bizeps außenmuskel!

Man kann nicht bestimmte stellen des Bizeps trainieren es handelt sich beim Bizeps um einen Muskel.
Beste Übung m.M.n. ist hierfür Lh-Curls

grüsse

Achri

Durch eine Variation der Griffweite lassen sich minimal Akzente setzen. Der Unterschied is aber wirklich nur marginal. Einfach mehr Masse drauf. Bez. Trizeps und der oft postulierten Einflussnahme der Handstellung auf dessen Aktivierung ist es ebenfalls nicht anders...und der hat sogar 3 Köpfe ;)

Durch die Grffweite kann man den äusseren Bizeps belasten, das heisst wenn man die LH. oder die SZ Hantel eng fasst betont man den äusseren Muskel mehr als den inneren.Ebenfalls sind KH Hammercurls eine gute Übung,da die Brachialis
(Ende des Unterarmes) und der untere Teil des äusseren Bizeps mittrainiert wird.

hammercurls mach ich jetzt auch, ich glaub aber, dass sie nicht so effektiv sind wie die normalen curls...bei den normalen (mit eindrehen) wird z.b. der gesamte unterarm trainiert.

Da ich nur eine 4 kg Hantel habe, mache ich den Kh-Curl mit zwei Hanteln gekreuzt übereinander, was meine Griffweite dadurch fast verdoppelt, is das dadurch besser oder schlechter, bzw. was wird da am effektivsten trainiert?

Zurück
Oben