Bizeps(keine Kraft)

Bibabutzenmann

New member
Ich erreich seit über 2 Wochen keine Kraft und auch keine Wiederholungssteigerung mehr beim Bizepstraining. Vorher ging alles Problemlos, jede Woche 2,5 kg mehr. Aber jetztkommt einfach nichts mehr. Ich mache ein Ganzkörpertraining mit 3Sätzen und 8Wh Konzentrationscurls. Hab ihr ne Idee, woran das liegen kann?:confused:

A

Anzeige

Re: Bizeps(keine Kraft)
lol du Held. Wo soll es denn enden, wenn du jede Woche 2,5kg mehr schaffen willst? Dann schaffst du nach einem Jahr 130Kg mehr. Erscheint dir das nicht etwas seltsam, wenn jeder sagt, man braucht Geduld?
Pff, manche Leute stellen Fragen

Original geschrieben von Bibabutzenmann
Ich erreich seit über 2 Wochen keine Kraft und auch keine Wiederholungssteigerung mehr beim Bizepstraining. Vorher ging alles Problemlos, jede Woche 2,5 kg mehr. Aber jetztkommt einfach nichts mehr. Ich mache ein Ganzkörpertraining mit 3Sätzen und 8Wh Konzentrationscurls. Hab ihr ne Idee, woran das liegen kann?:confused:

Wie schon gesagt, erwarte einfach nicht zu viel.
Irgendwann musste dieses Plateau ja kommen.
Früher oder später kannst du dich schon wieder steigern, das wichtigste im BB ist nach wie vor GEDULD !!! :D

wie schon gesagt, das braucht gedult!
trotzdem solltest du mal die übung wechseln oder mal nen anderen wdh-bereich benutzen! ich bin sicher bei dir geht noch was...

Joar schon klar das ich nich jede Woche 2,5 kg schaffen kann.:rolleyes:
Ich dacht ja nur das man wenigstens nach 2 Wochen eine Wh mehr schaft.
Reichen denn die Konzentrationscurls aus oder sollt ich lieber noch Langhantelcurls machen? Hab mal gelesen das KKs nur für die Höhe sind.:confused:
Wo liegt eigendlich so die Obergrenze die Pros beim Gewicht erreicht haben?(Bizeps)

Junge komm mal runter, du bist weit von den leistungen der Pros entfernt, also solltest du dich garnich erst mit denen vergleichen.

Es gibt leute die machen Scott-Curls mit über 100Kg, aber das heißt nicht, dass du das auch irgendwann machen kannst.

Versuch einfach mal 3 Wochen lang in einem niedrigen WH-Bereich zu trainieren, dann bon ich mir sicher, dass du es wieder packst, mehr Gewicht auflegen zu können...

Das weiß ich auch. Wenn ich frag, wie lange Schwarzenegger bis zum MR.Olympia gebraucht hat, will ich ja auch nicht sagen das ich da schon bin.*LoL*
Ich probier das mit den weniger Whs mal aus.

@ Bibabutzenmann:

Ich würde dir schon empfehlen LH Curls in dein Plan aufzunehmen, lass die Kurzhanteln weg und ersetze die durch die Langhantelvariante, meiner Meinung nach die effektivste Bizepsübung überhaupt.

so und jetzt noch mein senf dazu:

mach am besten beide varianten! ist ja erstens langweilig immer die selbe übung zu machen und zweitens gibt es je nach übung einen etwas anderen reiz für den muskel. wenn du immer die selbe übung machst hast du zwar schon kraft, aber du kannst sie nicht allzu gut anwenden, weil du nur einen bewegungsablauf eintrainiert hast.

soviel zu meiner meinung :p

byebye

A

Anzeige

Re: Bizeps(keine Kraft)
Zurück
Oben