Bitte um Tipps/ Regenertation

Quock

New member
Bitte um Tipps

Hi
Ich würde gerne mal einige Fragen loswerden:
1. Wie lange müssen die Pausen zwischen den Trainingseinheiten sein, also die Regenerationszeit der Muskeln ?
2. Wie viele Sätze sind z.B. für Bankdrücken effektiv, ich lese immer 3 Sätze, ist das standart ?
3. Wie viele Trainigseinheiten pro Woche sind gut, und wie lange sollten diese sein ?
Ich würd mich freuen wenn ihr mir eure Meinung und Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke im voraus.

Hallo

1. Die Regenerationszeit der einzelnden muskel sollte bei intensivem training ca 7 Tage dauern.

2. Kann man so pauschal nicht sagen hängt zu stark von den weiteren übungen mit denen du die Brust beanspruhst ab. Aber aber 3-4 sind im normalfall schon in ordnung

3. Also etwas über einem 5er Splitt sollte man meiner meinung nach nicht machen.

Also als Faustregel höre ich immer wieder, dass man (als Anfänger) warten soll, bis der Muskelkater aufhört..und dann noch zwei Tage Pause.. (meist dann 5 Tage ca.)
als Fortgeschrittener ebenfalls..bis auf, dass da kaum noch Muskelkater auftritt nach 'ner Zeit.
zu 2) Allein schon die frage ist falsch formuliert.. :) aber egal..
Effektivität würde ich mit Intensität gleichsetzen
In jedem Training das letzte und mehr auch sich herausholen..das ist für mich Effektivität.
Allerdings solltest du dir hier erstmal einiges durchlesen,wenn du noch Anfänger bist ->Ganzkörperprogramm..
Ansonsten würde ich sagen 3-4 Sätze Bankdrücken (allein flach)
je nachdem, welche Übungen du noch so machst..(ist auch tag oder launebezogen)
3) Die meisten trainieren nach einem 3er Split..d.h. sie gehen, man höre und staune *trommelwirbel* 3mal trainieren ;) und haben innerhalb einer Woche alle Muskelgruppen einmal trainiert, was auch völlig ausreicht, wenn man mit der nötigen Intensität trainiert und nicht so lasch!
Dann brauch der Muskel seine 6-7 Tage Ruhe auch!

Les dir das hier mal durch
Es ist immer so Anfänger fragen immer irgendetwas obwohl dies ganz genau auf in der Trainingssektions der Startseite des Forums erklärt ist. Ich möchte einmal alle neuen im Forum ernmahnen sich erstmal die ganzen Sektionen durchzulesen und dann erst Fragen zu stellen.

Zurück
Oben