Bitte um Tipps für meinen derzeitigen Tagesablauf in Bezug auf Ernährung/ergänzungen

Freeze

New member
Hallo Leute,

ich nehme seit ich Trainieren (inzwischen gut 4 Monate) regelmäßig Eiweiß,

Angefangen hab ich mit 60,5KG inzwischen wiege ich ~62,8 KG Körpergröße 170

Anfangs (Monat 1-3) pro Tag 3x 2EL Eiweiß ~ 250ML 0,5% Fett Milch

inzwischen habe ich mir zusätzlich noch eine Mischung aus Eiweiß und Creatin gekauft, die ich 1x täglich (Abends) nehme anstatt dem 3ten puren Eiweißshake

Mein Trainingskollege hat gemeint es ist noch zu früh, pures Creatin zu verwenden deshalb hab ich die Mischung aus Eiweiß und Creating gekauft.

Frage 1: Hat es sinn, die Shakes so zu "mischen" oder ist es eher kontraproduktiv?

Frage 2: mir wurde geraten, dass ich nebenbei noch Amino und Glutamin zuführen soll nun wollte ich eure Meinung dazu hören.

Verwende zurzeit folgendes:

Amino5000 Aminosäurekapseln 3x2-4 Kapseln zwischen den Mahlzeiten, nach dem Training, vor dem schlafen gehen (nehme immer nur 2 Kapseln)

Glutamin mit Vitamin C,B3 und B6 --> Nach dem Training bis zu 6 Kapseln mit reichlich Wasser zuführen. --> Nehme die Glutamin Kapseln nur 3x die Woche, wenn ich Trainiere direkt nach dem Training aber nur 3 Kapseln anstatt 6 mit ca 500-700 ML Wasser (versuche am Tag bis zu 3t Liter zu trinken)

Sollte ich besser die maximal empfohlene Tagesdosis nehmen oder aufgrund meines Gewichts ~62,8KG 170 bei der derzeitigen Menge bleiben?

Zusammenfassung:

Täglich 3 Shakes (2x normales Eiweiß, 1x Eiweiß + Creatin Mischung jeweils 2EL)
3x2 Amino Kapseln (zw. Mahlzeiten, nach Training, vor Schlafen)
1x3 Glutamin Kapseln (nur an Trainingstagen direkt nach dem Training mit reichlich Wasser)

Ansonsten versuche ich mich Gesund zu Ernähren Fisch, Nudeln, Fleisch, Reis, Salate, Obst usw.

Morgen: meistens 1 Brot mit Butter/Marmelade od. Vollkornmüsli mit Naturjoghurt
Mittag: meist große Portionen Fisch,Nudeln, Fleisch usw. mit Salat
Abends: Vollkornmüsli mit Banane und Naturjoghurt

weiters versuche ich pro Tag 2-3 Liter Wasser zu trinken

zwischendrin esse ich meistens Äpfel, Orangen, Bananen...

Würde mich interessieren ob das so halbwegs passt oder ob es grobe Fehler in meinem Tagesablauf gibt.

Danke euch schonmal im voraus,

Grüße Freeze :)

A

Anzeige

Re: Bitte um Tipps für meinen derzeitigen Tagesablauf in Bezug auf Ernährung/ergänzungen
AW: Bitte um Tipps für meinen derzeitigen Tagesablauf in Bezug auf Ernährung/ergänzun

Von wem wurde dir dann geraten Glutamin und Aminosäuren zu nehmen? Von demjenigen der es verkauft vermute ich ^^

Lass es weg, du trainierst 4 Monate schreibst du, da ist das sowas von überflüssig. Wenn du mehr als 3 Jahre trainierst und nicht mehr so schnell und einfach ausbaust, dann kannst du über sowas vieleicht nachdenken. Wirklich brauchen tut man es aber auch dann nicht.

Mit den Eiweiß Shakes übertreibst du es auch. Einer am Tag reicht allemal.
Und Creatin, nach 4 Monaten Training..................... (denk dir noch ein paar hundert Punkte dazu) Gilt das gleiche wir oben, ohne ausreichend (ein paar Jahre) Trainingserfahrung vollkommen überflüssig.

Zurück
Oben