Bitte, viele qualifizierte Meinungen zu diesem Bodybuilder!

Hi Ihr alle!

Ihr habt jetzt bestimmt ein Bild erwartet, aber nein, ich beschreibe Euch diesen BB und hoffe, dass Ihr diesen Text aufmerksam lest, in Euch geht und viele qualifizierte Meinungen darüber abgebt:

Dieser BB verspürt folgende Vorteile:

Er kann sich bei jedem TR etwas steigern und hat auch gewisse Aufbauerfolge. Wenn er das Studio betritt, wird er zum Tier. Er ist konzentriert, willig sein bestes und mehr zu geben und weiß, dass es ein hervorragendes, beispielloses und korrektes TR wird.
Nach dem TR fühlt er sich wie ein König. Er ist pumpt, positiv erschöpft, viele Blicke wandten sich während seines intensives TRs auf Ihn, das erfüllt ihn mit Stolz. Er geht nach Hause, fühlt sich pudelwohl.
Er hat auch, egal wo er sich aufhält, dieses innere "Privilegierungsgefühl", nicht weil er sich primitiv sagt: "Boah ey, guckt mal, was ich hier für dicke Muckies habe, im Gegensatz zu Euch!", oder weil er anders aussieht, als Ottonormal, nein, weil er regelmäßig die Disziplin aufbringt, alles aus sich rauszuholen, sich freiwillig über seine Grenzen hinaus körperlich anstrengt, etwas für sich tut halt, weil er sich vollwertig ernährt und weil er sich bewußt ist, dass das schon viel mehr ist, als die meisten anderen machen, die lieber rauchen, Alkohol trinken, ständig bis in die Puppen Feiern gehen, sich unregelmäßig und schlecht ernähren und von Bewegung allgemein auch nicht viel halten.
Er würde trotzdem niemals Dopingmittel zu sich nehmen, da er dafür zuviel Angst vor gesundheitlichen Problemen hat.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist folgende:

Der gleiche BB ist eigentlich ein sehr aktiver, aufgeschlossener, herzlicher, abenteuerbegeisterter, natur- und freiheitsliebender Mensch. Aber was führt er für ein Leben?
Er muß zusehen, dass er alle 3 Stunden eine Mahlzeit zu sich nimmt. Er muß zusehen, dass er viel Wasser trinkt. Er muß zusehen, dass er unbedingt seinem TR 4 x pro Woche nachgeht, egal was anderes anliegt, denn er ist ein Perfektionist. Er sieht bei schönem Wetter die Leute draußen mit Ihren Fahrrädern fahren, gemeinschaftliche sportliche Aktivitäten ausführen, lachen und rumtollen. Das sieht er vielleicht sogar aus dem Studio heraus, wo er gerade trainiert, obwohl draußen schönstes Wetter ist.
Er kommt stark ins Schwitzen, der Schweißgeruch hat sich aufgrund des hohen Eiweißkonsums in ein ganz schlimmes Stinken verändert. Wenn er zu hause die Sachen in die Waschtrommel wirft, verzieht die Frau nur die Nase und kann es nicht aushalten, wie es stinkt, wie er stinkt. Gehe bloß schnell duschen. Wie ist es beim Sex und beim Tanzen in der heißen Disco (die doch mal gerne, aber sehr selten besucht wird)? Da schwitzt man schon mal auch sehr stark. Alle kehren sich von ihm, denn er stinkt schrecklich.
Desweiteren plagen ihn täglich Blähungen von der proteinreichen und vollwertigen Ernährung, die einfach nicht weggehen wollen und die sich entzünden würden, würde man ein Feuerzeug dranhalten. Nein echt, diese Blähungen stinken fürchterlich. Würde er sie einhalten, würde er Magenkrämpfe bekommen, aber was soll er machen, wenn er unter Leuten ist in einem geschlossenen Raum oder Auto?
Er ist ein Mensch, der viel für Ästhetik übrig hat und gern mal moderne Sachen trägt. Ja, auch gerne Sachen, die halt nicht immer weit sind, sondern auch ne 501-Jeans und andere Kleidungsstücke, die eher schlanken Menschen vorbehalten sind.
Dann belastet ihn auch das Fett am Bauch, dass er zwangsläufig in der Aufbauphase aufbaut. Er will schließlich keine Defiphase machen, weil er immer massiger werden will. Man hat der einen Konflikt im Kopf!
Ausserdem ist sein Alltag auch sonst stark eingeschänkt. Er kann nicht mal eben mit nem Freund ne anstrengende Mountainbiketour in die Berge machen oder sich sonst wie intensiv sportlich betätigen. Um Gottes willen, er muß an die Regeneration denken. Das TR und die ganze Ernährung darf doch nicht umsonst sein. Er gibt schließlich viel Geld für die Nahrung und die Supps aus.
Dieser BB kann auch aus irgendwelchen Gründen manchmal schlecht schlafen, obwohl er auf keinen Fall übertrainiert ist. Er nimmt ja vor dem Schlafen noch seinen Eiwißdrink. Er muß auch viel trinken, weil er auch Creatin nimmt. Er muß aber 1-2 mal pro Nacht aufstehen, weil er pinkeln muß. Auch hat er Schweißausbrüche nachts und wälzt sich viel rum. Macht er sich vielleicht viele Gedanken über allesmögliche?
Aber er denkt ja noch weiter. Was macht er in 3-4 Jahren, wenn er leistungsmäßig an ein Plateaux gerät? Ja, er ist sich doch sicher. Er wird dann doch mal Anabolika ausprobieren, weil er weiterkommen will, obwohl er es eigentlich nicht wollte. Was dann? Dann werden alle Sorgen, die er jetzt schon hat, noch um ein Vielfaches größer und es kommen noch etliche hinzu. Das ist sicher.
Woraus besteht sein Alltag? Aus Trainieren, Essen, Schlafen, Arbeiten, sich auf der Couch ausruhen und TV schauen, am PC sitzen oder sich sonstwie vom TR erholen. Ja natürlich, er hat eine tolerante Freundin, die das alles mit macht. Da hat er Glück.
Er fragt sich: "Ist das das Leben? Ist es das wert? Bin ich nicht eigentlich ein anderer Mensch? Bin ich damit zufrieden, wenn ich alt bin?"

So Leute, das ist der BB. Ich bitte Euch, hackt jetzt nicht auf Anabolikagebrauch ja oder nein rum, oder auf Alkohol trinken, rauchen usw. Darum geht es hier nicht!

Was ratet Ihr diesem Mann?

Viele Grüße

Euer Chrissi

A

Anzeige

Re: Bitte, viele qualifizierte Meinungen zu diesem Bodybuilder!
@ Chrissi: sehr interessanter, komplizierter Thread. Ich glaube, ich werde bei meinem ersten Posting vieles nicht so ausdrücken, wie ich es eigentlich will. Deshalb werden es wohl zwei, drei Antworten. Ich gebe aber mein bestes.

Ich bin beeindruckt von seiner Disziplin. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, daß es oftmals schwer ist sich selbst zu maßregeln im Bezug auf Lebenswandel und Ernährung. Es ist schön, daß das Training ihm soviel gibt. Auch ein positiveres Körpergefühl, was er jedoch nicht platt zur Schau trägt. Er ist einfach zufrieden mit seinem Körper, und seiner Art zu leben.
Er macht das einfach für sich. Ohne Wettkampfambitionen bringt er doch eine unheimliche Disziplin auf. Und so etwas kann einen schon ziemlich stolz machen.
Doch er sollte sich vielleicht fragen, ob er nicht vielleicht seine Freunde und Freundin vernachlässigt? Richtige Freunde werden zwar Verständnis für Ihn und seine Wünsche und Bedürfnisse haben. Aber sie wollen bestimmt auch mal was mit ihm unternehmen. Man muß ja nicht gleich bis in die Puppen um die Häuser ziehen. Obwohl ihm das vielleicht mal guttun würde. Wenn da nicht die Selbstkritik wäre. Bestimmt würde er auch mal gerne wieder eine Pizza essen. Er macht es aber nicht. Es könnte ja seinem Ziel schaden. Und wenn er es doch macht, dann plagen ihn die Schuldzuweisungen. Das fatale ist, daß die einzig und allein von ihm selber kommen.
Ist er vielleicht inzwischen ein Sklave seiner Selbst geworden??
Verkauft er vielleicht seine eigenen Ideale wenn er dann irgendwann doch, entgegen seiner Vorsätze, Anabolika nimmt?

Ich denke, er muß ganz für sich allein entscheiden. Ist es mir das wert? Er trainiert ja nicht für Wettkämpfe (noch nicht?).
Verpasse ich vielleicht etwas im Leben? Oder habe ich auch nur das Gefühl, etwas zu verpassen?
Er sollte einfach mal in sich hinein hören. Alles gegeneinander auflisten, ein paar Tage darüber grübeln und dann vielleicht etwas ändern.
Denn wofür immer mehr Muskeln wollen? Ich weiß, es wird eine Sucht. Man will immer mehr. Aber um welchen Preis?

------------------
in dem Sinne...

das stimmt! um welchen preis? um den, das man sklave seines selbst wird.
aber wie gesagt, muss man das mit sich (natürlich auch mit der hoffentlich verständnisvollen familie) abklären. ich denke, wenn man jung ist(also 16-20) sollte man das ganze noch nicht ganz so eng,aber doch ernst nehmen. wenn man dann nicht mehr die bedürfnisse hat, so oft wegzugehen etc. kann man sich darauf einstellen, einen teil der täglichen zeit für das bb zu geben. und wenn man dabei das gefühl hat,nichts zu verpassen und sich SAUWOHL dabei fühlt ist es doch mehr als ok!!!
und ob man dann,am plateau nahekommen, die einahme von anabolika in betracht zieht, ist jedem seine sache. man sollte sich jedoch über gesundheitliche risiken bewusst sein und dabei an frau und kind denken. die wollen bestimmt keinen ehemann/vater der ein zu großes herz hat das zu schnell blut durch die "jetzt zu kleinen" aterien pumpt". ihr wisst wie ich es meine.

aber wie gesagt, wenn mann ernährung,training,erholung und zeit für arbeit und family gerecht aufteilt, dann wird man lange zeit spaß an diesem wunderbaren sport haben.

p.s. bin jetzt zwanzig, trainiere seit zwei jahren( 1 jahr intensiv) und habe stärkeres selbstbewusstsein erlangt, ernähre mich (zwar noch nicht so lange) bewusster und bin absolut froh,dass ich mit bb angefangen habe.

Was würde ich ihm raten?

Er sollte den Kernpunkt des KOnflikts überdenken und dann gegebenfalls Konsequenzen ziehen. Sozusagen Kompromisse, auf beiden seiten.
einerseits für die seite: "ich will im BB-Sport das optimale aus mir herausholen, denn ich bin perfektionist"
andererseits für die seite: "ich will in gewissem Maße teile des "normalen" lebens wieder, denn fast der ganze alltag richtet sich nach dem sport"

Jetzt sollte er in sich gehen und abwägen. dazu kann ich keine tips geben, nur andeuten wie ich handeln würde in folgenden Konflikten zwischen den seiten:

-die häufigen mahlzeiten: beibehalten. Ich pers. finde das ist kein problem. unterwegs schnell was einzuwerfen ist doch kein problem

-das häufige training:kann ich schwer beurteilen,da ich selbst relativ viel freizeit habe. aber ich finde es nicht schlimm, wenn ich in einer woche mal nur 2 mal im studio war....tut oft echt gut. Aber ich denke , ER hat dann dieses schlechte gefühl weil er nachlässig war. Das kenn ich. hatte ich auch oft. heute habe ich in soclhen situationen ein positives gefühl, denn ich weiß, dass der körper sich freut und die erholung braucht. Und MM wird hier garantiert nicht eingebüßt. also wird auch das Urziel des BB nicht verfehlt. Dafür hat er in soclhen zeiten mehr zeit für freunde, wenn zB das wetter mal schön sein sollte...

-Der schweißgeruch: da lässt sich wohl schwer was machen.Das liegt an seinen genen. Ich selbst schwitze zwar schenll, aber es hält sich in grenzen und der schweiß stinkt nicht, zumindest nach angaben von freunden (die mir das sagen würden) Damit muss er leben und das problem so gut wie möglich bekämpfen

-Probleme ducrhc supps (häufiges pissen..): was ist ihm wichtiger? etwas mehr mm oder die lästigen nebenwirkungen los werden? muss er entscheiden

-Wird er zu anabolika greifen:
das problem kenn ich. zwar gehts nicht um Anab., sondern um die grenze an mm, die ich erreichen möchte. Anfangs sagt ich 80 kg, dann 85 kg. bis dahin ist es noch ein weilchen, anber ich habe angst dass sich diese grenze weiter verschiebt. Aber ich werde willensstärke zeigen und mich bei 85 kg länge im spiegel betrachten und mich darauf besinnen, dass jetzt schluß ist, denn ich bin "figurBB" sprich der ästehtik wegen und 85 kg entsprehcne meiner vorstellung von Ästhetik. Hier muss auch er willenstärke zeigen, wenn es soweit ist!

Ich hoffe ich konnte dir..ähem ihm ein paar anregungen geben..
wink.gif
klär mich auf wenn ich falsch liege

------------------
-Paul

Hey Chrissi was soll das hier immmer?

In letzter Zeit redest nur noch Schwachsinn, und teilst uns ständig irgendwelche Sachen bei!

------------------
All you need is POWER !!

So so Ray, ich teile Euch ständig irgendwelche Sachen "bei" und rede nur Schwachsinn!

Mit diesem Beitrag hast Du es geschafft, dass ich auf Fragen von Dir mit Sicherheit nicht mehr antworten werde.

Oh man, Ray, Du hast wirklich garnichts kapiert!

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 03.10.2001 editiert.]

Ich denke, wenn er schon an dem Punkt angelangt ist, daß er sich Gedanken macht, ob es das alles wert ist, ist er schon nicht mehr mit dem jetzigen Leben voll zufrieden. Ich würde ihm raten, jetzt einfach mal zu sagen: "Ich habe genug Muskeln aufgebaut fürs erste, jetzt lege ich mal eine Defi-Phase ein und mache sonst zwei Monate nur noch Muskelerhaltendes Training. Dann kann ich mich auch mal wieder auf andere Sachen konzentrieren."
Dann wird er ja merken, ob ihm diese neue Zeit auch eine solche Befriedigung gibt oder ob ihm das Bodybuilding doch sehr fehlt. Er kann sich wieder mit seiner Freundin und alten Freunden beschäftigen und auch mal schönes Wetter geniessen.
Das kann man natürlich erst nach einer Pause von einer längeren zeit merken, da man ja nach einer woche oder so unbedingt weiter trainieren will.
Vielleicht wird er dann merken, daß ihm die Muskeln, die er aufgebaut hat, schon so reichen wie sie sind, mehr vielleicht schon zu viel wär. Viele schauen ihm bewundernd nach und er kann sich auch mal wieder in der Disco blicken lassen.
Ausserdem gewinnt er so auch wieder etwas Abstand zu einer Sache, in die er jetzt vielleicht wie er selber merkt und wie es gegen seinen Willen eigentlich ist, zu tief reinrutscht...

Ich mache das so, daß wenn mal gutes Wetter ist, sage ich einfach, gut ich gehe jetzt auf den Bolzer. Wenn ich dringend anderes vorhabe, sage ich einfach, gut heute nicht ins Fitness-Studio. Wenn ich keine Lust habe, jetzt wieder dies und das zu futtern, sage ich, dann halt mal nicht. Mir fehlt es aber nicht an Disziplin. Aber ich will mir den Spaß an dem Sport erhalten....

Gruß Situp.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@Ray
Eine kleine Frage, warum ließst du dir die Texte nie richtig durch? Das ist mir jetzt mehrmals aufgefallen.

@Chrissi
Reg dich nicht auf, dieser Text ist keinesfalls schwachsinn. Es gibt nur Leute die noch nicht so alt sind, und ihn vielleicht nicht kapieren so wie Ray!
wink.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Hi Chrissi!

Ich glaube, man muß hier wie bei vielen Dingen im Leben Kompromisse schließen. Es liegt in der Natur des Menschen, sich nie mit etwas zufrieden zu geben. Es ist wie eine Sucht, man will immer mehr erreichen und ist in Folge dessen nie wirklich mit sich zufrieden. Obwohl man schon viel mehr erreicht hat, als man sich ursprünglich vorgenommen hatte, treibt es einem immer weiter voran.

Ich finde, es ist schon ok, sich immer wieder neue Ziele zu stecken, allerdings darf das Leben dabei nicht auf der Strecke bleiben. Man muß eben eine Art "Gleichgewicht" finden. Es sollte weder das Training, noch Freunde oder Familie oder das "Leben" an sich zu kurz kommen. Man dabei nicht alles so eng sehen und etwas flexibler sein. Die Freunde gehen auf eine Pizza? Kein Problem, solange man das nicht 3 mal in der Woche macht. Fortgehen? Ist auch kein Problem, muß einmal in der Woche schon drin sein. usw.

Wenn man sich die schönen Dinge des Lebens versagt, wird man auch keine Freude mehr am Training finden.

cu
trigger

Hey Chrissi !!
Du hast ja durch die beiden Texte versucht die beiden Seiten der Medaille zu schildern .
Bloss was mir aufgefalenn ist , das die Zeit in der er sich " wohl und akzeptiert fuehlt " sich nur auf die Zeit des Trainings zu beziehen scheint .Als ich noch dabei war den ersten Text zu lesen hatte ich ein Bild von jemandem im Kopf , der stark ,zufrieden , selbstbewusst und auch ueberzeugt von sich selbst ist und von dem was er macht .Ich fande es sogar bewunderungswert ,da ich diese Extreme mit mir selbst nicht vereinbaren koennte.
Nur als ich dann mit dem 2. Text begann , verblasste dieses Bild immer mehr.Z.b zu Begin des textes beschreibst du wie er die anderen die anderen bei schoenem wetter draussen sieht , die angst vor dem Masseverlust bei der Mountainbike tour e.t.c.
Da bin ich zum ersten Mal ins Gruebeln geraten ob dieser Mensch wirklich mit diesem Leben zufrieden ist ?
Dann die sache mit den sportlichen Grenzen.
Ich finde da sollte sich der BB erstmal genau klar drueberwerden wo seine Ziele liegen und was ihm das weiterhin wert ist!!

Fazit : Das Bild dieses BB das ich nun nach dem Lesen beider Texte habe ist von jemandem dem dieser sport sehr viel bedeutet , aber der sich selbst fragt ob es das wirklich alles wert ist !!!

Alles Gute Chrissi !!!!!

DAs PAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

ich hab mich irgendwie "sehr angesprochen gefühlt" bei diesen Beitrag!

wieso??? das steht hier alles!

seit ich überhaupt BB mache das ist jetzt noch keine lange zeit aber immer hin erst 4 Monate da dreht sich bei mir auch alles nur um Training, Essen, schlafen..(alles muss einfach Perfeckt sein wie bei einen Profi) für alles andere habe ich fast keine zeit mehr, aber ich denk da auch sehr viel nach! ob das alles es wert ist?! ich mein so kann doch nicht mein Leben weiter gehen, ich kann doch jetzt nicht immer um 8 oder 9 uhr schlafen gehen, ich meine ich kann dann Abends mit freunden fast gar nicht weg weil ich da schon im bett bin!!! das finde ich schon traurig..

aber ich mach das irgendwie durch weil ich glaube ich mein wenn ich mein Ziel erreicht habe dann nimm ich mir mal mehr Zeit für was anderes z.b mehr zeit für freunde! endlich dann mal öfters in die disco gehen und so!
naja mal schauen was draus würd!

wie ist das eigentlich so bei euch???
wie geht ihr mit diesen problem um & wie sieht ihr das???

Hi Chrissi!
Interessanter Text, der die Vor- und Nachteile des BB schön darstellt! Ich glaube man kann immer einen Mittelweg finden, so wie ich zum Beispiel. Denn: Ich trainiere zwar 3mal/Woche, ernähre mich ordentlich und trinke viel, aber ich mache auch viele andere Sportarten nebenher. Außerdem geh ich auch mal hie und da fort, vergnüge mich usw. Ich glaube das lässt sich alles vereinbaren, man macht halt nicht so schnell Fortschritte aber man hat mehr vom Leben!
Eine Frage: Gehts in dem Text um dich? Bist du gerade in einem Gewisseneskonflikt?

@Ray: Sorry, aber HALTS MAUL!!!
mad.gif

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

[Dieser Beitrag wurde von Sportler am 03.10.2001 editiert.]

Mann ihr seid ja Philosophen

ich glaube bei eurem Niveau geh ich ziemlich unter *g*

trotzdem sehr interessant

Hi Chrissi
smile.gif
,

ich les aus deinen Zeilen das es sich hierbei um dich handelt, wenn ich mich nicht stark täusche. Du solltest einen gesunden Mittelweg wählen. Seh das alles nicht so verkrampft, was ist das Leben schon ohne Freuden? Du solltest zwar schon prioritäten setzen bei diesem Sport, doch nicht zu 100 % auf kosten deiner Freizeit. Einfach am Ball bleiben, auch wenn du z.B. mal etwas ungesundes ißt oder eine Mahlzeit auslässt, mach dir deswegen nicht so einen Kopf. Du wirst auch so Erfolge erziehlen, da bin ich mir sicher.
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Chrissi, Du alter Stinker, konntest Dich wohl wieder nicht zusammenreissen und hast volle Kanne im Fahrstuhl einen knattern lassen, kein Wunder dass Deine Frau nur noch mit Gasmaske das heimische Schlafzimmer betritt, hihi.

Nene, mal im Ernst Kumpi: Wenn Du Probs mit Deinem Gewissen hast, wieso schiebst Du dann so eine fiktive Figur vor, und wenns jemand anders ist, wieso sagst Dus nicht?

Seltsames Posting...

Zitat von pumpi: @Chrissi
Reg dich nicht auf, dieser Text ist keinesfalls schwachsinn. Es gibt nur Leute die noch nicht so alt sind, und ihn vielleicht nicht kapieren so wie Ray!

hey pumpi
find ich gar nicht lustig mit dem alter!!!
mad.gif

was können wir dir raten, machen alle das selbe durch.
ich bin sogar bäcker das heißt stehe immer um 1.30 auf arbeite bis zwölf trainier 4 x in der woche 2 stunden, geh heim eß was spiel mit meiner 10 monaten alten tochter und dann ins bett, bist 1800 aufstehen bißle zeit mit frau verbringen und um 22,00 ins bett. und ich llllliiiiiiiieeeeeeebbbbe mein leben.

@ pumpie
das mit den kids stimmt manche können einem echt auf den sack gehen.

------------------
keine schmerzen!

[Dieser Beitrag wurde von mario28 am 03.10.2001 editiert.]

@Chrissi

Ich denke viele haben entweder das gleiche oder ein ähnliches Problem. Nur diese sprechen das nicht an, obwohl es sehr häufig in diesem Sport vorkommt. Daher finde ich es sehr mutig und auch bewundernswert, dass du es (an deinem Beispeil) ansprichst.

Ich selbst habe das gleiche Problem, nur das ich momentan solo bin.
smile.gif
Nur meine Parents haben damit so einige Probs! Alle die positiven und negativen Aspekte, die du angeführt hast, treten auch bei mir auf. Du hast schon sehr viel erreicht Chrissi! Das ist sehr bewundernswert und ich denke, einige hätten schon vorher schlapp gemacht!! Du weißt ja, dass ich genau wie du, mir geschworen habe, niemals Anabolika zu nehmen. Bloß was ist, wenn es in 5-6 Jahren nicht mehr weitergeht und man aber immer weiter hinaus will? Da liegt dann natürlich der Griff zum "chemischen Hilfsmittel". Ich denke, da muss man Charakterstärke beweisen (auch wenn es noch so hart ist) und den Kampf (nicht gegen das PLateau) sondern gegen seinen "Inneren Schweinehund" bekämpfen. Danach kommt das PLateau dran!!
biggrin.gif

Da man sich mit BB sehr intensiv geschäftigt leiden natürlich die sozialen Kontakte darunter. Da hilft es auch nicht zu sagen: Naja, es müssen eben Opfer gebracht werden. man verliert evtl. Freunde und sehr gute Bekannte und irgendwann steht man alleine da. Wenn man natürlich das Glück hat, dass man verständnissvolle Mitmenschen hat, ist es natürlich nicht so schlimm. Leider bleibt aber immer irgendetwas auf der Strecke! Und dies ist nicht nur bei WettkampfBBs der Fall sondern auch HobbyBBs.

Es ist natürlich schwer, dir einen Rat zugeben, aber ich will es versuchen: Also
1. den Schweißgeruch werde ich am besten mit AXE los
biggrin.gif

2. Wenn ich mal von meinen Freunden aufgefordert mal wieder Party zu machen, beschränke ich dieses meistens auf das WE, da ich mich z.B. Mittags hinlegen kann und meine Regeneration nicht gefährde. Alkohol ist (fast) tabu. Höchstens 1 Bier am WE!

3. Das mit dem Doping ist so ne Sache. Wie weit will man hinaus? Wenn du nicht gerade ein WettkampfBB werden willst, rate ich dir davon ab. Wenn du mal auf einem Plateau stehst, dann überdenke nochmal deine Lage und überarbeite Essen, Ruhe und Training. So habe ich mir vorgenommen, dass zu machen, wenn ich einfach nicht weiterkomme. Wie man in meinem Profil sieht, will ich auch evtl. mal auf ne Bühne (natural). Aber ich habe ehrlich gesagt keine große Hoffnung, dass ich es ohne Doping schaffe!

Fazit: Train hard - eat clean - take rest, aber versuche es (auch wenn es schwer ist), mal überhaupt nicht an BB zu denken und einfach etwas mit deiner Frau oder Kumpels zu unternehmen, ohne Angst zu haben, dass Training, Regeneration oder essen darunter leiden!
smile.gif

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
smile.gif

Jetzt werde ich erstmal zum Training gehen und später mich mit einem Kumpel treffen.
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

[Dieser Beitrag wurde von B@dBoy am 04.10.2001 editiert.]

hier sitzen viele in den selben Boot! ich find es aber echt gut das mal das Tehma erwähnt hast Chrissi denn irgendwie haben fast alles das selbe problem!

zu Ray und TENISCH!

wenn ihr nichts besonderes zu sagen habt dann haltet mal euer MAUL!

A

Anzeige

Re: Bitte, viele qualifizierte Meinungen zu diesem Bodybuilder!
Zurück
Oben