Bizeps, bitte helfen

paddi_p

New member
hallihallo,
ich bin total depri. ich habe eine oberarmumfang von nur 32cm und das schobn seit über einen jahr meine anderen muskeln am körper wachsen gut und werden immer mehr.
ich habe einen brustumfang von 108cm und einen oberschenkel von 63cm und waden 41cm
und meine taillie ist auch gut hab nen kp anteil von 9,5%

und ich bin übrigens 1,79cm groß und wiege 75kg.

ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich am besten für meine arme mache (einen plan für arme und wie oft die woche)

danke im vorraus

patrick

Bizeps und Trizeps jeweils 1 mal pro woche trainieren. Wie genau ist dir überlassen - hängt ja von deinem Split ab. Nur komm jetzt nicht auf blöde ideen die arme 2 mal pro woche zu trainieren!

MAch jeweils 2 übungen zuz je 3 sätzen.Sprich 6 sätze für bizeps und 6 sätze für trizeps.
Wiederholungsbereich:6-8-10 oder 10-8-6. je nachdem was für ein trainingssystem du anwendest!
Wähle immer 2 übungendie unterschiedlich köpfe, d.h. keine gleichartigen übungen aus. und natürlich masseübungen, und keine maschinenübungen!
zB:
Bizeps:
LH-Curls
KH-Cukls eingedreht

Trizeps:
French PRess
Dips

Dann wird das schon. Deine anderen maße sind sehr gut für dein gewicht!

------------------
-Paul

und was bei dem ganzen ja noch am besch... aussieht ist das meine unterarme 31cm groß sind.

doch fpr die mache ich nix.

smile.gif

*uff*
Aber du hast doch hoffentlich den bizeps in angespanntem zustand gemessen???

------------------
-Paul

ja hab ich, und genau das ist das problem das ich mit dem rest des körpers total zufrieden bin. für meine 16 jahre.

doch die oberarme sehen ziehmlich lächerlich auch im gegensatz zu dem rest.

beachte was ich dir gesagt habe...

möglicherweise liegt ein fehler in deinem plan zugrunde. Da der rest sich scheinbar gut entwickelt hat scheint das trainigsystem okay zu sein.
Beschreibe doch mal, wie dein momentaner plan aussieht, wie oft du deinen plan bisher gewechselt hast. Du brauchst nicht genau auflisten, welche übugen, sondern eher die veteilung der muskelgruppen...

------------------
-Paul

ich trainiere mit nen 3er split.

1. tag brust/rücken
2. tag bizeps/delta
3. tag trizeps/beine

so für bizeps mache ich.

L-H curls stehend
Hammercurls
K-H-curls auf der Schrägbank
Konzentrationcurls

und für trizeps

Dips
Trizepsdrücken
Überkopfstrecken am Seilzug
Einarmiges Trizepsdrücken

Probier mal Brust/Triceps und Rücken/Biceps an einem Tag zu trainieren. So haben die Arme mehr Zeit zum regenerieren.
Weniger ist oft mehr.

Hi Pad,

Dein Traingsplan:
1. tag brust/rücken
2. tag bizeps/delta
3. tag trizeps/beine
ist Mist.

Weil:

Brust und Rücken sind zwei große Muskelgruppen. Nie zwei große Gruppen an einem Tag trainieren!

Bizeps, Delta sind zwei kleine Gruppen. Bei jedem Training eine große MG trainieren!

Auserdem sind die Deltas noch platt vom Brusttraining und der Bizeps noch vom Rückentraining erledigt.

Trizeps Beine. Beine brauchen IMMER einen extra Tag - basta.

Besser wäre der Plan:

1. Brust, Deltas, Trizeps
2. Rücken, Bizeps
3. Beine

Wie Du die Pausen setzt ist deine Sache, aber den Bizeps nicht häufiger als 2x/Woche trainieren.

UND:
Kauf dir ein Buch über Krafttraining. Die Fehler, die Du gemacht hast sind die derbsten, die man machen kann.
Nicht traurig sein
wink.gif

Hoffe geholfen zu haben,

REB

Alter!

Ich bin erst 15 !!! Und ich hab kalt 34 cm Oberarm! Ich bin 1,74 gross und 64 kg leicht. Ich mach seit 1 Jahr BB!
Du musst da irgendwas von Grund auf falsch gemacht haben denke ich!

Gruss,
Andy

------------------
No pain - no gain!

@paddi
was reb gesagt hat hat hand und fuß...nur musst du dir nicht gleich ein buch kaufen. das www bietet genug infos!
Ach ja. Viel zu viele Übungen für den Bizeps! 2 reichen!

@andy3d
34 cm sind auch nicht gerade der reißer!

------------------
-Paul

@Andy3d: Toller Beitrag! Du hast ihm sicherlich sehr weitergeholfen!
xyxthumbs.gif

[Dieser Beitrag wurde von Dunk-Man am 14.01.2002 editiert.]

@ REB:

eine sache

dein plan den du mir gesagt hast

1. Brust, Deltas, Trizeps
2. Rücken, Bizeps
3. Beine

mein plan

1. tag brust/rücken
2. tag bizeps/delta
3. tag trizeps/beine

du hast geschrieben das bei meinem plan der delta noch erschöpft ist von brusttraining. doch jetzt ist es sogar an einem tag
und da darf man das???
und der bizeps vom rückentraining und jetzt sind sie auch an einem tag.

also ´bei 2 tagen pause darf man das nicht und an dem selben tag schon?? wenn dann sind sie doch dann noch erschöpfter.

und wieso muss ich für beine einen ganzen tag nehmen.

und wie lange denkst du bleib ich im studio bei Brust, Deltas, Trizeps so viel zeit hab ich nicht.....

fragen über fragen....

paddi

Zurück
Oben