Bizeps.Eure meinung Bitte!

Bigarm

New member
Ja also ich wollte mal fragen ob das so gut ist das training was ich für den bizeps mache:
Konzentrations curls 3*15 20 kilo
Kurzhantel curls 4*12 14 kilo
drehende Kurzhantel curls 5*12 16 kilo
frei konzetrationscurls 4*12 Gewicht 20 kilo

also es wär echt nett für eure meinung weil mein bizeps leider nicht mehr größer wird.
DAnke im voraus!

Trainierst du nur den Bizeps?
Kein Wunder das sicha da nichts tut, leg dir nen ordentlichen Plan zu^^

Nein na klar trainiere ich nicht nur minen bizeps ich trainiere meine arme rücken und brust das ist am wichtigsten für mich! ich wollte nur zu meinem bizeps plan die frage da stellen.

Also ich bin 15 jahre und mein arm umfang beträgt zur zeit 39 cm.

Also rechts 39cm und links 38cm.

Finde das Volumen viel zu hoch. Der Bizeps ist kein grosser Muskel.

Ich mach momentan zwischen 4-6 Sätzen und das reicht vollkommen.

Sollte ich lieber weniger gewicht nehmen und damit so bis zu 15-20 wiederholungen machen oder mehr gewicht und damit nur 12/10/8 ? Also ich habe öfters in der fley gelesen mehr wiederholungen gleich schnellerer muskelaufbau und mehr gewicht=kraft aufbau dann muskel aufbau was meint ihr dazu? Danke im vorraus!

Ich würde nicht höher als 12 Wiederholungen gehen und dabei 'schwere' Gewichte verwenden. Gerade beim Bizeps kannst du auch gut bspw. noch negative Wiederholungen ausführen, indem du mit der anderen Hand hilfst.

Mehr Wiederholungen = schnellerer Muskelaufbau

ist quatsch!

Gruss

Dann müssen halt auch die Unterarme stärker werden:
Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge sind gute Übungen, um auch die Unterarme zu trainieren. Du kannst sie natürlich auch separat trainieren. Such mal nach Unterarmtraining.

Du sagtest das das wichtigste für dich Brust Arme und Rücken ist.

Trainierst du deine Beine nich? Falls nich unbedingt Kniebeugen reinmachen mindestens...

außerdem bist du erst 15... lass es mit den schweren Gewichten fallste deinen Wachstum nicht stören willst.

Ok, habe das Alter überlesen. Wenn du 15 bist würde ich noch nicht volle Pulle mit schweren Gewichten trainieren...

@derdritte Ne so klettersport ist nicht so mein ding aber trotzdem danke für deine atnwort.
@kico beine machen ich auch aber nur als cardio fahrrad und laufen gehen.ja also ich bin 15 jahre und 1.85 groß das finde ich schon groß genug :D ja schwere gewichte kann man das ja nicht nennen für mich sind sie ja schwer und ja für manche wiederrum nicht.:D

@miros ja volle pulle mit schweren gewichten kann man nicht sagen ich mache mit so einem gewicht womit ich bis zu 12 wdh machen kann.

Ja und nochmal zu den unterarmen ich mache jetzt erstmal unterarmcurls für die unterarme nachdem bizepstraining gehe ich nochmals dann an die unterarme.

naja 39cm umfang klingt doch ganz nett für nen 15 jährigen. auch 4 mal 12 wiederholungen mit 20er kurzhanteln klingt nicht schlecht. wenn der umfang stimmt und die übungen sauber durchgeführt sind und du dich vielleicht mit dem plan sogar noch steigern kannst passt doch alles?

ja du hast schon recht aber bei mir ist es so ich will immer mehr und mehr mein ziel ist es erstmal 45ger arme zu erreichen das ist dann schon gut!
Danke für dein kompliment!

Ich hätte da noch einer frage dürfte man eig. sachen wo zucker drine ist essen oder sollte man nicht so viel davon essen zucker siund ja koglenhydrahte und aber nur einfache wollte mal fragen ob das den muskelwachstum shaden könnte?
Danke im vorraus ;-)

Zurück
Oben