Bizeps 2 mal pro woche ?

sleeper1

New member
servus,

hab mal ne frage, meint ihr, dass es ok ist, wenn man :

mo:
vorher rücken und schlutern
3 sätzen langhantelcurls
3 sätzen konzentration curls

di:

frei

mi:

brust/ trizeps

do: frei

fr:

nur bizeps

3 sätze scottcurls
3 sätze hammercurls

sa + so :

frei

usw...

ist das ok für den bizeps? oder generell für einen muskel?

frage weil ich denke, dass z.b leute die körperlich arbeiten
wie z.b schreiner oder so. meistens voll die dicken arme haben
weil sie täglich ihre muskeln fordern. da kann das doch auch nich schlecht sein wenn man einzelne musklen mehrmals trainiert oder ?!

gruss sleeper

theoretisch schon, kommt halt auch auf dich an ob du mit dem erfolg hast (manche müssen halt den muskel mehrmals trainieren um mehr erfolg zu haben) aber ich denke 2 x 6 intensive sätze bis zum muskelversagen sind zu viel...wenn du den muskel mehr als einmal in der woche trainieren oder frequenzieren willst, (würds dann gleich bei allen muskeln so 6-10 wochen lang machen) schau dir doch mal dr darden's trainingsprogramme an...oder die aktuelle sportrevue...

weil wenn du dein normales bizepstraining einfach doppelt trainierst kommst du sehr wahrscheinlich ins übertraining, aber wie gesagt kommt ganz auf deinen körper an...sonst probiers aus

danke für die antwort :)

wäre aber trotzdem super wenn vielleicht noch jemand antworten würde....

...:(

jo noch was zum anfügen zum merken wann du im übertraining bist:

Übertraining:

-trainierst wenn du noch muskelkater im entspr. muskel hast! (anbei noch bemerkt muskelkater ist KEIN Zeichen für gutes/effektives training bzw. wachstum!!)
-du bist müde
-du bist unkonzentriert
-deine trainingsleistung nimmt gegen ende woche ab

zeichen dass du zu wenig trainierst:
du hast nach jedem training extremen muskelkater der fast di ganze woche anhält...(dann hatte dein muskel eine zu lange pause und hat sich schon wider degeneriert....)

viel spass

Wieso willste Bizeps 2x/Woche machen?

Also der BIzeps is ne Muskelgruppe wie jede andre auch, von daher würd ich die auch nur 1x/woche rannehmen.....außerdem is die Pause von zwei tagen (Freitag zu Montag) ein bissel kurz...glaub kaum, dass der BIzeps innerhalb von 2 tagen richtig regeneriert....
Also nen "extra-Tag" für so ne kleine Muskelgruppe, die du mit 4 Sätzen totkriegst, muss m.E. ned wirklich sein :)
Also ich würde es lassen, aber wie wolge schon gesagt hat...wenn du damit Erfolg hast, isses ja ok :)

Und überhaupt....wo bleiben hier die Beine? :p

Hab früher mal alle MG 2 mal die Woche trainiert, ging auch. Seit längerem aber lieber intensiver und 1 mal die Woche. Denke auch dass sich diese Variante am Besten macht.
Würde den Trainingsplan aber generell etwas ausgeglichener gestalten.

hmm wie meinst du das mit dem ausgeglichener? tips?

das problem is, dass ich irgendwie am nächsten tag nach dem bizepstraining das gefühl habe als hätte ich nix gemacht. obwohl meine arme aber nach dem training direkt wie tot sind.

deshalb wollte ich ihn zweimal wöchentlich trainieren.

ich glaube ich probiere das mit dem 2 mal , mal aus und schau mal wie es klappt.

mal sehen...

Zurück
Oben