine mache sieht der einfach kleiner aus, weniger Gewicht und der Arm ist auch etwas dünner. (1,8cm)

Den Plan bitte vervollständigen. So bringt er mir nichts.

Der Umfang hat 1,8 cm abgenommen ? Das ist relativ viel! Sicher, dass du richtig gemessen hast? Wie hast du festgestellt, dass dein Trizeps gewachsen ist, wenn dein Gesamtarmumfang kleiner geworden ist?

Brust Bizeps Montags

Bankdrücken 4x8
Schrägbank KH 4x8
Fliegend 4x8
Brustpresse 4x8

Bizepscurls SZ Stange 4x8
Bizepscurls am Kabelzug mit Tau 4x8
Bizepscurls Maschine mit abnehmenden Gewichten

Rücken Trizeps Di
Latziehen 4x8
Klimmzüge 4x8
Kreuzheben 4x8
Latziehen am Kabelzug mit Griff 4x8

Trizepsdrücken am Kabelzug mit SZ Stange 4x8
Trizepsdrücken am Kabelzug mit Griff 4x8
French Press am Kabelzug mit SZ Stange 4x8
Trizepsdips 4 Sätze

Schultern Nacken

Schulterpresse LH hinterm Kopf 4x8
Frontheben mit Gewichtsscheibe 4x8
vorgebeugtes Seitheben KH 4x8
Schulterdrücken KH 4x8

LH Shrugs 3x8
KH Shrugs 3x8

Beine / Bauch
Beinpresse 4x12
Kniebeuge 4x10
Beinstrecker 4x10
Beinbeuger 4x10
Wadenheben stehend 4x10

Situps Schrägbank mit Gewicht 10-12 WDh
Knieheben auf der Bank am Kabelzug 8-10 WDh
Bicycle Crunches
Bauchpresse am Kabelzug mit Tau im knieen 8-10 WDh

Zitat@Lennyo94: ' Ich bin gerade in einer Creatin mit Arginin..... .'
Aha; das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder???:hmm:

ich frag mich nur gerade, warum du von einem 2er Split auf einen 4er split gewechselt hast?! sag jetzt nicht, du hättest damit keine erfolge mehr erzielt.

ich frag mich nur gerade, warum du von einem 2er Split auf einen 4er split gewechselt hast?! sag jetzt nicht, du hättest damit keine erfolge mehr erzielt.

Das frage ich mich auch! Außerdem, warum so viele Einheiten inder Woche und solch ein völlig überladener Plan. Kein Wunder, dass bei deiner Statur nix hängen bleibt.
Mein Rat an den Threadersteller: Ließ' dich ein, es gibt genug sehr gute Beiträge im Forum, die du über die Suchfunktion findest. Und tue bitte nicht so, als ob du nach einem Jahr am Eisen schon alles übers Training weißt. Ich möchte mir nicht deine Übungsausführung anschauen und schon gleich gar nicht deinen mit Sicherheit grotten-schlechten Ernährungsplan. Dir fehlen die Grundlagen und du verläßt dich auf andere, anstatt Eigeninitiative zu zeigen. Aber das erspart dir immerhin, die Mühe selbst zu denken!

Also zu meinem Ernährungsplan kann ich sagen das der sicher nicht grottenschlecht ist. Er ist nicht perfekt wie bei hauptberuflichen Modeln oder sonst etwas aber ich achte auf eine ausgewogene Ernährung mit Kalorienüberschuss + genügend Eiweiß/Kohlenhydrat/Fett Zufuhr.

Weil ich 2 mal die Woche trainieren zu wenig finde, da mir das ganze auch Spaß macht und ich schon 4 mal gehen möchte.

okay danke , mache dann 2x 2er Split , Brust/Bizeps/Beine und Schulter/Trizeps/Rücken .
aber mein Ernährungsplan ist nicht grottenschlecht... :(

Dann poste doch mal alles! Poste einen Standarttag von dir so genau wie möglich.
Und nimm ja einen Standart 2er Split! Entwerf nicht selbst ein. Wenn ich mir den 4er anguck wundert mich nix, dass deine Kraft weg ist.

Ich empfehle dir, dass du die nächsten 3 Wochen GARKEINE Arme trainierst. Auch wenn im vorgeschlagenen Plan LH-Curls 2-3 Sätze drin stehen, lass sie raus. Deine Arme werden komplett überlastet sein. Trainier ordentlich die Grundübungen und steig in 3 Wochen mit einem geringen Volumen bei den Armen wieder ein.

A

Anzeige

Re: Bizeps kleiner geworden trotz Traing ...
Zurück
Oben