Bizeps Curls SZ oder Gerade ???

proteino83

New member
Wie führt Ihr Bizeps Curls LH im Stehen aus ? Mit einer SZ-Stange oder ein geraden Stange ??? Trainer im Studio hat mir zu einer SZ-Stange geraten, da "ich mir mit den geraden Stange die Handgelenke kaputt machen würde"....
Sehe ich eigentlich nicht so, voraussgesetzt man greift nicht zu eng...
Was meint Ihr ???

ich trainier bizeps-curls am seilzug mit grader stange...im stehen musste aber aufpassen dass du nicht zu sehr abfälscht

Was stimmt ist dass tatsächliche viele Probleme mit der geraden Variante haben und mit der SZ-Version gehts ohne Probleme. Ich selber bevorzuge auch die SZ-Hantel.

ich stimme comeback voll zu. ist irgendwie auch logisch, wenn du dir überlegst, welches die normale (nicht überdehnte) haltung des handgelenks in dieser position ist.

vor allem bei schweren gewichten jenseits von 35kg würd ich nie mit der normalen langhantel trainieren

ich mach immer erst scott curls mit der sz stange und danach LH Curls im stehen und hab eigentlich keine probleme (bei meinen derzeitigen gewichten hehe) aber ich find die die SZ stange doch irgendwie besser

Langhantel Curls is bei mir auch ne Mörder Unterarm Übung. Ich mach die gern! Greife allerdings mehr als schulterbreit.

[edit] Rechtschreibfehler.

ich auch!
Scott curls mit engem griff
LH- curls mit breitem griff knapp über schulterbreit)

@ kanzler
jo, so sagt man aber ich habe noch keinen unterschied bemerkt!
;)
Ich mache im Moment curls mit der Lh aber wie schon hier erwähnt kann man hier Probleme mit dem handgelnk/ den unterarmen bekommen, dies ist bei mir der fall, also werde ich wieder wechseln, ausserdem kann ich bei der sz-stange mehr curlen:confused:

nachdem ich das erste mal ne sz-stange in der hand hatte, mache ich lh-bizeps curls auch nur noch damit, ich greife allerdings eng und weit - je nachdem (nach eisenfressers rat)

bizeps-curls: ich bevorzuge allerdings kh-scotts (sind auch die favorites von ronnie), - und ich habe gute bizepse

so long

Zurück
Oben