Bitte um Meinungen

Andiko2

New member
[SUP]Hi!
Ich möchte ein weiteres mal um eure Meinungen bitten da ich mir in Sachen Trainingsvolumen nicht sicher bin. Mein Training setzt sich aus einem klassischen Push/ Pull/ Beine Split zusammen und wird wie folgt durchgeführt: Push Montags und Freitags wobei insgesamt 12 Sätze für Brust (2 Kraftübungen, 2 Isolationsübungen - Brustpresse 12 Wdh. Und Flyes 12Wdh.) sowie 7 Sätze für Schulter und 6 Sätze für Trizeps ausgeführt werden. Insgesamt sind es also 25 Sätze für diese 3 Muskelgruppen, eurer Meinung nach zuviel? Bitte um Anregungen und Änderungsvorschläge [/SUP]:)
Grüße, Andreas

Fehlen viele Infos. Aber generell gesagt, 25 Sätze sind unnötig viel, wärst mit 15 wahrscheinlich besser beraten.

Hier der genaue TP:

Push (Montag & Freitag)*

3x Bankdrücken ca. 8 Wdh
3x Kurzhantel-Schrägbankdrücken ca. 8 Wdh.
3x Brustpresse 12 - 15 Wdh.
3x Flyes 12 - 15 Wdh.

4x Schulterdrücken 8 Wdh.
3x Seitheben 12 Wdh.

3x enges BD o. Dips 8 Wdh.
3x Trizepsstrecken 12 Wdh.

Ich selber würde mich als Geübter bezeichnen, bin seit knappen 10 Monaten 5x die Woche am Eisen stemmen.

Wie sehen denn die anderen Tage aus?
Hier ein mMn guter 3er:

PUSH:
4x6 Flachbankdrücken
3x10 KH-Schrägbankdrücken
3x8 Schulterdrücken
2x12 Seitheben
3x8 French Press

BEINE:
4x6 Kniebeugen
3x10 Kreuzheben gestreckt
2x15 Beinbeuger/Beinstrecker
3x8 Waden stehend
2x15 Waden sitzend

PULL:
4x6 Klimmzüge zur Brust
3x10 vorgebeugtes Rudern
3x15 Reverse Butterfly
3x8 LH-Bizepscurls
Bauch...

Über mangelnden Erfolg lässt sich denke ich nicht beklagen (Beispiel Bankdrücken: alle 1 - 2 Wochen kontinuierlich 1 Wdh. mehr). Was mir jedoch zu Denken gibt ist dass ich mit dem Aufwärmen, den Mobilitätsübungen und dem Training an sich zeitweise ganze 2 Stunden oder gar länger im Studio verbringe.

Über mangelnden Erfolg lässt sich denke ich nicht beklagen (Beispiel Bankdrücken: alle 1 - 2 Wochen kontinuierlich 1 Wdh. mehr). Was mir jedoch zu Denken gibt ist dass ich mit dem Aufwärmen, den Mobilitätsübungen und dem Training an sich zeitweise ganze 2 Stunden oder gar länger im Studio verbringe.

Dann bleib' dabei, never change a running sytem!

So, komme gerade vom Push Training was mich direkt zu einer weiteren Frage bringt. Einen neuen Thread brauche ich denke ich nicht zu öffnen :)
Trotz sehr höher Motivation und körperlichen Wohlbefinden konnte ich heute nicht annähernd meine Leistung abrufen. Aus Frust habe ich mich spontan dazu entschieden Drop- und Supersätze einzubauen um meinen Muskel auf diese Weise zu erschöpfen, Progression zu erzielen und neue Reize zu setzen. Ist das eine gute Möglichkeit um die fehlende Leistung zu "kompensieren"?
Grüsse, Andreas

Zurück
Oben