Bizeps: KH Curls, wie am besten?

narf

New member
Wie macht man KH-Curls am Besten?

Ich mach zur Zeit im Stehen, und senk halt immer die eine Hantel ab, während ich die andere hochzieh, so im ca. 2 Sekunden Rythmus. Dabei dreh ich idR die Hand um 90° nach innen wenn ich runter gehe; oben ist die Hantel gerade; und ich geh nicht ganz runter, nur so bis zum 135° Winkel im Ellbogen. Ach ja und ich versuche nicht mit dem Rücken zu schwingen, höchstens bei der letzten Rep. Sollte eigentlich nicht falsch sein aber vielleicht ist es ja besser so in der "Knacki Art" im Sitzen?

A

Anzeige

Re: Bizeps: KH Curls, wie am besten?
Das ist wohl so individuell verschieden wie es Grashalme gibt.

Probier einfach die Übungen durch und schau, was dir spaß macht und mit was du am besten erfolge erzielst.

"DIE" perfekte Übung für den Bizeps gibts nicht.

Oder im Stehen an ne Wand gelehnt, mach ich bei SZ-Curls.
Bei KH-Curls bevorzuge ich aber auch die sitzende Variante :)

Im sitzen kann man es kontrollierter ausführen, bewältigt aber weniger Gewichte. Ich machs auch gern liegend auf ner Schrägbank, da kann man praktisch nicht abfälschen.

ich wüsste leider gar nicht wie man das im Sitzen oder auf der Schrägbank ausführen sollte, hat jemand links zu ner Anleitung oder Lust das selber zu schreiben? Weiss halt immer nicht ob ich grad nen Trainer fragen kann wenn ich da bin, die haben oft wenig zeit.

A

Anzeige

Re: Bizeps: KH Curls, wie am besten?
Zurück
Oben